boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 110Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 110
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.09.2023, 17:44
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.734
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.549 Danke in 8.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Dann würde es ja rund 40 Jahre dauern, bis der Großteil der Führerscheininhaber zur 1. Nachprüfung muss => kann also fast nicht sein.
Grüße, Reinhard
Der bestandschutz für bestehende Scheine wurde am Endes des TV-Berichtes
von der Sprecherin extra betont. Wenn ich mich richtig erinnere war es heute
Welt am Morgen, leider gibt es von dieser Sendung keine Videos in der Mediathek.

Der Inhalt wird ja sowieso nicht kommen, der Widerstand ist ja sofort erfolgt.
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 21.09.2023, 18:09
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.376
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.150 Danke in 642 Beiträgen
Standard

... und welche Altersgruppen verursachen die meisten Unfälle?

Viele Ältere fahren gewiss solider als so manche jüngeren Fahrer.

Hier wird doch nur alt gegen jung ausgespielt. Die Fahrsicherheit hängt von so vielen Faktoren ab( Reife, körperliche und geistige Gesundheit, gesundheitl. Verfassung, Nachtschicht, ..... ) - es wäre falsch nur das Alter heranzuziehen.

Was ist mit Motorradrädern, den 16 Jährigen, die mit tonnenschweren Traktoren über die Straßen Brettern, .... .

Ach ne, für die Anfänger ist ja auch eine max. Geschwindigkeit von 90 km/h vorgesehen.

Unsere Volksvertreter sollten sich mal um die wichtigen Dinge kümmern.( Klimaschutz, Energiesicherheit, Schutz der europäischen Wirtschaft, Wasserversorgungssicherheit, effektiver Schutz der europäischen Außengrenzen, ..... ).
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 21.09.2023, 18:28
Benutzerbild von B5254T
B5254T B5254T ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.12.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 156
Boot: -
374 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen

Hier wird doch nur alt gegen jung ausgespielt.
Muss man gleich wieder solch einen Unsinn von sich geben und die Stammtischkeule schwingen? Hast du das überhaupt gelesen und verstanden wer da was wo eingebracht hat?

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, denn "unsere Volksvertreter" werden schon dafür Sorge tragen, dass davon so gut wie nichts Realität wird.

Geändert von B5254T (21.09.2023 um 18:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 21.09.2023, 18:37
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 488
Boot: Wiking Festival
765 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
..

Hier wird doch nur alt gegen jung ausgespielt..... ).

Ja was sonst? Drum kriegen die Alten und die Jungen eins über.
Da kann dann jeder über den anderen wettern und die gegen den anderen gerichtete Forderungen unterstützen.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 21.09.2023, 19:04
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.405 Danke in 9.129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B5254T Beitrag anzeigen
Muss man gleich wieder solch einen Unsinn von sich geben und die Stammtischkeule schwingen? Hast du das überhaupt gelesen und verstanden wer da was wo eingebracht hat?

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, denn "unsere Volksvertreter" werden schon dafür Sorge tragen, dass davon so gut wie nichts Realität wird.
Unfug ist in diesem Land schneller beschossen als eine marode Brücke abgerissen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 21.09.2023, 21:31
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.832 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

So schnell wird nichts beschlossen, welches eine der größten Wählergruppierungen vor den Kopf stoßen würde. Rentner als Wähler werden in diesem Land schon beachtet.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 21.09.2023, 21:55
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.558
Boot: MacGregor26m
1.289 Danke in 865 Beiträgen
Standard

Dazu soll das noch EU weit gelten.

...
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 22.09.2023, 04:54
Meikel1969 Meikel1969 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2014
Beiträge: 20
245 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Ich bin Physiotherapeut. Wenn ich manche meiner Patienten sehe und weiß, daß sie mit dem Auto in die Praxi kommen , wird mir ganz anders. Die sind teilweise so krumm und steif, daß die sich nur noch mit ihren Füßen unterhalten können. Ich weiß nicht wie die in die Spiegel gucken können, von einem Schulterblick ganz zu schweigen.
Von daher finde ich eine generelle ÜBerprüfung der Fahrtauglichkeit sehr sinnvoll. Und damit man nicht die Alten anschwärzt sollte jeder Führerscheininhaber alle paar Jahre verpflichtend zumindest zum Seh und Reaktionstest müssen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 22.09.2023, 06:33
appel appel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 225
Boot: Broom 395
1.468 Danke in 275 Beiträgen
Standard

Endet vermutlich wie das Heizungsgesetz, startet als Rakete und endet als Mücke. Die grüne Fraktion sollte erstmal denken lernen und dann den Mund aufmachen. Teile aber definitiv die eine oder andere hier gemachte Anmerkung zur Überprüfung der Fahrtüchtigkeit. Aber was soll so mancher ältere mitbewohner auf dem Land machen? Kein Laden da, kein gescheites Internet für Bestellung und Lieferung mit dem Kastenwagen ... einfach mal die Kirche im Dorf lassen und ein wenig Rücksicht im Straßenverkehr. Dann könnte das auch ohen Regulierungen laufen.
__________________
Alles wird gut
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 22.09.2023, 06:51
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.576
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.583 Danke in 1.236 Beiträgen
Standard

Hauptsache, man hat mal wieder nen Buhmann, meist sind es eh die Selben.
In anderen unzivilisierten Ländern, wie z.B. Norwegen, ist das schon längst die Regel, aber hier in D vermischen wir unseren Freiheitsbegriff halt leider zu oft mit der Freiheit des uneingeschränkten Autofahrens.
Und ja, der arme alte Rentner auf dem Land, sonst ist er immer egal. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Selbst in der tiefsten Pampa gibt es inzwischen Liefer- und Fahrdienste, es gibt sogar Nachbarn, die man fragen kann.
Aber wehe, es sitzt so ein Graurücken am Steuer und schleicht mit 120km/h auf der Mittelspur…
__________________
Gruß Thomas
Alle reden vom Klima, WIR machen es!
25,8kWp PV mit 10kW Speicher, E-Autos MG ZS und Smart EQ Cabrio
Stromverbrauch 2023 5300kWh
Strombezug vom Stromlieferanten 2023: 500kWh
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 22.09.2023, 07:09
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.405 Danke in 9.129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
So schnell wird nichts beschlossen, welches eine der größten Xxxxxrgruppierungen vor den Kopf stoßen würde. Rentner als Xxxxxx werden in diesem Land schon beachtet.
Man macht ja schon erste verzweifelte Vorstöße, sich andere frisch hinzu kommende "Gruppen" zu erschließen.

(Habe mal politisch entschärft)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 22.09.2023, 07:18
Benutzerbild von GlastronRolf
GlastronRolf GlastronRolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Landkreis Helmstedt
Beiträge: 149
Boot: RIB Rilaxy 430
225 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Wer sich einmal auf einer Wohnmobilmesse umschaut, wird überwiegend Interessenten sehen, die eine 5 Jahresgarantie dann nicht mehr benötigen, weil sie mit 75 den Lappen abgeben müssen.
Macht weiter so, das Ergebnis wird uns traurig machen.
Gruß, Rolf
__________________
Alle haben gesagt, es geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 22.09.2023, 07:57
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.558
Boot: MacGregor26m
1.289 Danke in 865 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GlastronRolf Beitrag anzeigen
Wer sich einmal auf einer Wohnmobilmesse umschaut, wird überwiegend Interessenten sehen, die eine 5 Jahresgarantie dann nicht mehr benötigen, weil sie mit 75 den Lappen abgeben müssen.
Macht weiter so, das Ergebnis wird uns traurig machen.
Gruß, Rolf
Und dann wird es wohl noch die Wohnmobile für Neulenker geben unter dem 1720kg, wohl noch in elektro...
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 22.09.2023, 08:13
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 488
Boot: Wiking Festival
765 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Wenn ich manche Kommentare hier so lese, bin ich echt froh, dass die meisten hier nie etwas zu sagen bekommen. Ich mecker auch mal über einen schleichenden Opa, aber sinnfreie Einschränkungen zu fordern, nur um des guten Gefühls was gemacht zu haben Willen, käme mir nie in den Sinn.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 22.09.2023, 08:41
Andrei Andrei ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.267
1.847 Danke in 1.008 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B5254T Beitrag anzeigen
Es gibt, wie überall, nicht DIE schlechten Alten und DIE guten Jungen, sondern Ausschläge in sämtliche Richtungen. Auch über Zeiträume kann man diskutieren. Nur die Tatsache an sich, dass mit zunehmendem Alter die körperliche Leistungsfähigkeit abnimmt, ist relativ unbestritten und dem sollte mMn irgendwie Rechnung getragen werden.
Der menschlichen Physiologie und den altersabhängigen Leistungsfähigkeit sollte Rechnung getragen werden. Man kann mit Unfallstatistik auf der einen Seite argumentieren, aber auf der anderen Seite ist jeder durch rechtzeitigen Fahreignungscheck vermiedene Unfall (womöglich mit Todesfolge) viel Wert.

Bei uns im Wohngebiet liegt ein Heim für betreutes Wohnen. Überall Tempo 30. Die Straße vom Heim kreuzt meine Straße (rechts vor links). Es vergeht keine Woche, wo mir nicht die Vorfahrt ziemlich rücksichtslos genommen wird. Und jedes Mal sitzt eine Seniorin oder ein Senior am Steuer. Es passiert zum Glück nichts, weil ich damit schon rechne und Tempo 30 nicht überschreite.
Paar mal habe ich die Fahrer/in an der nächsten Ampel gefragt, warum sie mir die Vorfahrt nahmen: sie haben mich garnicht gesehen... Das weiß ich auch, weil sie garnicht den Kopf in meine Richtung gedreht haben.

Schwieriges Thema...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 22.09.2023, 08:54
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Gurtpflicht, Helmpflicht, heute in der Regel unumstritten und was gab das ein Gewese.

Hat auch erst funktioniert, als die Ordnungsmacht Anreize mit Strafen gesetzt hat.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 22.09.2023, 09:16
Benutzerbild von Kali1337
Kali1337 Kali1337 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.06.2021
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 129
238 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Am Ende kommts noch so weit, dass man seinen Sportbootführerschein alle 2 Jahre erneuern muss. Das wäre auch eine lustige Angelegenheit!
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 22.09.2023, 09:21
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.875
Boot: Proficiat 975G
12.110 Danke in 5.803 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen

Bei uns im Wohngebiet liegt ein Heim für betreutes Wohnen. Überall Tempo 30. Die Straße vom Heim kreuzt meine Straße (rechts vor links). Es vergeht keine Woche, wo mir nicht die Vorfahrt ziemlich rücksichtslos genommen wird. Und jedes Mal sitzt eine Seniorin oder ein Senior am Steuer. Es passiert zum Glück nichts, weil ich damit schon rechne und Tempo 30 nicht überschreite.
Paar mal habe ich die Fahrer/in an der nächsten Ampel gefragt, warum sie mir die Vorfahrt nahmen: sie haben mich garnicht gesehen... Das weiß ich auch, weil sie garnicht den Kopf in meine Richtung gedreht haben.
Kann man pauschal auch nicht sagen. Auf dem Weg in unseren Hafen muß ich eine Abbiegung passieren, an der dann auch noch die Einfahrt in einen Supermarkt liegt. Hier kommt es sehr oft zu brenzligen Situationen, weil einfach die Vorfahrtsregeln nicht beachtet werden oder sogar nicht bekannt sind. Geht durch alle Altersschichten, wobei die Alten meist etwas zaghaft sind und die jüngeren oft ziemlich rücksichtslos. Am schlimmsten sind die Radfahrer im vorgerückten Alter.......
Mir ist sogar mal ein rund 50igjähriger nachgefahren, weil ich bei einer Vollbremsung auch noch gehupt hatte. Ich dürfe da überhaupt nicht reinfahren, da Anlieger frei (er stand mittlerwile auf Privatgelände), und das Schild "Vorfahrt achten" wollte er wegdiskutieren. Erst auf den Hinweis, ich rufe zwecks Klärung die 110 an, ließ ihn den beschleunigten Rückzug antreten.

Das heißt jetzt nun nicht, daß es keine fahruntüchtigen Alten gäbe, aber auch bei den jüngeren sind viele fahruntauglich. Dürfen die dann doch weiterfahren?
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 22.09.2023, 09:24
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.540
Boot: Rettungssloep
3.219 Danke in 1.477 Beiträgen
Standard

Es läuft doch bei vielen Fahrern nach dem Motto:
"Ich kenne viele schlechte Fahrer, aber keiner ist besser als ich"

Vieles in der angedachten Regelung erscheint mir einfach unrealistisch, um nicht zu sagen, "bekloppt"

Eine Regelung, wie sie z.B. in NL gehandhabt wird (ab 70 Test machen), erscheint mir aber sinnvoll. (Ob diese Tests gut durchgeführt, werden lasse ich mal dahin gestellt)
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 22.09.2023, 09:36
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 488
Boot: Wiking Festival
765 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
K

Das heißt jetzt nun nicht, daß es keine fahruntüchtigen Alten gäbe, aber auch bei den jüngeren sind viele fahruntauglich. Dürfen die dann doch weiterfahren?
Wenn es nach einigen hier geht, dann nur nach wöchentlicher Untersuchung. natürlich auf eigene Kosten. Die feiern sinnfreie Gängelungen auch noch als Fortschritt....

Wie wärs mal mit einer MPU für Politiker?
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 22.09.2023, 09:37
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 488
Boot: Wiking Festival
765 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Es läuft doch bei vielen Fahrern nach dem Motto:
"Ich kenne viele schlechte Fahrer, aber keiner ist besser als ich"
So in etwa hab ich mir das mit 18 auch eingebildet.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 22.09.2023, 09:53
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.479
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.787 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Der menschlichen Physiologie und den altersabhängigen Leistungsfähigkeit sollte Rechnung getragen werden. Man kann mit Unfallstatistik auf der einen Seite argumentieren, aber auf der anderen Seite ist jeder durch rechtzeitigen Fahreignungscheck vermiedene Unfall (womöglich mit Todesfolge) viel Wert.

Bei uns im Wohngebiet liegt ein Heim für betreutes Wohnen. Überall Tempo 30. Die Straße vom Heim kreuzt meine Straße (rechts vor links). Es vergeht keine Woche, wo mir nicht die Vorfahrt ziemlich rücksichtslos genommen wird. Und jedes Mal sitzt eine Seniorin oder ein Senior am Steuer. Es passiert zum Glück nichts, weil ich damit schon rechne und Tempo 30 nicht überschreite.
Paar mal habe ich die Fahrer/in an der nächsten Ampel gefragt, warum sie mir die Vorfahrt nahmen: sie haben mich garnicht gesehen... Das weiß ich auch, weil sie garnicht den Kopf in meine Richtung gedreht haben.

Schwieriges Thema...
Was nützt das altersgerechte Checken wenn schon junge Leute ihr Gehirn nicht einschalten. Das geht bei den grünen Rollern los, Kopfhörer im Auto , Handynutzung und so weiter .
Ohne Gehirn und Eigenverantwortung (die heute immer mehr fehlt ) wird das nichts bringen...
Nur eine weitere Gängelung die vom obrigkeitshörigen Michel gerne , wie fast alles hingenommen wird..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 22.09.2023, 09:59
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.134
6.549 Danke in 4.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
Wenn ich manche Kommentare hier so lese, bin ich echt froh, dass die meisten hier nie etwas zu sagen bekommen. Ich mecker auch mal über einen schleichenden Opa, aber sinnfreie Einschränkungen zu fordern, nur um des guten Gefühls was gemacht zu haben Willen, käme mir nie in den Sinn.
Wahrscheinlich meinen diese Leute das sie nie alt werden oder meinst du wirklich das die ihre Führerscheine dann mit 70 oder so freiwillig abgeben?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 22.09.2023, 10:02
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.558
Boot: MacGregor26m
1.289 Danke in 865 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Das heißt jetzt nun nicht, daß es keine fahruntüchtigen Alten gäbe, aber auch bei den jüngeren sind viele fahruntauglich. Dürfen die dann doch weiterfahren?
Ja, geplant mit max 90kmh und max 1750kg Gesamtgewicht...
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 22.09.2023, 10:04
Traibholz Traibholz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.02.2023
Beiträge: 93
213 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Ich kenne nicht den Umfang und die Durchführung eines altersgerechten Fahreignungscheck in anderen Ländern.
Ich gehe aber davon aus, dass es kein vergleichbarer Check ist, wie ihn z.B. Busfahrer >50 Lebensjahr alle 5 Jahre absolvieren müssen.
Ich vermute, dass viele der zur Begründung gerne angeführten Seniorenunfälle trotz einer solchen 08/15-Untersuchung passiert wären.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 110Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 110



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für den perfekten Autofahrer Giligan Kein Boot 24 27.10.2008 16:56
Niedrigwasser in Berlin - Einschränkungen agapanthus Deutschland 1 08.06.2008 18:24
Gardasee - Was gibt es hier für Einschränkungen ? manhei Mittelmeer und seine Reviere 5 11.08.2005 09:08
Ein Link für die Autofahrer unter uns Esmeralda Kein Boot 0 27.04.2002 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.