boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.04.2007, 17:02
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard Reinigung der Frischwassertanks mit Kukident ??

Hallo.. da erzählt mir doch ein guter Bekannter das er in seiner Zeit als Sportbootfahrer (wirklich war .. habe bilder usw gesehen) seinen Frischwassertank mit einer ganzen Pakung Kukident ( hoffe es ist richtig geschrieben) 6 Wasser gereinigt hat. Wasser und die Kukis einfüllen .. über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag 2 x 3 mal spülen .. und gut ist .

Klappt das so ?? Wie macht Ihr es ??
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.04.2007, 17:35
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.857
Boot: Proficiat 975G
12.052 Danke in 5.781 Beiträgen
Standard

Kenne einen, der so seinen Fäkalientank reinigt - ist zufrieden.
Da wird es wohl auch im Wassertank funktionieren
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.04.2007, 17:35
Benutzerbild von marvin
marvin marvin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Fluterschen Ww
Beiträge: 505
Boot: Bayliner 2255
160 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Ich hol den Tank raus hab mir ein inspektions Luk rein gebaut da durch kann ich ihn prima suber machen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.04.2007, 18:31
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht wie und wo Du lebst.
Solltest Du auf dem Lande zu Hause sein, besorge Dir vom Bauern die Flüssigkeit die die benutzen um ihre Melkanlagen zu spülen und desinfizieren.
Das ist Geschmacksneutral und Du hast nicht jedesmal wenn Du Wasser zum Zähneputzen oder Kaffee kochen entnimmst das Gefühl ( und den Geschmack ) als wenn du Deine Oma küsst
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.04.2007, 18:39
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Warum soll das nicht gehen? Teekannen werden doch auch supersauber damit, und Blumenvasen auch. Könnte nur sein, daß Kukident und Plastik sich nicht vertragen .

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.04.2007, 18:54
Benutzerbild von festus
festus festus ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Rhein Km 702
Beiträge: 97
Boot: Starcraft 1800 BR / Sunbird Corsica
63 Danke in 28 Beiträgen
Standard

hallo zusammen....

habe ich schon von vielen womo besitzern gehört daß sie ihre wassertanks so reinigen, soll einwandfrei funktionieren

gruß uwe
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.04.2007, 21:08
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Klappt wunderbar.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.04.2007, 21:15
Benutzerbild von Mermik
Mermik Mermik ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 403
Boot: Bald ein neues!
Rufzeichen oder MMSI: 21108154711
444 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Ich spüle aber nicht wieder aus, so hab ich die Langzeitwirkung, funktioniert einwandfrei, sehr zu empfehlen.
__________________
Gruß Gregor



Eliten können keine großen Gruppen sein!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.04.2007, 21:38
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von der-veteran Beitrag anzeigen
Ich spüle aber nicht wieder aus, so hab ich die Langzeitwirkung, funktioniert einwandfrei, sehr zu empfehlen.
Tolle Idee, das spart dann auch beim Zähneputzen unheimlich viel kostbare Zeit.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 09.04.2007, 21:45
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
Hallo.. da erzählt mir doch ein guter Bekannter das er in seiner Zeit als Sportbootfahrer (wirklich war .. habe bilder usw gesehen) seinen Frischwassertank mit einer ganzen Pakung Kukident ( hoffe es ist richtig geschrieben) 6 Wasser gereinigt hat. Wasser und die Kukis einfüllen .. über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag 2 x 3 mal spülen .. und gut ist .

Klappt das so ?? Wie macht Ihr es ??


Moin Karsten,

mach ich auch so, einmal im Jahr!
Ich kaufe aber die "Gebissreiniger" bei ALXX und meist zwei Packungen. Die kommen dann in den Tank und der ist später blitzeblank. Meine Frau reinigt mit den Tabletten die Thermoskannen und die Alutrinkflaschen.
Noch können wir auf den eigentlich bestimmten Einsatz verzicheten.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.04.2007, 07:23
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

und ich dachte der bindet mir einen Knut auf

Dann werde ich mal zum Discounter und eine Familienpackug besorgen .. ich werde allerdings den Tank danach min. 2 x spülen und nicht drinlassen ...
Da ich das wasser eh nur zum Abspülen o.ä. benutze ist es eh nicht so schlimm.. aber es könnte j agammelig richen ..
Zum Kochen usw nehme ich Trinkwasser in 5 Liter Kanister von zu Hause mit.. wer weiß wie alt der Tank ist und was da schon alles drin war
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 10.04.2007, 09:54
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Und beim Tankreinigen darauf achten, dass an allen Abgabestellen die Hähen so lange geöffnet werden bis die Reinigungslösung austritt, damit auch alle Leitungen gereinigt werden.

die proffisionellen Anti Schleim Tank Reiniger dürften in der Zusammensetzung und Wirkung den Gebissreinigern ähneln.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.