boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.11.2023, 06:18
Benutzerbild von pixelsebi
pixelsebi pixelsebi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.12.2022
Ort: Berlin
Beiträge: 137
Boot: "Telsche" / Fisher 30 Northeaster / Fairways Marine / 1978
1.263 Danke in 110 Beiträgen
Standard Rigger in Berlin gesucht

Ich habe diese Saison zum ersten Mal das Rigg meines Bootes selbst aufgebaut und suche einen Rigger in Berlin, der sich (gegen Aufwandsentschädigung natürlich) einmal mein Rigg mit mir gemeinsam anschaut.

Bei dem Boot handelt es sich um eine Fisher 30 Northeaster (Motorsegler) aus dem Jahr 1978 und es ist noch das Original Rigg. (Ketch)

Es ist also 45 Jahre alt, aber soweit ich das beurteilen kann in einem sehr guten Zustand.

Das Rigg lag ungenutzt 15 Jahre lang auf einer Scheune, bevor ich das Boot letztes Jahr gekauft habe.

Ich hab einige offene Fragen, mir fehlen ein paar wenige Teile, die Wanten müssten mal richtig gespannt werden und vieles mehr.

Anbei ein paar Fotos.

Würde mich über einen Kontakt sehr freuen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	769F703F-54CD-4535-94E8-6232CF0C9562.jpg
Hits:	15
Größe:	116,0 KB
ID:	1000793   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9297.jpg
Hits:	19
Größe:	102,6 KB
ID:	1000794   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9295.jpg
Hits:	15
Größe:	98,2 KB
ID:	1000795  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9296.jpg
Hits:	17
Größe:	92,7 KB
ID:	1000796   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9146.jpg
Hits:	18
Größe:	101,5 KB
ID:	1000797  
__________________
---
Sailing Telsche
https://www.youtube.com/@sailingtelsche/
https://www.instagram.com/sailing_telsche/

Eine Fisher 30 Northeaster mit Familien Crew unterwegs rund um Rügen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.11.2023, 18:02
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.932
Boot: A29, Schlauchi
4.329 Danke in 2.516 Beiträgen
Standard

Mein neues Rigg (Mast + stehendes Gut) wurde von der Firma Haubold (aktiver Segler), Scharfe Lanke 47 geliefert, angepasst + gestellt = alles ok
Grüße, Reinhard

....ach ja: die sind auch immer auf der Boot + Fun
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesucht wird ein Rigger und Segelmacher in Krk bzw. Punat, Tipps wer gut ist? Rexton1 Segel Technik 2 14.12.2022 18:46
Nemo on Tour - "Berlin, Berlin...wir fahren nach Berlin!" Seehexe Törnberichte 15 03.04.2016 22:01
Suche Rigger Albert1150 Technik-Talk 2 18.07.2014 16:28
Große Rundtour - Berlin - Schwerin - Berlin - Anfang Juni , Mitfahrer gesucht !!! wehmy Deutschland 13 21.02.2014 19:30
Berlin Berlin wir Fahren nach Berlin M.Peipp Deutschland 12 08.05.2007 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.