boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.04.2007, 23:26
ralba ralba ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bukh Diesel Installation

nach Austausch eines verstopften Kraftstoffilters , reinigen v. Tank u. Leitungen u. Austausch einer undichten Zuleitung gestaltete sich das entlüften der gesamten Kraftstoffanlage ( mit der kleinen Einbaupumpe - Bukh DV 8 SME ) recht schwierig. Schließlich habe ich in der Zuleitung eine Hand - Ballpumpe ( Aussenborder ) installiert und damit den Kreislauf entlüftet, dies klappte so gut das ich frage ob etwas dagegen spricht dieses „ Provisorium“ so zu belassen. Ferner habe ich bei der Kraftstoff - Installation festgestellt, dass die Rücklaufleitung nicht wie sonst üblich in den Tank sondern in den Wasserabscheider geführt wurde, kann ich dies im Sinne einer betriebssicheren Installation so belassen ? Es hat ja vielleicht den Vorteil einer Kraftstoffvorwärmung, ich habe jedoch Bedenken das ein event. Luftpolster nicht entweichen kann; - obwohl dies doch beim regelmässgen ablassen v. Wasser / Diesel an der Unterseite des Wasserabscheiders dann ja auch der Fall sein müsste ? Was meint Ihr ?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.04.2007, 07:18
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Das mit der Rücklaufleitung ist völlig normal.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.04.2007, 08:17
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Entlüften ging bei mir ruck-zuck.
Habe den Anlasser 10 Sekunden orgeln lassen, dann Tankfilter entlüftet, Motorfilter entlüftet, dann die Düsen.
Starterknopf wieder betätigt..........töff töff töff...........
Das war nach dem Düsenwechsel, seitdem nie wieder.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.04.2007, 16:49
ralba ralba ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die Tips habe die kraftstoffzuleitung erneuert ( zog an einer Pressverbindung Luft - Folge lief unter Last u. ging im leerlauf aus ) hab dann in die Zuleitung eine AB Ballpumpe mit eingebaut damit lässt sich wesentlich besser entlüften als mit den eingebauten Zankpümpchen. entlüftet ( beim DV 10 LSME gibts eine Enlüftungsschraube am Zulauf der Einspritzpumpe !! ; gemein wenn man die vorher nicht findet !! ) dann gings einwandfrei.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.11.2009, 19:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kanaria Beitrag anzeigen
diverse teile für bukh- diesel dv20 zu verkaufen . bitte melden unter
marioanders@gmx.de

Falsche Thread, geh mal in den Flohmarkt unter Biete.

Und melden ist, doof, zeig was du hast!

( Einspritzdüsen gesucht )
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.