boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.11.2023, 13:54
Benutzerbild von köln grillt
köln grillt köln grillt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: Hürth bei Köln
Beiträge: 122
Boot: Bayliner 1702 LS
243 Danke in 87 Beiträgen
Standard Zündkerze Mercury AB ersetzen

Hallo zusammen. In meinem Mercury Elpto 90PS von 1996 sind die Zündkerzen von NGK drin. (3-Zylinder 2-Tackt)

Modell 2173 BUZHW-2

Ich muss eine tauschen und will am liebsten alle 3 ersetzen.

Auf der Suche nach Ersatz komme ich nicht wirklich weiter...zum einen gibts die nur sehr vereinzelt zu echt hohen Preisen.

Ich würde gerne auf "was gängigeres" umsteigen. Ist das ohne Bedenken möglich und welche Marke ist da empfehlenswert....Champion ? Bosch ?

Wie finde ich raus welche von anderen Marken passt ?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8158.jpg
Hits:	4
Größe:	58,2 KB
ID:	1000749
__________________
Es grüßt
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.11.2023, 14:25
Benutzerbild von DX-Zwo
DX-Zwo DX-Zwo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2019
Ort: ganz im Norden
Beiträge: 734
Boot: Bayliner Mutiny 1750, Superjet FX1, Waverunner
1.338 Danke in 368 Beiträgen
Standard

Bei den alten mit Blechhaube hatte ich immer NGK BUHW drin. Die Waren auch nicht wirklich teuer...
Trotzdem muss man das Restrisiko natürlich abwägen. Ich würde es wahrscheinlich auf einen Versuch ankommen lassen. Natürlich nur wenn die Gewindelänge stimmt. Permagap sind ja beide soweit ich weiss.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.11.2023, 19:02
Sebastian K. Sebastian K. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 205
Boot: Flipper 650DC
94 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Ich habe einmal Google für dich angeworfen.

https://de.sparkplug-crossreference....NGK_PN/BUZHW-2
__________________
Grüße

Sebastian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.11.2023, 06:36
Benutzerbild von köln grillt
köln grillt köln grillt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: Hürth bei Köln
Beiträge: 122
Boot: Bayliner 1702 LS
243 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian K. Beitrag anzeigen
Ich habe einmal Google für dich angeworfen.

https://de.sparkplug-crossreference....NGK_PN/BUZHW-2
Danke dir ! nur wenn ich z.B. die Bosch WEA dann suche, kommt eine mit so nem Zündfunkenbügel. hat meine ja nicht...

die verbaute ist "entstört". ist das ein wichtiger Punkt bei der Auswahl ?

-> EDIT: hab nun die Champion QL78V als Alternative ausgemacht. Taugt Champion was ?
__________________
Es grüßt
Jörg

Geändert von köln grillt (03.11.2023 um 06:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.11.2023, 07:45
chomper chomper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.03.2018
Beiträge: 50
Boot: Starcraft 170 CS 93er
20 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Moin,

fahre auch nur die BUHW da preiswerter und läuft ohne Probleme. Störungen im Radio oder Funk habe ich nicht festgestellt.
__________________
LG
Mirko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.11.2023, 07:57
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.150 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

DENSO SF 51 soll auch passen....

Gruß
Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercury 4,5 PS Dichtung und Zündkerze nordwesten Motoren und Antriebstechnik 0 18.05.2011 21:36
Kühlwasser an der Zündkerze undicht Mercury 500 paleosuchus Motoren und Antriebstechnik 4 26.03.2010 10:32
Welche Zündkerze Mercury 115 ELPTO Bj90 Sibbel Motoren und Antriebstechnik 3 11.05.2009 12:45
Die richtige Zündkerze für Mercury 6PS Bj97 truttafriend Motoren und Antriebstechnik 6 31.08.2006 13:58
AB Mercury 100 - Welche ist nun die richtige Zündkerze? gundula Motoren und Antriebstechnik 0 31.07.2005 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.