boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 102
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.12.2023, 16:54
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 192
Boot: Hellwig Taros, 75 PS E-Tec, Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
94 Danke in 43 Beiträgen
Standard Sieht so heutzutage ein fabrikneuer Motor aus?!?

Servus zusammen,

bin ich "überempfindlich" oder sehe ich es richtig, dass ein frisch aus dem Karton entsprungener und montierter fabrikneuer Motor weder fette Staubschichten, noch tiefe und oberflächliche Kratzer haben sollte?

Zahlreiche Spinnen haben es sich unter der Motorhaube bequem gemacht.

Für mich sieht es so aus, als wäre der Motor bereits seit längerer Zeit außerhalb der Verpackung gelagert worden (z.B. beim Händler oder Messemotor oder sogar bereits genutzt).

Der Händler sagt, Motor aktuell angeliefert, ausgepackt und montiert. Produziert wurde das Teil vor 1 Jahr.


Viele Grüße
Wolfe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Staub1.jpg
Hits:	544
Größe:	68,2 KB
ID:	1002762   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Staub2.jpg
Hits:	540
Größe:	81,4 KB
ID:	1002763   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Späne Staub1.jpg
Hits:	539
Größe:	90,9 KB
ID:	1002764  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lackkratzer.jpg
Hits:	474
Größe:	74,9 KB
ID:	1002765  
top
  #2  
Alt 04.12.2023, 17:04
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 376
Boot: Rib
471 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Laut Fotos gefällt mir das auch nicht.Du solltest das gut ausgeleuchtet fotografieren was dich stört und reklamieren. Autos mit solchen Kratzern würde ich nicht annehmen.Du kannst Wandlung reklamieren, Preisnachlass oder Ausbesserung..Auf alle Fälle gute Fotos(kein Handy)
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik (alles mehrmals abgefahren.Anstehend: Adriaüberquerung. leider 2x wegen Tiefdruckgebiete abgesagt

Gruß: der Jolly Sepp
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.12.2023, 17:36
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Verstehe ich das richtig!? Dieser Mercury wurde deinem Händler gerade erst geliefert und er hat ihn direkt angebaut?
Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann...
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.12.2023, 17:45
Gerd-CH Gerd-CH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2023
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 133
Boot: Merry Fisher 695 S2
189 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Einen fabrikneuen Computer oder Handy mit Staubschichten würde ich reklamieren.
Einen Bootsmotor, der schnell man den Gegenwert eines Kleinwagen haben kann, erst recht.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.12.2023, 17:57
Arzgebirger Arzgebirger ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.826
1.050 Danke in 754 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

erzähl doch mal....

Mercury...oder Mercury Deutschland verkauft oder liefert Motoren...

Glück Auf !
Gunar
top
  #6  
Alt 04.12.2023, 18:07
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arzgebirger Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

erzähl doch mal....

Mercury...oder Mercury Deutschland verkauft oder liefert Motoren...

Glück Auf !
Gunar
Was soll ich denn erzählen? Ich bekomme einen ordentlich verpackten Motor geliefert, bisher auch immer den, den ich bestellt habe, einen Motor, in solch einem Zustand, habe ich noch nie bekommen und hätte ich auch nicht angebaut...
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 04.12.2023, 18:12
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: 46147 oberhausen
Beiträge: 330
Boot: Zar 53
376 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Sorry Wolfe

Ich glaube du hast den falschen Händler oder Werkstatt.

Erst das mit der Lenkung und jetzt den Fall mit dem angeblich verpackten neuen Motor.

Gruß Reiner
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 04.12.2023, 18:27
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.449
4.272 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi
Zu#1: Sieht so heutzutage ein fabrikneuer Motor aus?!?
Sicher nicht .
Wozu braucht es aber ein Forum um das zu beurteilen und die nötigen Maßnahmen in die Wege zu leiten?
Grüße
Jürgen
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 04.12.2023, 18:32
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Hallo Wolle,

ich muss mich meinem Vorredner anschließen!

Ich hatte auch einen ganz neuen Motor bekommen (war auch ein neues Boot), der dem Händler geliefert wurde und dann von diesem angebaut (siehe Foto ) - der sah aber auch aus wie neu und anders hätte ich es auch nicht akzeptiert!

Ich würde den Motor so nicht abnehmen!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_2023-12-04-19-28-19-197.jpg
Hits:	174
Größe:	63,5 KB
ID:	1002772  
__________________


Gruß

Berni
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 04.12.2023, 18:40
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Der Motor sieht nicht neu aus und ich verstehe auch nicht, warum die den zumindest nicht einmal abgekärchert haben, damit er sauber aussieht.

Wären sie dann noch an die kleineren Macken mit etwas Politur dran gegangen, aber so und dann noch mit der Montage, das macht komplett schlechte Laune.

Wer war das denn, nicht das man da aus versehen was kaufen möchte.
top
  #11  
Alt 04.12.2023, 18:59
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.449
4.272 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi
Bei vielen Händlern und Werkstätten im Wassersport-Bereich ist scheinbar immer noch nicht der Dienstleistungs-Gedanke angekommen.
Einige gehen offensichtlich immer noch der Mentalität nach: "Sei doch froh, daß Du überhaupt was bekommst.
Wir sind die Fachleute."
Könnte daran liegen, daß die Händler und Schrauber im Wassersportbereich keinerlei Ausbildungs- oder Qualifikationsvorgaben unterliegen.
Beobachte ich leider seit mehreren Jahrzehnten so.
Da sind viele "Scharlatane" unterwegs.
GsD gibt es auch andere.
Ist allerdings schwierig, die zu finden.
Und nein, ich möchte da keine I-Net Händler verunglimpfen.
Habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.
Manchmal bessere als vor Ort.
Grüße aus OWL
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 04.12.2023, 19:43
Arzgebirger Arzgebirger ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.826
1.050 Danke in 754 Beiträgen
Standard

Bei dem Großteil an Internethändlern biste besser bedient....wenn man von der Montage und der Technik etwas versteht...youtube hilft..

Wenn ich nur die Messen gucke....da wollen dir doch die meisten was von Messepreis...Super Schnäppchen...was erzählen....ab...weg davon...

Und ein Top Händler/Mechaniker hilft einem auch wenn du den Motor nicht bei ihm gekauft hast..

Ja und paar Kratzer...Staub...Dreck....

Glück Auf !
Gunar
top
  #13  
Alt 04.12.2023, 20:56
Alpsee Alpsee ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Burgberg
Beiträge: 460
Boot: Wiking Komet 2711 BJ 1971 Mercury 50 PS Thunderboalt // Konsole mit F80// Holzkajüteboot 6,5
207 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Nach dem Dreck am Trimm war der schon eine Weile im Wasser.
Was Sagt der Betriebsstunden Zähler.
Ich würde ihn Zurückgeben.
__________________
ALPSEE/RICHARD der der aus den Bergen kommt
top
  #14  
Alt 04.12.2023, 21:30
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.359
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

Nun war der Motor auch schon im Wasser?

Wie will man das an den Bildern sehen? ... der ganze Dreck?


Ich sehe auf den ersten Bilder nur Staub.

Im vierten Bild sehe ich nur ein paar oberflächliche Schrammen. Ist vermutlich
bein Auspacken passiert oder ähnliches. ( Ausrede Händler )

Mehr geben die Bilder auch vergrößert nicht her.


Und ja - so sieht ein neu geliefert Motor gewiss nicht aus. Die werden gut und dicht verpackt und verschickt. Beim Auspacken sind die Dinger glänzend sauber.

Mich würde interessieren welchen Händler Du hast?

Du scheinst mit Dir alles machen zu lassen? ( bsp. Steuerung )

Den Motor hast Du vermutlich schon voll bezahlt? Der Händler kann also machen, was er will? Er hat ja schon sein Geld.

Sorry, den Motor würde ich so nicht abnehmen und bezahlen. Ich würde auf jeden Fall die Historie verfolgen und vor allem darauf bestehen, dass der Motor in meinem Beisein!!!! ausgelesen wird. Dem Händler würde ich nicht trauen. Dort würde ich den Motor auch nicht zur Wartung geben.

So ein Motor ist schon arg teuer - da darf man auch was erwarten.

Was würde der Händler selbst machen, wenn er einen total versifften Neuwagen mit Schrammen vor die Tür gestellt bekäme?

Las Dich nicht vertrösten/ belabern - handle endlich und lass Dir alle weiteren Schritte, Wortwechsel, Absprachen ... schriftlich bestätigen.
__________________
Schöne Grüsse !
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 05.12.2023, 05:55
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.439
Boot: phantom/mercury
1.118 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harry27 Beitrag anzeigen
Servus zusammen,

bin ich "überempfindlich" oder sehe ich es richtig, dass ein frisch aus dem Karton entsprungener und montierter fabrikneuer Motor weder fette Staubschichten, noch tiefe und oberflächliche Kratzer haben sollte?

Zahlreiche Spinnen haben es sich unter der Motorhaube bequem gemacht.

Für mich sieht es so aus, als wäre der Motor bereits seit längerer Zeit außerhalb der Verpackung gelagert worden (z.B. beim Händler oder Messemotor oder sogar bereits genutzt).

Der Händler sagt, Motor aktuell angeliefert, ausgepackt und montiert. Produziert wurde das Teil vor 1 Jahr.




Viele Grüße
Wolfe
Moin,

wenn ich mir Deine anderen Threads so ansehe hast Du vielleicht nicht die richtige Werkstatt... !?

Gruss
Christian
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 05.12.2023, 06:19
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arzgebirger Beitrag anzeigen
...
Und ein Top Händler/Mechaniker hilft einem auch wenn du den Motor nicht bei ihm gekauft hast.....
Ein Top Händler hat auch nur eine gewisse Kapazität zur Verfügung stehender Arbeitskraft und wird in erster Linie ein Top Händler für seine Kunden sein, die bei Ihm den Motor gekauft haben.

Zitat:
Zitat von Arzgebirger Beitrag anzeigen
Bei dem Großteil an Internethändlern biste besser bedient....wenn man von der Montage und der Technik etwas versteht...youtube hilft.....
Das hat er in einem anderen Thread für sich ausgeschlossen, ...egal.
Sehe ich aber trotzdem anders als Du.

Zitat:
Zitat von Arzgebirger Beitrag anzeigen
...Ja und paar Kratzer...Staub...Dreck....
Der Satz erschließt sich mir nicht!

Bevor Du jetzt weiter schreibst erklärst Du vielleicht noch mal die Frage/Aufforderung!

Zitat:
Zitat von Arzgebirger Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,
erzähl doch mal....
Mercury...oder Mercury Deutschland verkauft oder liefert Motoren...
...
Die erschießt sich mir nämlich auch noch nicht und ich hatte Dich schon einmal gefragt was Du denn genau wissen möchtest!
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 05.12.2023, 06:47
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 192
Boot: Hellwig Taros, 75 PS E-Tec, Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
94 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.

Zusammengefasst kann man sagen, dass keiner der bisherigen Kommentare davon ausgeht, dass es sich um einen fabrikneuen Motor "out of the box" handelt.

Bei Abholung des Bootes nach Motormontage durfte ich noch vor Besichtigung des montierten Motors unterschreiben, dass ich einen fabrikneuen, mängelfreien, funktionsfähigen Motor übernommen habe.


Viele Grüße
Wolfe
top
  #18  
Alt 05.12.2023, 07:54
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harry27 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.


Bei Abholung des Bootes nach Motormontage durfte ich noch vor Besichtigung des montierten Motors unterschreiben, dass ich einen fabrikneuen, mängelfreien, funktionsfähigen Motor übernommen habe.


Viele Grüße
Wolfe
Sorry, aber da bist du doch selbst Schuld!!!!

Ich kenne dein Lebensalter ja nicht, aber etwas als "frei von Mängeln" übernommen zu haben, unterschreibt man auch erst, wenn alles übergeben wurde - das wissen selbst meine beiden Söhne...

Es ist jetzt wie es ist, such dir einen anderen Händler, der sich Motor (und ggf. Boot) nochmal genau anguckt, aus der Händlerhaftung kann sich dein jetziger Händler nicht rausreden, egal was du unterschrieben hast.

Viel Erfolg
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 05.12.2023, 07:56
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.587 Danke in 2.997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harry27 Beitrag anzeigen
Bei Abholung des Bootes nach Motormontage durfte ich noch vor Besichtigung des montierten Motors unterschreiben, dass ich einen fabrikneuen, mängelfreien, funktionsfähigen Motor übernommen habe.
Dann musst du damit leben. Einwandfreiheit und Mangelfreiheit bestätigt und unterschrieben ist so.
Er wird argumentieren können, dass die Kratzer im Nachhinein entstanden sind.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
  #20  
Alt 05.12.2023, 08:05
ichnunmal ichnunmal ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.03.2019
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 92
Boot: Mariah SX 18
111 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Kurze Frage.
Du hast erst unterschrieben und dir DANACH das Boot angeschaut? Der hätte dir auch nen 1,5PS Motor dranbauen können ;)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 05.12.2023, 08:15
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 192
Boot: Hellwig Taros, 75 PS E-Tec, Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
94 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Servus,

der Händler hat einen guten Ruf und ich war der Meinung ich könnte ihm vertrauen. Ich bin mitte 50 zu und hatte genügend menschliche Kontakte und Geschäftsabschlüsse in meinem bisherigen Leben, dass ich meinte meine Menschenkenntnis wäre ausreichend.

Und ja er hat bereits gesagt, dass der Kratzer am Getriebe ja auch durch mich entstanden sein könnte, z.B. auf der 10-minütigen Fahrt nach Hause nur leider war der Motor durch ein Cover geschützt, welches er selbst vor Abfahrt angebracht hatte.

Grüße Wolfe
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 05.12.2023, 08:19
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harry27 Beitrag anzeigen
Servus,

der Händler hat einen guten Ruf und ich war der Meinung ich könnte ihm vertrauen. ...
Tu Dir selbst einen Gefallen schreib hier nichts mehr über den Händler, nimm Dir einen Anwalt und trage vorher alles zusammen was Du brauchst. Die Infos dazu schick ich Dir per PN, oder hab ich Dir schon geschickt!
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 05.12.2023, 08:19
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.587 Danke in 2.997 Beiträgen
Standard

Abhaken, demnächst den Händler meiden und freue dich auf die nächste Saison.


Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
  #24  
Alt 05.12.2023, 09:20
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Muss das eigentlich hier immer mit persönlichen Angriffen enden? Wie selbst Schuld Idiot bis Du volljärig?
Hier meldet sich einer mit einem Problem und bittet um einen Ratschlag.

Der Händler schreib doch, der Motor ist ein Jahr alt.
Und die Frage ist, wo der das Jahr stand. Beim Hersteller, dann kann der Händler nichts für, oder beim Händler.
War es vieleicht ein Vorführer, oder wurde der Motor zurück genommen?

Die Änsprüche laufen in jedem Fall gegen deinen Händler. Mit dem muss man reden.
Ob man da einen Preisnachlass aushandeln kann? Keine Ahnung.
Eine Nachbesserung , da würden die mit der Spaydose nachhelfen. Läuft machmal auch beim PKW so.
Das sieht man dann erst 3 Jahre säter, das der Lack da schlecht wird.

Nach einem Jahr Betrieb sieht das in jedem Falle so aus.
Wichtig für mich wäre die vollumfängliche Garantie ab Übergabe.
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (05.12.2023 um 09:28 Uhr)
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 05.12.2023, 09:59
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.212 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Hallo Harry,

nachdem Du die Übernahme des Motors in einwandfreiem Zustand durch Deine Unterschrift bestätigt hast, wird es tatsächlich sehr schwer, wenn nicht unmöglich sein, dem Händler nachzuweisen, dass der Motor nicht im erwartbaren Neuzustand ausgeliefert wurde. Selbst das Transportcover - das ja offensichtlich die Mängel hervorragend abgedeckt hat - beweist nicht, dass die Kratzer nicht erst nach der Übergabe entstanden sind.

Wie auch immer: Hast Du eine Rechtsschutzversicherung, die diesen Fall (Vertrags-Rechtsschutz) abdeckt? Dann würde ich mich dem in #22 von "von Jürgen" gegebenen Rat anschließen: Nimm' Dir einen Anwalt und lass' Dich beraten. Wenn Du keine Rechtsschutz-Versicherung hast, lass' es gut sein und wirf Deinem schlechten Geld nicht noch gutes Geld hinterher.

Gruss


Gerd
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 102



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gut kann man heutzutage holzrümpfe vor Rott und Würmern schützen? ups Restaurationen 7 19.09.2020 08:34
Das Handwerk, heutzutage... Takelhemd Kein Boot 85 10.07.2017 09:51
Werden heutzutage noch Kanäle (Wasserstraßen) gebaut? Top-Gun Kein Boot 5 29.11.2012 10:52
Heutzutage wird so geworben! BernhardtHi Werbeforum 41 16.05.2012 17:06
Wie kriegen Neuwagen heutzutage ihre TÜV-Plakette? Bomber Kein Boot 27 19.01.2007 11:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.