boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.03.2003, 17:13
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Seewetterbericht HR auf Palm

Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Der Seewetterbericht HR kommt unter http://prognoza.hr/jadran_n.html

Er entspricht der aktuellen Navtexmeldung von Splitradio und wird mehrmals täglich erneuert.

Hat man nun einen Palm und ein Handy, oder beides noch besser in einem wie z.B. den Trio, kann man sich bei www.avantgo.com registrieren lassen und einen eigenen Kanal dafür anlegen. Dann hat man nach jedem Synchronisieren den aktuellen Seewetterbericht auf dem Palm.

Daneben gibt es natürlich viele andere fertigen Kanäle mit Themen ohne Ende, Börsenkurse, TV-Programm, etc

Avantgo lädt praktisch vorhandene Internetseiten palmgerecht herunter und überspielt sie auf den PAlm.

Das geht entweder über den angeschlossenen PC oder direkt über eine GSM-Verbindung.

Klingt jetzt vielleicht kompliziert, ist aber ganz einfach. Ist bei Avantgo alles gut erklärt.

Ach ja - und völlig kostenlos (außer Handy natürlich)
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.03.2003, 07:56
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich habe mal die Kanäle vordefiniert.

Wer schon Avantgo nutzt braucht sie nur anklicken und beim nächsten Synch werden sie mit übertragen:

Seewetter Adria von Split-Radio (Navtex)

https://my.avantgo.com/account/edit_...A00&dflags=127

und jetzt noch ein Sat-Bild von Europa der Wetterzentrale
https://my.avantgo.com/account/edit_...A00&dflags=127
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.03.2003, 08:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gerd, gibt´s das auch für die italienische Seite?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.03.2003, 08:12
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Morgen Felix, in Prinzip kann man jede Internetseite vordefinieren. Wenn du eine gute für deine Seite hast will ich sie gerne auch vordefinieren.

Muss mal in meiner Sammlung nachschauen, was so passt, denn sie Seite muss ja klein und übersichtlich sein, sonst kann man sie auf einem PAlm nicht lesen.


Habe die Kanäle und ein paar Infos auch auf meine HP gestellt.

Bis später
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.03.2003, 08:30
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi Felix: Das könnte helfen:

https://my.avantgo.com/account/edit_...A00&dflags=127

ist jetzt der komplette MM-Seewetterbericht des DWD, für alle Gebiete. Muss nur noch testen ob die komplette Übertragung nicht zu lange dauert, dann könnte ich nur einzelne Teile einstellen.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.