boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.04.2007, 19:03
DaKa DaKa ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 10
Boot: MoBo
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Tagestour auf Datteln-Hamm-Kanal

Hallo,

ich möchte am 1.5. bei Yachtcharter Knuth ein Boot chartern und eine Tagestour machen. Ich habe gesehen, dass die Schleusen am 1. Mai gar keinen Betrieb haben. Macht es dann überhaupt Sinn an dem Tag eine Tour zu machen. Wie sieht es dort überhaupt mit den Schleusen aus? Ist das auch was für Anfänger. Auf dem Bodensee bin noch in keiner Schleuse gewesen...

Gruß
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.04.2007, 23:26
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo DaKa,
macht schon Sinn, du kannst von Rühnte aus dem DHK links abbiegen bis Schleuse Herne (RHK) fahren und zurück sind etwa 6 Stunden Fahrtzeit gesamt
oder ans dem DHK nach rechts abbiegen in den DEK Richtung Münster bis zur Schleuse Münster und zurück, ist aber bei einer Tagestour kaum zu schaffen
in beiden Richtungen gibt es Häfen mit Restaurant oder auch Liegestellen zum rasten
aus eigener Erfahrung kenne ich nur die beiden Schleusen auf dem WDK in Richtung Flasheim, die sind nicht sonderlich schwierig
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell

Geändert von ralfschmidt (10.04.2007 um 23:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.