boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 102Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 102
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.12.2023, 11:23
rsman1 rsman1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 532
Boot: Kajütboot und Fiberline G16
468 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Welcher Händler
war es denn.

Ist interessant wer so etwas macht.

Ist nicht ok was dir Passiert ist.
Gruss Roland
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 05.12.2023, 16:43
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.354
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Der Motor sieht ja schlimm aus. Im Rahmen der Garantie und der dafür erforderlichen Anmeldung bei Mercury fliegt das sofort auf, falls das ein gebrauchter Motor ist.

Neue Motoren werden bei Inspektionen ausgelesen - sämtliche Arbeiten sowie der Inhalt des Protokolls werden von meiner Werkstatt an Mercury geschickt. Ist das Ding nicht bei Brunswick registriert gibts keine Garantie.
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
top
  #28  
Alt 05.12.2023, 19:07
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerIngo Beitrag anzeigen
Der Motor sieht ja schlimm aus. Im Rahmen der Garantie und der dafür erforderlichen Anmeldung bei Mercury fliegt das sofort auf, falls das ein gebrauchter Motor ist.

Neue Motoren werden bei Inspektionen ausgelesen - sämtliche Arbeiten sowie der Inhalt des Protokolls werden von meiner Werkstatt an Mercury geschickt. Ist das Ding nicht bei Brunswick registriert gibts keine Garantie.
Der Motor ist am 25.11.23 registriert worden, am gleichen Tag wurde auch eine Abnahme eingetragen.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 05.12.2023, 19:29
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Ok, er ist also neu. Etwas dreckig und mit Staub bedeckt und hat eine kleine "Abschürfung" unter der Wasserlinie. Mach ihn schön sauber, kontrolliere ob genug Öl drin ist, verarzte die Abschürfung und erfreue Dich an einem guten Motor und vergiss den Händler.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 06.12.2023, 06:48
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 192
Boot: Hellwig Taros, 75 PS E-Tec, Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
94 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Servus,

der Motor muss nicht zwingend neu sein, weil er bei Auslieferung an mich registriert wurde.

Ich weiß, dass Motoren an Vorführbooten z.B. auch erst dann registriert werden, sobald das Vorführboot oder der wieder abgeschraubte Motor verkauft werden. Ich denke nicht, dass bei Registrierung die Betriebsstunden gegenüber Mercury nachgewiesen werden müssen.

Ich denke eher nicht, dass mein Motor bereits in Betrieb war aber er ist auch nicht am 20.11.23 frisch der Originalverpackung entsprungen, wie mir gegenüber wiederholt versichert, ich denke das sind sich alle unabhängig Beurteilenden einig.

Das eigentliche Problem ist der Vertrauensbruch. Ich hatte explizit einen 23-er Motor gewünscht, dieser wurde mir mündlich zugesagt. Nun hängt ein abgenudelter, eingestaubter Vorjahresmotor an meinem Boot dessen Historie vollkommen ungeklärt ist.

Egal, ich werde das nun so akzeptieren, bleibt mir kaum eine sinnvollere Lösung.

Leider bereue ich den Bootskauf insgesamt. Sollte nicht sein bei einer Investition von 56.000 € für ein Boot mit 5,65 m Länge.

Grüße
Wolfe
top
  #31  
Alt 06.12.2023, 07:42
fignon83 fignon83 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.597
1.485 Danke in 873 Beiträgen
Standard

Naja, bei allem Verständnis für das suboptimale Ergebnis denke ich, dass du zuvorderst dich über dich selber ärgerst. Denn was ist faktisch passiert? Der Motor ist nicht abgenudelt sondern nur verstaubt und hat eine Schramme, die spätestestens bei der 3. Ausfahrt ohnehin aufgetreten wäre. Und dennoch neu, so wie du selber denkst.Und du hast eine gute Batterie bekommen samt zweier unerwünschter Batterieklemmen. Ob der 23er Motor sich vom 24er unterscheidet, weiss ich nicht. Das du dich selber unglücklich angestellt hast, weißt du auch und das ärgert dich am meisten. Auch dass der Händler sich zumindest nicht korrekt verhalten hat - sofern deine Vorwürfe hier alle zutreffen - steht ausser Frage. Evtl. lohnt es sich dennoch, der Sache juristisch nachzugehen. Denn selbst bei einer unterzeichneten Abnahme bist du da als Endverbraucher nicht schutzlos. Aber all das sollte dir doch die Freude nicht nehmen. Mund abputzen und als Lehrgeld verbuchen. Es gibt nicht wenige, die es viel ärger getroffen hat.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 09.12.2023, 15:23
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 192
Boot: Hellwig Taros, 75 PS E-Tec, Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
94 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen

nein ich ärgere mich nicht darüber, dass ich mich "ungeschickt" angestellt habe, sondern dass ich den Fehler machte diesem Händler fast uneingeschränkt zu vertrauen.

Ich war bis dato der Meinung, dass meine Menschenkenntnis deutlich besser wäre.

Er besteht weiterhin darauf, dass der Motor unmittelbar vor Montage durch ihn persönlich aus der Verpackung entnommen wurde.

Er hätte schon das Mercury-Werk besichtigt und da würden die Motoren an so was wie "Fleischerhaken" durch den Betrieb fahren, viele Leute hätten da ihre Hände dran und es wäre eben nunmal nur ein Motor.

Als Ergänzung anbei die ganz sicher so nicht ab Werk gefettete Schraubenwelle, oder ?!?.

Ich habe den Motor ohne Schraube so wie auf dem Bild ausgeliefert bekommen. Die Fettung wäre ab Werk, so der Händler.

Ich habe deshalb keine Schraube erhalten, weil geplant war diese im Rahmen einer Probefahrt im Frühjahr auszuwählen.

Im Verkaufsraum hat der Händler die Motoren ohne Schraube und ohne Fettung ausgestellt.


Grüße Wolfe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schraubenwelle.jpg
Hits:	78
Größe:	66,8 KB
ID:	1002955  
top
  #33  
Alt 09.12.2023, 16:06
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Wenn ich Händler wäre und Außenborder in meinen Verkaufsraum stehen hätte, würde ich das Fett auch abwischen, bevor es ein Kunde mit seiner Hose macht und mich anscheixxt....
__________________
Gruß
Ewald
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 09.12.2023, 16:22
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.557
3.826 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Was bringen die ganzen Spekulationen ? NIX
Betriebsstunden auslesen und dann ist das fix, ob neu oder gebraucht.
Das kann man selber mit Vesselviev Mobile.
z.b.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...128910-211-698

Ob Händler oder Privat, in so einem Zustand biete ich nichts neues zum Verkauf an und Liefere so was auch nicht aus..
Saubermachen dauert nicht lange.
Den Kratzer hätte ich mit dem Kunden besprochen.
" Ist uns leider bei der Montage passiert "
Können wier und auf ein Preisnachlass einigen oder soll ich das neu Lackieren.
__________________
Gruß Jogie



Geändert von jogie (09.12.2023 um 16:33 Uhr)
top
  #35  
Alt 09.12.2023, 16:31
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Was bringen die ganzen Spekulationen ? NIX
Betriebsstunden auslesen und dann ist das fix, ob neu oder gebraucht.
Das kann man selber mit Vesselviev Mobile.
z.b.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...128910-211-698
Normal kann er das auch ganz einfach über seinen Drehzahlmesser der beim Motor dabei ist. Da braucht er kein VesselView.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 09.12.2023, 16:54
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.557
3.826 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Das wusste ich nicht das jetzt bei den Motoren Drehzahlmesser mit Betriebsstundenzähler dabei sind.
Dann ist ja schnell festzustellen ob er schon Betriebsstunden hat.
Bei meinem 50er EFI von 2010 war keiner dabei, zumindest keiner im Boot eingebaut
als ich es vor 2 Jahten gekauft habe.
Desshalb habe ich das Vesselviev Mobile eingebaut.
__________________
Gruß Jogie



Geändert von jogie (09.12.2023 um 17:00 Uhr)
top
  #37  
Alt 09.12.2023, 17:07
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Mal abgesehen vom Ärger - und davon selbst Gewissheit haben zu wollen bleiben ja nur wenige Möglichkeiten wenn mit dem Händler/der Werkstatt keine Einigung zu erziehlen ist.

- Schlucken und vergessen
- Beweissicherung antreten um auch Forderungen stellen zu können.

Beil letzterem hatte meine Tochter ganz schnell Erfolg und schon die Mitteilung, dass man dieses Vorhabe führte zu einer Vernünftige Einigung. Ging zwar um das unsachgemäße Einsetzen einer Windschutzscheibe und damit verbundenen Wasserschaden im PKW - dürfte jedoch übertragbar sein.

Gruß, Rainer
top
  #38  
Alt 09.12.2023, 17:59
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.697
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
schon die Mitteilung, dass man dieses Vorhabe führte zu einer Vernünftige Einigung.
Das hängt von den beteiligten Personen ab. Ich habe schon Händler erlebt, die glasklar illegal handeln wollten, bzw. so argumentiert haben. Auch auf den Hinweis hin, dass es so ist, haben sie darauf beharrt.

Wenn man dann den Geschäftskontakt abbrechen kann, bevor ein Schaden passiert ist, ist es einfach. Andernfalls muss man halt nachrechnen, ob sich Aufwand und Risiko(!) für eine klage lohnt.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #39  
Alt 09.12.2023, 18:05
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.359
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Wenn ich Händler wäre und Außenborder in meinen Verkaufsraum stehen hätte, würde ich das Fett auch abwischen, bevor es ein Kunde mit seiner Hose macht und mich anscheixxt....


Hättest Du auch so einen Neumotor angenommen oder einen Neuwagen, der total verdreckt ist und Kratzer aufweist? Hättest Du bei dem Zustand keine Zweifel gehabt?


So ein Ablauf wäre sicherlich ein guter Kompromiss gewesen.

Saubermachen dauert nicht lange.
Den Kratzer hätte ich mit dem Kunden besprochen.
" Ist uns leider bei der Montage passiert "
Können wier und auf ein Preisnachlass einigen oder soll ich das neu Lackieren.
+
Motor auslesen in Anwesenheit,

damit man einen zufriedenen Kunden hat, der auch wiederkommt und gute Erfahrungen über den Händler teilt.Wie lange muss ein Motor in einem sauberen Ausstellungsraum gestanden haben, damit sich so eine dicke Staubschicht abgesetzt hat? So wurde der sicherlich nicht verpackt und verschickt.


Die Auspuffnabe ist jedoch blitzblank. Es schaut nicht so aus, dass der Motor schon 50 oder 100 h gelaufen ist.

Eines scheint wieder zu funktionieren. Das Bestellen und Liefern von Motoren. Waren Motoren nicht wegen Corana vergriffen/ lange Zeit nicht lieferbar? -> der Motor hat gewiss nicht lange in einen sauberen Austellungsraum gestanden.


Also Motor vor Abnahme auslesen lassen und den Händler in Zukunft meiden, wenn er dir nicht entgegenkommt. Ist die Auslieferung schon erfolgt, kannst Du den Motor ja selbst auslesen. Der Dreck wäscht sich ab und der ein oder andere Kratzer kann auch noch passieren.

Stellt sich beim Auslesen heraus, dass der Motor nicht neu war, ...... .

Du hast nun noch ein paar Monate Zeit um den Ärger zu verdauen. Wenn Du die ersten Ausfahrten gemacht hast, alles reibungslos funktioniert, wird sich Freude einstellen.
.
__________________
Schöne Grüsse !
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 09.12.2023, 18:25
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 192
Boot: Hellwig Taros, 75 PS E-Tec, Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
94 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Vielen Dank

Nur leider gibt es da ein weiteres Problem.

Der Händler hatte mir abgeraten einen 115 ProXS zu erwerben bzw. hat mir explizit zum Motortuning geraten (Nockenwelle, ProXS Steuergerät). Auf meine Nachfrage, was dann mit der Garantie wäre sagte man mir; kein Problem, das regeln wir dann.

Ich habe dann eine AB unterzeichnet und somit das Tuning in Auftrag gegeben. Möglicherweise musste der F100 aus dem Lager, da bietet es sich an diesen mit Tuning zu verkaufen, anstatt einen ProXS.

Bei Abholung des Motors/Bootes hat man mir dann einen 1-seitigen Haftungsausschluss nebenbei unter die Nase gehalten, den ich doch bitte unterschreiben soll, es würde nur um die Haftung wegen Bodenseezulassung gehen.

Zuhause habe ich dann gelesen, dass ich mit meiner Unterschrift jegliche Garantie aufgegeben und den Händler von jeder Haftung freigestellt habe.

Also nochmal; vor Beauftragung war keinerlei Rede von einem Haftungsausschluss.

Nun bietet der Händler mir an den Motor wieder zurückzunehmen; und dann?

Auch einen Lieferschein oder eine Bestellbestätigung für den verbauten Motor verweigert man mir.

Erst wenn dies vollends geklärt ist werde ich entscheiden, ob ich das Boot da nochmal hinbringen werde. Bei Vertrauen = null lasse ich mein Boot dort nicht berarbeiten, auch nicht zum Motor abschrauben. Dann behalte ich lieber diesen Motor und verzichte auf meine Garantie.

Grüße
Wolfe

Geändert von Harry27 (09.12.2023 um 18:32 Uhr)
top
  #41  
Alt 09.12.2023, 19:07
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.359
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

Bei einem neuen Motor auf die Garantie verzichten?

Gibt Mercury nicht teilweise 5 jahre?

Tuning? - wenn dann ein Schaden entsteht, man unter Umständen `gepfuscht ` hat, ..... . Das Risiko ginge ich nicht ein. Wir reden hier von etwa 12000 - 13000€ ?

Ich würde auf das Angebot des Händlers eingehen und im langen Winter einen anderen suchen. Vermutlich wird er das Angebot zurückziehen, wenn Du darauf eingehen möchtest.

Wie soll er den getunten Motor mit Mängeln jemand andreren als neu verkaufen? Er müsste alles rückbauen damit die Garantie gewährt werden kann. Der arme Kunde, der diesen Motor kauft.

Das ist umständlich - aber richtig ärgerlich wird es im Schadensfall ohne Garantie. Er wird schon wissen, warum er keine Garantie mehr geben will/ kann.

Das wäre mir zu heiß.

Auch das Tuning. Wenn was passiert und Dein Boot kontroliert werden sollte, wird ein Gutachter doch evtl. was finden und dann? Das wegen 15 PS bei gleichem Hubraum. Unten rum dürfte der Motor nahezu gleich sein und durch die höhere Drehzahl das Boot etwas schneller oben rum anschieben.

Gibt es nicht Yamaha/ Selva 100 PS Motoren die am Bodensee gefahren werden dürfen und die in wirklichkeit 15 PS mehr haben?
.
__________________
Schöne Grüsse !

Geändert von Neutral (09.12.2023 um 19:24 Uhr)
top
  #42  
Alt 09.12.2023, 19:08
fignon83 fignon83 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.597
1.485 Danke in 873 Beiträgen
Standard

Äh, das ist keine Komödie hier oder eine neue Art versteckter Kamera für Foren?
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 09.12.2023, 19:09
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Verstehe ich nicht, wenn du den Motor wieder los werden kannst, prima, da würde ich nicht einen Moment zucken. Boot mit Zeugen hinbringen und ebenso bei der Abholung. Was sollen sie an deinem Boot anrichten?

Hat es danach Macken, gehst du zum Rechtsanwalt, allemal besser, als diesen Motor mit der Historie und ohne Garantie.
top
  #44  
Alt 09.12.2023, 19:25
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.359
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

.
Hier der Selva: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...73189-211-2901

Ob der am Bodensee gefahren werden darf, kann man doch in Erfahrung bringen? Da gibt es doch Listen?
.
__________________
Schöne Grüsse !
top
  #45  
Alt 09.12.2023, 19:31
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.449
4.272 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi
Wie schon Carsten in #42 schrieb, ist es auch für mich nicht nachvollziehbar, warum der TE so handelt.
Zu Wolfe: Klär das mit Händler und berichte anschließend, wenn Du möchtest.
Grüße aus OWL
top
  #46  
Alt 09.12.2023, 21:50
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.557
3.826 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harry27 Beitrag anzeigen
Vielen Dank

Nur leider gibt es da ein weiteres Problem.

Der Händler hatte mir abgeraten einen 115 ProXS zu erwerben bzw. hat mir explizit zum Motortuning geraten (Nockenwelle, ProXS Steuergerät). Auf meine Nachfrage, was dann mit der Garantie wäre sagte man mir; kein Problem, das regeln wir dann.

Ich habe dann eine AB unterzeichnet und somit das Tuning in Auftrag gegeben. Möglicherweise musste der F100 aus dem Lager, da bietet es sich an diesen mit Tuning zu verkaufen, anstatt einen ProXS.

Bei Abholung des Motors/Bootes hat man mir dann einen 1-seitigen Haftungsausschluss nebenbei unter die Nase gehalten, den ich doch bitte unterschreiben soll, es würde nur um die Haftung wegen Bodenseezulassung gehen.

Zuhause habe ich dann gelesen, dass ich mit meiner Unterschrift jegliche Garantie aufgegeben und den Händler von jeder Haftung freigestellt habe.

Also nochmal; vor Beauftragung war keinerlei Rede von einem Haftungsausschluss.

Nun bietet der Händler mir an den Motor wieder zurückzunehmen; und dann?

Auch einen Lieferschein oder eine Bestellbestätigung für den verbauten Motor verweigert man mir.

Erst wenn dies vollends geklärt ist werde ich entscheiden, ob ich das Boot da nochmal hinbringen werde. Bei Vertrauen = null lasse ich mein Boot dort nicht berarbeiten, auch nicht zum Motor abschrauben. Dann behalte ich lieber diesen Motor und verzichte auf meine Garantie.

Grüße
Wolfe
Und auch keine Rechnung bekommen weil Bar bezahlt ?
__________________
Gruß Jogie


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 10.12.2023, 05:50
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Der Motor hat am Bracket einen Aufkleber, da steht ein Baujahr drauf...
Oder ein Buchstabencode der das Baujahr verrät.
Frag doch den Händler ob er dir einen echten ProXS verbaut und den umgebauten 100 PS zurück nimmt!
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
top
  #48  
Alt 10.12.2023, 09:55
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.697
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harry27 Beitrag anzeigen
Nun bietet der Händler mir an den Motor wieder zurückzunehmen; und dann?
Da würde ich keine Sekunde zögern. Und dann? Na, was anderes suchen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 10.12.2023, 09:57
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.697
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Wie schon Carsten in #42 schrieb, ist es auch für mich nicht nachvollziehbar, warum der TE so handelt.
Dieser (und die Nachbarthreads) zeigt eben einmal mehr, dass es bei Problemen manchmal nicht nur am Händler liegt.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 10.12.2023, 10:02
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.471 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Ohne dem Wolfe nahe treten zu wollen...., dass liest sich schon recht abenteuerlich.
Entweder ich will ein Boot mit Bodenseezulassung: dann mit Aussenborder max 100PS oder ich gebe ein Vermögen aus und kann auch mit dem Abgasupgrade 150 PS zulassen.
Wenn's sich nicht um den Bodensee dreht, dann ist das Handeln noch verwunderlicher.
Kann mir keinen Mercury Händler vorstellen, der sowas mitmacht, ohne sich vorab von der Gewährleistung freizustellen.
Aber vielleicht liege ich auch völlig daneben....hab ja eh keine Ahnung.
__________________
Gruß Gerd H.

top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 102Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 102



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gut kann man heutzutage holzrümpfe vor Rott und Würmern schützen? ups Restaurationen 7 19.09.2020 08:34
Das Handwerk, heutzutage... Takelhemd Kein Boot 85 10.07.2017 09:51
Werden heutzutage noch Kanäle (Wasserstraßen) gebaut? Top-Gun Kein Boot 5 29.11.2012 10:52
Heutzutage wird so geworben! BernhardtHi Werbeforum 41 16.05.2012 17:06
Wie kriegen Neuwagen heutzutage ihre TÜV-Plakette? Bomber Kein Boot 27 19.01.2007 11:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.