boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.04.2007, 17:21
tomse01 tomse01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Slippstellen von Hannover bis Magdeburg

Hallo,

kennt jemand Slippstellen für Motorboote in der Nähe von Hannover, Braunschweig oder Magdeburg?
Ich habe meinen Volvo-Penta überholt und möchte nun mal eine Proberunde drehen. Am liebsten eine Stelle wo man vielleicht auch mal etwas gas geben kann, daher weniger direkt im Kanal.

Vielleicht kennt ja jemand hier ein nettes Gewässer.

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.04.2007, 18:52
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

willkommen im

Hier in Bodenwerder (Oberweser) gibt es drei Slipstellen an der Weser, zumindest zwei davon sind kostenlos bis sehr günstig. Eine davon ist auf dem Campingplatz "Himmelspforte" (RU), dort habe ich meine Bayliner 2855 ebenfalls schon geslippt

Die zweite ist stromabwärts (RU) mitten in einer Wasserski-Strecke, wo sich auch niemand ernsthaft aufregt, wenn mal etwas schneller gefahren wird.

Die dritte ist etwas stromaufwärts (LU), gehört aber einem Braunschweiger Verein, soweit ich weiß, und ist eher nicht wirklich öffentlich. Die lassen aber mit sich reden, wenn man nett fragt.

Ansonsten kannst Du auch noch im Hafen des MCB kranen, falls Dein Boot nicht über 3to wiegt.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.04.2007, 20:01
tomse01 tomse01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Danke für den Tip

Hallo Martin,

habe gerade ein bissel gegoogelt. Die Wasserskifläche die du meinst, liegt die bei Rinteln?

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.04.2007, 21:53
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomse01 Beitrag anzeigen
Hallo Martin,

habe gerade ein bissel gegoogelt. Die Wasserskifläche die du meinst, liegt die bei Rinteln?

Gruß
Thomas
Hi Thomas,

äh, nein. Die liegt direkt am Stadtgebiet von Bodenwerder stromabwärts der sog. "Natobrücke" (B240). Versuch mal GoogleEarth bei 51°20'N/009°30'54E, das ist die Slipstelle dort. Liegt aber direkt in der Strömung und ist für etwas größere Boote nur begrenzt tauglich, wenn Du nicht gerade mit Allrad unterwegs bist. Da ist die auf dem Campingplatz 2Km stromaufwärts deutlich geeigneter, weil in einem kleinen Hafen gelegen.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.04.2007, 22:57
Benutzerbild von Dominic2
Dominic2 Dominic2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 180
Boot: Schlauchboot
146 Danke in 69 Beiträgen
Standard

In Magdeburg gibt es im Rotehornpark die Firma Hollenbach / Stockmann, dort kann man kranen oder auch slippen. 52° 7'27.41"N 11°38'46.91"E

in der Nähe von Magdeburg kenne ich in Rogätz 52°18'50.42"N 11°46'9.79"E eine Slipstelle, die ein Bekannter von mir regelmäßig nutzt.

Ansonsten gibt es hier 52° 5'57.24"N 11°39'57.15"E auch noch einen netten Verein, bei dem ich als nicht Mitglied neulich mein Boot slippen konnte. Vorteil - die Slipbahn ist komplett aus Beton und es gibt dort keine Strömung.

Gruß

Dominic
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.04.2007, 10:34
biber biber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 43
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Namensvetter,

in Magdeburg findest Du noch eine kostenfreie Slip 52°04'51.30''N 11°40'27.19''E
Wird dort von einem Segelverein und einigen Insidern genutzt. Sind Betonplatten zwischen 2 Buhnen in der Elbe. PKW und Trailer kannst Du auch parken. Was hast Du für ein Boot? Bei Niedrigwasser ist es recht flach.
Ansonsten in Schönebeck Hafen Firma Henning und Dörsing (Google mal) Slip und Kran gegen Gebühr.
Vielleicht sieht man sich mal.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.04.2007, 11:53
Benutzerbild von nobby77
nobby77 nobby77 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Langenhagen / Brandenburg
Beiträge: 17
Boot: Glastron SSV 175
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

ich kenne eine Slipstelle in den MLK km 152,7. Die liegt an der Strasse von Alt-Garbsen nach Seelze direkt unter der Brücke über den Kanal.

Aber Achtung am letzten Samstag hatten sie in Höhe Nordhafen eine Geschwindigkeitskontrolle aufgebaut.

Ansonsten kommst du aber von dort über den Stichkanal nach Hannover Linden in den Leineabstiegskanal und von dort in die Leine/Ihme mit ausgewiesener Wasserskistrecke

Sonnige Grüsse aus Hannover

Nobby
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.05.2007, 12:36
olli11 olli11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 112
70 Danke in 38 Beiträgen
Standard Slipstelle Magdeburg

Zitat:
Zitat von tomse01 Beitrag anzeigen
Hallo,

kennt jemand Slippstellen für Motorboote in der Nähe von Hannover, Braunschweig oder Magdeburg?
Hallo Thomas,

schau mal in die Elbe bei Heinrichsberg, Tel : 039201 - 70342 oder 039201 - 32329 Mobil : 0171 - 7578152 Fax : 039201 - 70344 Mail : Office@germarin.com
hier der entsprechende Google-Link: http://link.blaues-band.de/germarin

Gruß

Olli
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.05.2007, 15:07
Benutzerbild von Lordhelmchen
Lordhelmchen Lordhelmchen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: bei Hannover
Beiträge: 30
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Moin zusammen!

Kennt Ihr den schon: www.slipanlage.de


Da werdet Ihr bestimmt fündig!

CU!

Matthias
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.