boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2007, 20:56
Essey Essey ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 212
Boot: Hille Jaguar
64 Danke in 54 Beiträgen
Standard Mercury 402 stator

Hallo,
ei Bekannter hat eine 402 mit 40 PS und E-Start. Motornummer lautet:
3347710.
Der stator war defekt und da ein neuer mei Mercury 590€ ohne Mwst. gekostet hätte hat er eien von CDI electronics für gerade mal 230€ inskl. steuern gekauft, der Originale hatte ein blaues und ein rotes Kabel, welche zur Zündug gingen und zwei Gelbe welche am Gleichrichter angeschlossen wurden. Nun hat der neu stator aber noch ein schwarzes Kabel.
Ist das ein Masseverbindung, falls die Masse uber die Befestigungsschrauben nicht ausreicht??

Mfg Marvin
top
  #2  
Alt 11.04.2007, 21:10
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.970 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=32841

Ein Thema mit verschiedenen Titel
Was soll das

Mache hier zu!

gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
top
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.