![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
sind gerade im Kroatien unterwegs und seit 2 Tagen läuft der Motor unrund. Gestern gabs beim gas geben im Leerlauf fehlzündungen, nach kurzer tuckerfahrt lief er wieder normal. Heute nach dem Starten lief er sehr unrund und dreht nur mehr bis 3200 U/min. und hat wenig Kraft. Hat wer eine Idee was da sein könnte? LG Toni |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Toni ich würde zuerst nach den Zündkerzen und der Verteilerkappe
und Verteilerfinger schauen ![]() Wenn das alles in Ordnung ist Kraftstoffseitig nach der Benzinpumpe jetzt hängt es davon ab ob du Vergaser oder Einspritzer hast weitersuchen. Viel Erfolg Gruß Tomas ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist ein vergaser. Werde morgen früh mal im Hafen die Kerzen checken und evtl. putzen, leider krieg ich hier grad gar keine Teile
Mfg, Toni |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Verteilerkappe innen und der Verteilerfinger korrodiert ist
hast du auch die geschilderten Probleme ![]() Wenn du Glück hast kann man das durch abschmiergeln kurzzeitig beheben ![]() Gruß Tomas ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So sehen die Kerzen aus, kommt wohl vom vielen tucker-fahren
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Tipp. Mitvergaser hab ich kein Problem, den werde ich dann an Land in Ruhe mal einstellen, der ist im unteren Drehzahl Bereich viel zu fett, das stimmt
Mal schauen ob das wirklich nur die Kerzen, Kappe usw ist, weil das er nicht höher als 3200 dreht ist schon komisch wenn nur die Kerzen sind LG, Toni |
|
||||
|
||||
![]()
Mich macht die geringe Höchstdrehzahl stutzig. Spritfilter und oder oder Benzinpumpe könnten da ein Problem sein.
|
||||
|
||||
![]()
Kurzer zwischenbericht, nach reinigen der Kerzen und kappe läuft er wieder normal und dreht auch wieder gut hoch.
Morgen wird ausgekrant und dann mal alles getauscht Danke mal soweit 😉 LG, Toni
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Von OMC Cobra 3,0L V4 auf OMC Cobra 4,3L V6 ...... | o.albrecht | Motoren und Antriebstechnik | 28 | 26.08.2023 20:22 |
OMC King Cobra doch nur ein OMC Cobra? | icewolfm | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 12.06.2019 16:19 |
SX Cobra ersetzt OMC Cobra ?? | wella 10 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 09.05.2008 06:41 |
Umbau OMC-Cobra auf King Cobra | HR | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 27.10.2005 06:54 |
OMC Stern Drive Manual (Cobra und King Cobra) | findus | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 18.08.2004 16:01 |