boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.11.2023, 22:47
Benutzerbild von Imperitus
Imperitus Imperitus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.04.2021
Ort: LDS
Beiträge: 361
Boot: Crest II 25
192 Danke in 99 Beiträgen
Standard Garmin GPSMAP 922 neues Menü

Hallo,

ich habe meinem GPSMAP ein Update spendiert, komme aber mit dem neuen Menü nicht klar.

Wie komme ich ins Menü zurück?

Nach wenigen Sekunden sieht der Bildschirm so wie Bild 1 aus. Wie bekomme ich ich die Leiste von Bild 2?

LG
Lutz
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PXL_20231129_223609902~2.jpg
Hits:	12
Größe:	122,9 KB
ID:	1002494   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PXL_20231129_223559895~2.jpg
Hits:	15
Größe:	117,4 KB
ID:	1002495  
__________________
Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.11.2023, 09:24
Benutzerbild von Succes_Falcon
Succes_Falcon Succes_Falcon ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2020
Ort: Hamburg
Beiträge: 435
Boot: Succes 1050 SD
513 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Hallo Lutz,

So steht es in der Bedienungsanleitung:

Aus- und Einblenden der Menüleiste
Sie können die Menüleiste automatisch ausblenden, damit auf der Seite mehr Platz verfügbar ist.

Wählen Sie Ein​stel​lungen > Einstellungen > Menüleistenanzeige > Automat..
Wenn eine kurze Zeit eine Hauptseite angezeigt wird, z. B. eine Karte, minimiert sich die Menüleiste.

Wischen Sie von unten über die Seite, um die Menüleiste wieder einzublenden.
__________________
Schöne Grüße aus Hamburg, Dietmar
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.11.2023, 09:37
Benutzerbild von Imperitus
Imperitus Imperitus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.04.2021
Ort: LDS
Beiträge: 361
Boot: Crest II 25
192 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Hallo Dietmar,

Danke für deine schnelle Antwort. Das habe ich auch gelesen. Bei immer an fehlt mir aber ein Stück Bildschirm.

Als Handy-Besitzer kenne ich die Funktion mit den Finger wischen. Leider funktioniert das bei meinem Gerät sehr sporadisch. Ich habe es in der Mitte (da wo die beiden Striche sind) versucht mit Zeigefinger, Daumen, viel Druck, kurzem Wischen, langem Wischen, schnellem bzw. langsamen Wischen - alles unbrauchbar. Es ist nicht reproduzierbar, wann es klappt, es sind aber zwischen 10 und 30 Versuche notwendig. Damit bei Fahrt nicht nutzbar.
Vor dem Update mit dem neuen Menü sind mir keine Probleme beim Display aufgefallen.

LG
Lutz
__________________
Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.11.2023, 10:27
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Dann ändere es doch in den Einstellungen, wenn du mal wieder in's Menü gekommen bist.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.11.2023, 20:08
Benutzerbild von Imperitus
Imperitus Imperitus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.04.2021
Ort: LDS
Beiträge: 361
Boot: Crest II 25
192 Danke in 99 Beiträgen
Standard

So, ich habe heute den Plotter den ganzen Tag neben meinen Schreibtisch gelegt und immer wieder probiert.
Mein Ergebnis: Finger 2 Sekunden ganz unten in der Mitte auflegen, auf den Piepton warten und ganz langsam den Finger ca. 1cm nach oben schieben.

LG
Lutz
__________________
Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.12.2023, 08:55
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Imperitus Beitrag anzeigen
So, ich habe heute den Plotter den ganzen Tag neben meinen Schreibtisch gelegt und immer wieder probiert.
Mein Ergebnis: Finger 2 Sekunden ganz unten in der Mitte auflegen, auf den Piepton warten und ganz langsam den Finger ca. 1cm nach oben schieben.

LG
Lutz
Klingt total praktisch.

Überhaupt, weil die MOB/sos-Taste wohl dann auch so zu erreichen ist?

VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.12.2023, 09:29
Benutzerbild von Imperitus
Imperitus Imperitus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.04.2021
Ort: LDS
Beiträge: 361
Boot: Crest II 25
192 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Weißwurschtcommander Beitrag anzeigen
Klingt total praktisch.

Überhaupt, weil die MOB/sos-Taste wohl dann auch so zu erreichen ist?

VG Stephan

Vielleicht stelle ich mich auch nur zu doof an, das ist aber die einzigste Variante, die immer funktioniert.

Bei MOB ist ein guter Schwimmer gefragt 😉.

LG
Lutz
__________________
Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit dem Garmin GPSMap 922 xs Routen erstellen und Speichern NIDO Technik-Talk 0 25.09.2020 19:08
Garmin GPSMAP 922 lebch Technik-Talk 4 10.05.2020 07:31
Ersatz für UKW-Antenne (kurzer Testbetrieb Menü ohne Senden) neckarschraube Technik-Talk 8 27.03.2013 15:43
Garmin GPSMap 178C oder 188C Jochen Wiesinger Technik-Talk 0 12.02.2005 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.