![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Wir sind neu hier und freuen uns, dass es hier so regen Austausch gibt. Ich hätte da direkt mal ´ne Frage. Wir sind Eigner von einer Nordstar 28, diese hat einen Volvo Penta D6-330A Singlemotor drin. Das elektronische Schiffskontrollsystem ist ein EVC Generation E. Wir haben Mist gebaut und vergessen die Hauptsicherungen auszumachen, natürlich war der Landstrom nicht angehängt. ![]() Ich hab versucht eine Automatische Konfiguration zu machen, das hat das System mit Rausschmiss gekontert. Tja, blieb nur noch die Fehlerlese und die Wunden lecken. Ich hab den Code: MID 164, SID 253 FMI 9 Aktiv MID 164 PSID 99 FMI 12 OOC1 Inaktiv Nach Recherche und besorgen des Fehlercodebuches hab ich herausbekommen, dass die HCU und die PCU nicht mehr miteinander reden und bockig sind. Sprich, ich brauch einen Profi….. Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler, wo bekomm ich jetzt nen fähigen Volvo Fachmann her? Unser Boot liegt in MV, kennt jemanden, der da richtig gut ist für diese Steuerungsproblematiken? Danke Euch schon mal Gruß Sandra |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wo in MV? Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Paap und Sohn in Rostock. Da muss man aber Zeit mitbringen. Wenn es an der Seenplatte ist dann kann man sich an SBS Fleesensee wenden. Marci ist da der Volvo Spezi. Aber auch hier kann es dauern.
|
|||
|
|||
![]()
Ich versuche es gerade mit der Fa. Müller aus Kirchdorf/ Poel. Der Techniker hat eine ganze Zeit versucht das EVC wieder in Gang zu bekommen. Leider ohne Erfolg, so wie es aussieht, ist die Motorsteuerung hinüber. Juchuuu, das kostet viel Geld…
|
|
|||
|
|||
![]()
Auf alle Fälle nur nen autorisierten Volvo Betrieb dran lassen. Und wenn die ( wie bei mir) auch nicht mehr weiterkommen, gibt es ne Volvo Feuerwehr aus Kiel. Die haben es dann bei mir hinbekommen.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Techniker für alten Volvo Penta Benziner Bj1976 | Superdrucker | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 10.07.2021 17:49 |
Volvo Techniker Roermond Maasbracht gesucht | Mangusta | Allgemeines zum Boot | 1 | 08.09.2015 15:13 |
EVC Volvo Penta Trimsensor kalibrieren | Gernot | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 03.11.2011 19:26 |
Tankkalibrierung Volvo-Penta EVC | BernhardtHi | Technik-Talk | 0 | 28.04.2009 12:45 |
Galeon 330 Fly bzw. 330 HT | xen | Allgemeines zum Boot | 5 | 19.05.2007 12:40 |