boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.11.2023, 16:09
willilux willilux ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2021
Ort: Luxemburg
Beiträge: 16
Boot: Charter
18 Danke in 6 Beiträgen
Standard Bretagne: Canal Nantes-Brest, Flüsse Vilaine, Oust und Aff

Hallo!
Nach Bootsmieten auf der Saône (Oberlauf) und der Charente (wo wir jedesmal begeistert waren wegen der Stille und Ursprünglichkeit der Flusslandschaften und dem zum Baden einladenden Wasser) möchten wir nächsten Sommer in der Bretagne ein Boot mieten (ab Glénac; Revier: Kanal Nantes-Brest, Flüsse Vilaine, Oust, Aff).
Kann mir jemand etwas zu den folgenden Punkten sagen:
- Kann man im Kanal und in den Flüssen gut baden? Wie gesagt, auf der Saône und der Charente war das Wasser sehr einladend und sauber.
- Anscheinend ist es auf der Vilaine und dem Oust (im Gegensatz zu Saône und Charente) verboten, "wild" am Ufer (Treidelpfad...) festzumachen. Findet man außerhalb der Häfen und Ortsanleger leicht Stege, Pontons etc. um die Nacht in der freien Natur zu verbringen?
- Muss man Mitte Juni mit viel Betrieb rechnen?
Vielen Dank für eure Infos – Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 11.11.2023, 18:05
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.225
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.272 Danke in 1.975 Beiträgen
Standard

Hallo Willi,

kann Dir leider zu den Kanälen in der Bretagne nichts sagen, da ich da noch nicht mit dem Boot unterwegs war (nur mit dem Rad) - aber eine tolle Landschaft.
Aber Baden ist in Frankreich in den Kanälen grundsätzlich verboten - nur in den Flüssen erlaubt.

Aber kontaktiere doch mal die Kollegen von der ANPEi - die können Dir sicher weiterhelfen - da gibt es auch Mitglieder aus der Bretagne und deutschsprechende Mitglieder die Dir weiterhelfen können:

https://www.anpei.org/index.php/hilf...ugungsschiffer

Grüße

Markus
__________________
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.11.2023, 18:15
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.225
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.272 Danke in 1.975 Beiträgen
Standard

Hallo Willi,

kann Dir leider zu den Kanälen in der Bretagne nichts sagen, da ich da noch nicht mit dem Boot unterwegs war (nur mit dem Rad) - aber eine tolle Landschaft.
Aber Baden ist in Frankreich in den Kanälen grundsätzlich verboten - nur in den Flüssen erlaubt.

Aber kontaktiere doch mal die Kollegen von der ANPEI - die können Dir sicher weiterhelfen - da gibt es auch Mitglieder aus der Bretagne und deutschsprechende Mitglieder die Dir weiterhelfen können:

https://www.anpei.org/index.php/hilf...ugungsschiffer

Grüße

Markus
__________________

Geändert von velles (12.11.2023 um 08:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.11.2023, 08:30
willilux willilux ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2021
Ort: Luxemburg
Beiträge: 16
Boot: Charter
18 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Vielen Dank, werde ich machen!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootstankstellen Weser & Flüsse, NW-und W-deut. Flüsse JanOstsee Deutschland 49 08.09.2023 14:35
2022: Straßburg - Canal du Rhone au Rhin - Saone - Rhone -Canal du Midi - Garonne jorgos32 Langzeitfahrten 76 04.01.2023 10:57
Von Nantes nach Norddeutschland Primo Woanders 12 16.04.2021 16:38
Canal Nantes a Brest Hontoon Woanders 1 19.08.2019 20:08
Canal Rhone Rhin oder Canal des Vosges ? Clauser71 Woanders 7 02.07.2018 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.