boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 110Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 110
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 22.09.2023, 10:08
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.265
1.831 Danke in 999 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Was nützt das altersgerechte Checken wenn schon junge Leute ihr Gehirn nicht einschalten. Das geht bei den grünen Rollern los, Kopfhörer im Auto , Handynutzung und so weiter .
Ohne Gehirn und Eigenverantwortung (die heute immer mehr fehlt ) wird das nichts bringen...
Nur eine weitere Gängelung die vom obrigkeitshörigen Michel gerne , wie fast alles hingenommen wird..
Auch wenn es wieder einigen nicht schmecken wird: was nützt der Verweis auf die anderen Gruppen?
Das ist wie bei Kleinkindern: warum wurde ich bestraft, der andere hat es auch gemacht...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 22.09.2023, 10:54
zooom zooom ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Traibholz Beitrag anzeigen
Ich kenne nicht den Umfang und die Durchführung eines altersgerechten Fahreignungscheck in anderen Ländern.
Norwegen z.B. (diese Hinterwäldler) verlangt von JEDEM Fahrer Ü70 das Mitführen eines Gesundheitszeugnisses, und das bei Tempo 80 max. auf Landstraßen und Tempo max. 100 auf Autobahnen) sowie 0,2 Promillegrenze. (Ja gut, mehr kann man sich bei den Preisen eh nicht leisten).
__________________
Gruß Thomas
Alle reden vom Klima, WIR machen es!
25,8kWp PV mit 10kW Speicher, E-Autos MG ZS und Smart EQ Cabrio
Stromverbrauch 2023 5300kWh
Strombezug vom Stromlieferanten 2023: 500kWh
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 22.09.2023, 10:58
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 462
Boot: Wiking Festival
754 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich meinen diese Leute das sie nie alt werden oder meinst du wirklich das die ihre Führerscheine dann mit 70 oder so freiwillig abgeben?
Nein, macht natürlich keiner. Was allerdings, oh Wunder auch ohne staatliche Gängelung, passiert, ist, dass Leute ihre Schwächen objektiv reflektieren und dann eben für sich beschließen, bestimmte Fahrten nicht mehr zu machen.
Meine Frau kann im Dunkeln, besonders wenns dann auch noch regnet, nicht so gut sehen, also fährt sie dann eben nicht. Ich bin früher vom südlichen Rand Berlins mal eben über Nacht bis nach Istrien gedonnert, mach ich heut auch nicht mehr.

Aber in den Augen einiger geht ja das Abendland unter, wenn nicht alles haarklein reglementiert ist und nicht alles, was einen selber nicht betrifft verboten wird.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 22.09.2023, 11:05
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 462
Boot: Wiking Festival
754 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Norwegen z.B. (diese Hinterwäldler) verlangt von JEDEM Fahrer Ü70 das Mitführen eines Gesundheitszeugnisses, und das bei Tempo 80 max. auf Landstraßen und Tempo max. 100 auf Autobahnen) sowie 0,2 Promillegrenze. (Ja gut, mehr kann man sich bei den Preisen eh nicht leisten).
Und in Saudi Arabien durften Frauen bis vor kurzem gar nicht fahren, von Promille wollen wir da gar nicht anfangen.
Man muss sich nicht jeden Schwachsinn als Beispiel nehmen, nur weil irgendwer woanders das für ne tolle Idee hält.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 22.09.2023, 11:11
zooom zooom ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Das ist genau das Problem, Selbstreflektion ist nicht, leider müssen Vorschriften her, anders funktioniert es nicht. Selbst Verantwortung übernehmen ist die Ausnahme und das hat natürlich Vorbilder ich nenne nur die verschiedenen "Selbstverpflichtungen" der Industrie, mit der heißen Luft könnte man Millionenstädte beheizen.
Jeder hat für sich eine Ausrede, warum es gerade bei ihm nicht geht, egal was, die Dümmste ist: Andere machen es ja auch.
Ich gewöhne mir gerade nachts das Autofahren ab, schlechteres Sehen, Blendung und daraus resultierende Unsicherheiten führen mich dazu.
Ist natürlich blöd, weil bei Tageslicht komme ich nicht von Augsburg nach Palermo.
__________________
Gruß Thomas
Alle reden vom Klima, WIR machen es!
25,8kWp PV mit 10kW Speicher, E-Autos MG ZS und Smart EQ Cabrio
Stromverbrauch 2023 5300kWh
Strombezug vom Stromlieferanten 2023: 500kWh
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 22.09.2023, 11:13
Benutzerbild von B5254T
B5254T B5254T ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.12.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 156
Boot: -
374 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
Was allerdings, oh Wunder auch ohne staatliche Gängelung, passiert, ist, dass Leute ihre Schwächen objektiv reflektieren und dann eben für sich beschließen, bestimmte Fahrten nicht mehr zu machen.
Spricht für deine Frau. Es ist aber genauso falsch hier die allgemeine Schlussfolgerung zu ziehen, dass andere das auch so handhaben, wie davon auszugehen, dass niemand bei sich selbst ein Einsehen hat.

Es gibt mehr als genug Autofahrer, die nicht selbst nüchtern reflektieren und ihre eigene Fahrtüchtigkeit entsprechend einordnen (mit den entsprechenden Konsequenzen) können/wollen, sondern "stumpf" weitermachen wie bisher. Ging ja bisher auch gut...

Wer sich draußen mal den "Spaß" macht, in andere Fahrzeuge reinzuschauen, weiß vielleicht, was ich meine.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 22.09.2023, 11:16
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 462
Boot: Wiking Festival
754 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Das ist genau das Problem, Selbstreflektion ist nicht, leider müssen Vorschriften her, anders funktioniert es nicht.
Was haben wir doch für ein Glück, dass wir bis hier her ohne solche Vorschriften überlebt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 22.09.2023, 11:28
zooom zooom ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
Was haben wir doch für ein Glück, dass wir bis hier her ohne solche Vorschriften überlebt haben.
Überleben ist da schon das richtige Stichwort.

Aber schau Dir doch z.B. blos mal an, zu welchem Chaos und welcher Unfallhäufigkeit die unreglementierte Einführung der Streetscooter geführt hat (wer war das noch mal?) Keine Helme, die Dinger stehen oder liegen kreuz und quer (wenn sie nicht ins Wasser geworfen werden), wie willst Du solchen Idioten beikommen. Und leider ist es bei unserer Verkehrsdichte nicht möglich ohne Regulationen und auch Verbote.
Vernünftig wäre, z.B. vor Schulen sich an die Tempo 30 zu halten, mach dir die Mühe und stell dich eine Stunde lang da hin, dann weißt Du, wie Einsicht oder Vernunft im Straßenverkehr funktionieren.
"Mit so großen Autos kann man nicht 30 fahren" war die offizielle Begründung des Grünwalder Gemeinderates, warum dort nicht Tempo 30 flächendeckend eingeführt wurde.
Vernunft und Einsicht.
__________________
Gruß Thomas
Alle reden vom Klima, WIR machen es!
25,8kWp PV mit 10kW Speicher, E-Autos MG ZS und Smart EQ Cabrio
Stromverbrauch 2023 5300kWh
Strombezug vom Stromlieferanten 2023: 500kWh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 22.09.2023, 11:37
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.657
2.837 Danke in 1.262 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herr Beitrag anzeigen
Ist in NL übliche Praxis.
Ist es nicht. In den Niederlanden muss man unabhängig vom Alter seinen Führerschein alle zehn Jahre verlängern lassen, das ist eine rein administrative Geschichte und kostet etwa €40,00.
Ab 70 ist diese Verlängerung nur noch um fünf Jahre möglich, auch hier ohne irgendwelche Schulungen. Ab 75 ist die für Verlängerung nur mit einem Gesundheitsgutachten möglich, das besteht aber zunächst mal nur in einer selber auszufüllenden Erklärung. Auch hier wieder keine Pflicht zur Nachschulung.
Also bitte nicht zur Entschuldigung dieser Ideen auf NL verweisen.

Groetjes

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 22.09.2023, 12:12
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 766
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Ist es nicht. In den Niederlanden muss man unabhängig vom Alter seinen Führerschein alle zehn Jahre verlängern lassen, das ist eine rein administrative Geschichte und kostet etwa €40,00.
Ab 70 ist diese Verlängerung nur noch um fünf Jahre möglich, auch hier ohne irgendwelche Schulungen. Ab 75 ist die für Verlängerung nur mit einem Gesundheitsgutachten möglich, das besteht aber zunächst mal nur in einer selber auszufüllenden Erklärung. Auch hier wieder keine Pflicht zur Nachschulung.
Also bitte nicht zur Entschuldigung dieser Ideen auf NL verweisen.

Groetjes

Matthias.
Danke nochmal fürs Klarstellen. Meine Info ist mittlerweile sehr alt und muss auch nicht mehr richtig in meinem Gehirn verankert sein. Was auf jeden Fall klar ist, dass man mit 75 ein Gesundheitsgutachten durchführen muss.

Ich bin nach wie vor, aber vielleicht weil ich nicht in der Situation bin, für eine Überprüfung der Fahrtauglichkeit.
Mein Opa hat mit 85 mal einer Motorradfahrerin die Vorfahrt genommen. Ist glimpflich ausgegangen. Aber er musste nochmal die Führerschienprüfung ablegen. Er hat sich nochmal Fahrstunden genommen mit der Prüfung und hat nicht bestanden. Tat mir leid für ihn. Seine gewohnte Mobilität war dahin. Aber er war auch einfach nicht mehr fahrtüchtig. In mir schlagen da auch irgendwie zwei Herzen in der Brust. Aber die Sicherheit anderer geht dann zu guter Letzt meiner Empfindung nach, vor.

Gruß

Lucas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 22.09.2023, 12:18
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 462
Boot: Wiking Festival
754 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Aber schau Dir doch z.B. blos mal an, zu welchem Chaos und welcher Unfallhäufigkeit die unreglementierte Einführung der Streetscooter geführt hat
Ist das so? Krachen die ständig mit irgendwem zusammen? Gibt es wirklich so viele Unfälle?

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
die Dinger stehen oder liegen kreuz und quer (wenn sie nicht ins Wasser geworfen werden)
Das ist in der Tat ein Problem. Aber meines Wissens ist schon jetzt nicht erlaubt die Dinger ins Wasser zu werfen, quer auf den Gehweg ebenso wenig. Also was sollen da zusätzliche Verbote?

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
"Mit so großen Autos kann man nicht 30 fahren" war die offizielle Begründung des Grünwalder Gemeinderates, warum dort nicht Tempo 30 flächendeckend eingeführt wurde.
Dumme Ausrede. Dazu noch unnötig. Ein einfaches "flächendeckendes Tempolimit ist unbegründet und liefert keinen Sicherheitsgewinn" hätte gereicht und wäre ehrlich gewesen. Vor Schulen und Kindergärten langsam zu fahren versteht sich eigentlich von selbst. Aber da sind nach meinen Beobachtungen gerade die Muttis, die ihre Kinder am besten bis in den Klassenraum fahren würden, die schlimmsten. Trauen sich nicht die Kinder zu Fuß oder mit dem Rad in die Schule zu schicken, verusachen aber das meiste Chaos vor den Schulen selbst.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 22.09.2023, 12:29
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Norwegen z.B. (diese Hinterwäldler) verlangt von JEDEM Fahrer Ü70 das Mitführen eines Gesundheitszeugnisses, und das bei Tempo 80 max. auf Landstraßen und Tempo max. 100 auf Autobahnen) sowie 0,2 Promillegrenze. (Ja gut, mehr kann man sich bei den Preisen eh nicht leisten).
Mist, schon wieder diese Nordmänner, wie immer sind sie uns voraus.

Würden all die Spezialisten, die mit einem Thors Hammer, einem Schriftzug Ragnarök und ähnlichem Unfug rumlaufen, einfach denen nacheifern, deren Urahnen sie so schätzen, könnte man politisch echt was reißen.

Leider biegen die im Internet regelmäßig falsch ab.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 22.09.2023, 12:35
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.657
2.837 Danke in 1.262 Beiträgen
Standard

Auch das für Norwegen gepostete ist falsch. Dort muss man, ähnlich wie in NL, seinen Führerschein regelmäßig verlängern lassen, aber auch hier rein administrativ. Das geht natürlich auch bei den Wikingern online.
Lediglich Diabetiker und Fahrer über 80 müssen ein Gesundheitszertifikat mitführen. Und eine altersabhängige Geschwindigkeitsbegrenzzung gibt es schon mal ggar nicht.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 22.09.2023, 12:45
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Mist, schon wieder diese Nordmänner, wie immer sind sie uns voraus.

Würden all die Spezialisten, die mit einem Thors Hammer, einem Schriftzug Ragnarök und ähnlichem Unfug rumlaufen, einfach denen nacheifern, deren Urahnen sie so schätzen, könnte man politisch echt was reißen.

Leider biegen die im Internet regelmäßig falsch ab.

Ist die Ampel defekt, gilt rechts vor links!
__________________
-------------
Gruß,
David
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 22.09.2023, 12:55
zooom zooom ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Die Unfallhäufigkeit mit Elektroscootern habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen, das sind Zahlen der deutschen Versicherungswirtschaft und des völlig unverdächtigen ADAC (übrigens mit einem durchschnittlichen Kostenaufawnd von € 12.000.- pro Unfall)

Und die norwegischen Geschwindigkeitbegrenzungen gelten nicht für Senioren, das habe ich nicht behauptet, die sind in NO überall verbindlich noch dazu mit Messungen der Durchschnittsgeschwindigkeit. Der Gesundheitscheck für ältere Autofahrer mit NO Führerschein.

Und zum Thema bringt flächendeckend nix: Ein Blick nach Hannover kann helfen.
__________________
Gruß Thomas
Alle reden vom Klima, WIR machen es!
25,8kWp PV mit 10kW Speicher, E-Autos MG ZS und Smart EQ Cabrio
Stromverbrauch 2023 5300kWh
Strombezug vom Stromlieferanten 2023: 500kWh
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 22.09.2023, 13:03
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 462
Boot: Wiking Festival
754 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ist die Ampel defekt, gilt rechts vor links!
Die Ampel IST defekt, das kann ich dir versprechen.

Geändert von Sealord37 (22.09.2023 um 13:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 22.09.2023, 13:10
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 462
Boot: Wiking Festival
754 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Die Unfallhäufigkeit mit Elektroscootern habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen, das sind Zahlen der deutschen Versicherungswirtschaft und des völlig unverdächtigen ADAC (übrigens mit einem durchschnittlichen Kostenaufawnd von € 12.000.- pro Unfall)
Die Zahlen sind für ein Land mit über 80Mio Einwohner auch nicht wirklich existenzgefährdend. Insgesamt passieren in D überhaupt vergleichsweise wenig Unfälle und es gibt wenig Verkehrstote. Und das obwohl (oder weil?) wir kein generelles Tempolimit haben.

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Und die norwegischen Geschwindigkeitbegrenzungen gelten nicht für Senioren, das habe ich nicht behauptet, die sind in NO überall verbindlich noch dazu mit Messungen der Durchschnittsgeschwindigkeit. Der Gesundheitscheck für ältere Autofahrer mit NO Führerschein.
Auch hier nochmal: man muss sich nicht ausgerechnet die dämlichsten Regelungen zum Beispiel nehmen

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Und zum Thema bringt flächendeckend nix: Ein Blick nach Hannover kann helfen.
Was ist in Hannover so toll?
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 22.09.2023, 13:12
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.265
1.831 Danke in 999 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
Was haben wir doch für ein Glück, dass wir bis hier her ohne solche Vorschriften überlebt haben.
Das Glück hatten nicht alle.
Nur die, die jetzt noch schreiben können.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 22.09.2023, 13:16
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 462
Boot: Wiking Festival
754 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Das Glück hatten nicht alle.
Nur die, die jetzt noch schreiben können.
Ja, das Leben ist endlich und Unglücke passieren. Ist tragisch. Aber was willst du? 100%ige Sicherheit?
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 22.09.2023, 13:38
kurz kurz ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.549
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Die Regel, dass ältere ab eine gewissen Alter selber ihre Fahrfähigkeit bestätigen müssen, finde ich nicht mal soooo schlecht. Immerhin macht sich bestimmt jedeR bei diesem Vorgang mal ein paar Gedanken in der Sache...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 22.09.2023, 13:38
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.265
1.831 Danke in 999 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei

Das Glück hatten nicht alle.
Nur die, die jetzt noch schreiben können.

Zitat:
Zitat von Sealord37
Ja, das Leben ist endlich und Unglücke passieren. Ist tragisch. Aber was willst du? 100%ige Sicherheit?
Nö, eine 100%-Sicherheit gibt es nicht.
Aber man muss bei einigen älteren Verkehrsteilnehmer sich schon fragen, ob die Gefährdung anderer ein Mass angenommen hat, das deutlich über dem individuellen Bedürfnis nach Autofahren liegt.
Und wenn die Überprüfung der Fahreignung mit relativ einfachen Mitteln geht, warum nicht?

Und ja, das kann und wird mich persönlich auch treffen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 22.09.2023, 13:47
zooom zooom ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
Die Zahlen sind für ein Land mit über 80Mio Einwohner auch nicht wirklich existenzgefährdend. Insgesamt passieren in D überhaupt vergleichsweise wenig Unfälle und es gibt wenig Verkehrstote. Und das obwohl (oder weil?) wir kein generelles Tempolimit haben.



Auch hier nochmal: man muss sich nicht ausgerechnet die dämlichsten Regelungen zum Beispiel nehmen



Was ist in Hannover so toll?
Tja, wer sich informiert, weiss es.

Und spätestens wennDu oder Dein Kind von einem Auto- oder Scooterfahrer ins Krankenhaus befördert worden sind, denkste über Existenzgefährdung anders, aber ein bißchen Schwund ist ja immer, gelle?
__________________
Gruß Thomas
Alle reden vom Klima, WIR machen es!
25,8kWp PV mit 10kW Speicher, E-Autos MG ZS und Smart EQ Cabrio
Stromverbrauch 2023 5300kWh
Strombezug vom Stromlieferanten 2023: 500kWh
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 22.09.2023, 13:58
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 462
Boot: Wiking Festival
754 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Nö, eine 100%-Sicherheit gibt es nicht.
Aber man muss bei einigen älteren Verkehrsteilnehmer sich schon fragen, ob die Gefährdung anderer ein Mass angenommen hat, das deutlich über dem individuellen Bedürfnis nach Autofahren liegt.
U
Ja wer kennt sie nicht, die ständigen schweren Unfälle durch Senioren verursacht......
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 22.09.2023, 14:06
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 462
Boot: Wiking Festival
754 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Tja, wer sich informiert, weiss es.
Nö, was und ob da was toll ist, ist zunächst mal Ansichtssache. Und das dämliche 30km/h Experiment bewertet dort auch jeder anders.
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 22.09.2023, 14:09
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 646
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.243 Danke in 583 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralf 1964 Beitrag anzeigen
Bis 75 Jahre arbeiten und mit 60 den Schein abgeben, Hauptsache die Menschheit wird in Panik und Unsicherheit gehalten !
Gruß Ralf
Polemik
__________________
MfG Skip
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 110Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 110



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für den perfekten Autofahrer Giligan Kein Boot 24 27.10.2008 16:56
Niedrigwasser in Berlin - Einschränkungen agapanthus Deutschland 1 08.06.2008 18:24
Gardasee - Was gibt es hier für Einschränkungen ? manhei Mittelmeer und seine Reviere 5 11.08.2005 09:08
Ein Link für die Autofahrer unter uns Esmeralda Kein Boot 0 27.04.2002 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.