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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mariner 40ps 2takt
Moin moin
Ich habe mir einen Motor besorgt. Es ist ein Mariner 2 zylinder 2takt mit 40ps. Jetzt würde ich gerne mal wissen welches Baujahr der Motor ist und welches mischungsverhältnis ich fahren muss. Auf dem Typenschild steht: Mariner 40E0 6E9 S 106029 Danke schon mal für die Hilfe. |
#2
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Müsste 1988 sein und mit 1:50 machste nix verkehrt
Angegeben ist er aber mit 1:100..ist nen yamaha motor.
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Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? |
#3
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Na ich habe schon viel von 1:100 gelesen.
Danke schon mal für deine Antwort. |
#4
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Was haltet ihr so von dem Motor? Ist der robust und standhaft?
Gibt es Schwachstellen an dem Motor? |
#5
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stabiler robuster motor der leider etwas viel säuft...so wie alle 2takter der pre 2000er
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Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? |
#6
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Es heißt denn viel säuft?
Wo liegen da die Verbräuche? |
#7
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Hat jemand vielleicht einen schaltplan für mich?
Wenn ich den Motor laufen lasse dann bekomme ich ihn nicht mehr aus. Ich muss dann die Kerzenstecker ziehen. |
#8
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Also mein Vorgänger zog bei Vollgas so 15-16 Liter in der Stunde weg, ca. 40 Liter/100km. Der aktuelle ist 20 Jahre jünger und zieht fast ebensoviel, schafft aber ein paar km/h mehr, wodurch der Verbrauch bei 35 Liter/100km liegt.
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#9
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Ah ok... na damit kann ich denke ich leben.
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#10
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Moin moin nochmal.
Ich bräuchte nen schaltplan für den Motor damit ich mir meine fernschaltung bauen kann. Der kabelbaum ist 7 polig mit folgenden Farben. Braun = klemme 50 Anlasser Blau = Choke Schwarz = Masse Rot Grün Weiß Pink Bei den Farben wo nicht hinter steht kann ich nicht genau sagen wofür die sind. Weiß sieht verdächtig nach 12v aus. Danke euch schon mal |
#11
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Moin moin...
Ich habe den Motor jetzt zum laufen bekommen. Jetzt habe ich nur noch eine Frage. Ist es normal das Wasser bei der oberen Motorhalterung raus kommt? Es sieht aus, als wenn das Abgase sind mit Wasser. Über Hilfe wäre ich dankbar. |
#12
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Zitat:
Hierzu nochmal nen Update Rot = 12v + Weiß = run off wenn es auf Masse geklemmt ist. Rün und pink habe ich noch nicht raus gefunden für was das sein sollte. Ich könnte mir vorstellen, das Grün für den drehzahlmesser ist. |
#13
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Hi,
ja, grün ist Impuls DZM und Pink ist Alarm auf den Pieper |
#14
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Alles klar, danke dir.
Wofür ist der Pieper? Braucht man den? |
#15
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Ölmangel, Motor Überhitzt.
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Gruß Jogie
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#16
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Achso ok.
Na ölmangel fällt ja aus, da es nen 2takt Motor ist. Aber Überhitzung macht Sinn.. Danke dir. |
#17
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Öltank fast leer bei Getrenntschmierung bei 2 Tackt.
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Gruß Jogie
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#18
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Ja das macht auf alle Fälle Sinn...
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#19
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Moin moin Jungs und Mädels,
Ich bräuchte da nochmal eure hilfe: Ich suche einen impeller mit Gehäuse für meinen Motor. Kann mir jemand vielleicht einen link schicken? Danke schon mal. |
#20
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Ist das Gehäuse defekt?
Ich musste noch nie eines tauschen.
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Schöne Grüsse ! |
#21
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Na das Gehäuse würde ich nur profilaktisch tauschen..
Wenn ich nen rep Satz bekomme würde mir das reichen. Also mit Dichtungen und allem drum und dran. Mfg |
#22
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Google und Ebay heißen deine Freunde. Pass bei Impellern auf, es gibt welche, die offenbar schlechtere Qualität sind. Hab bei meinem Yamaha getauscht und der ist bei sehr niedriger Drehzahl ständig überhitzt. Hab mir nen Wolf gesucht und wär nie auf den Impeller selbst gekommen, denn der war ja neu. Hab dann einen von einer anderen Firma, die ich schon mal bei nem anderen Motor im Einsatz hatte. Der war vom Gummi her etwas steifer und hatte innen Messing statt Plaste. Kannst natürlich auch versuchen ein Originalteil zu kriegen, obs das noch gibt? Keine Ahnung.
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#23
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Was hast du denn für nen Motor? Vielleicht kannst du mir ja nen link schicken wo du deine Teile bestellst...
Ich möchte ungern in China oder England bestellen. Danke für die Antwort. |
#24
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Der Motor sollte auch über Yamaha verkauft worden sein, so dass ich dort nach Teilen suchen würde. Klaus Schalhorn hat Impeller und Ersatzteile, ebenso Klijzing Buitenboordmotor…
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#25
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Wenns Yamaha ist, dann wär Schalhorn ne Quelle, ansonsten gibts Impeller bei Ebay, Gehäuse auch. Brauchst halt die Teilenummer. Auf das Qualitätsproblem verschiedener Impeller hatte ich ja hingewiesen. Gute Erfahrung hab ich mit dem in der blauen Pappschachtel gemacht, wie der heißt, weiß ich grad nicht. Aber bei sowas ist ein Fehlkauf jetzt auch nicht der finanzielle Ruin. Nur die Arbeit und die Nerven beim Fehlersuchen....
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