![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag Liebe Gemeinde,
Ich bin neu hier und habe auch schon die eine oder andere Frage. Ich bin ziemlich neu im. Bootssport und bin seit 2 Jahren dabei bei Boot zu restaurieren und steh jetzt kurz vor Vollendung. Nun weiß ich leider nicht mehr, wo der plus und minus pol der Batterie am Motor angeschlossen wird und finde im. Netz einfach nichts und hoffe nun hier um Hilfe. Ich denke ich habe beide Anschlüsse gefunden doch bin mir nicht sicher, vielleicht könnt ihr mir da evtl weiterhelfen. Unzwar der eine (ich gehe aus von +) ist in der Nähe der CDI und der andere (-) ist am Anlasser, ist das richtig? Viel dank schon mal im voraus. Mfg Kay |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die Masse liegt meistens direkt am Gehäuse vom Starter an und das Pluskabel geht auf das Anlasserrelais.
|
|||
|
|||
![]()
bei meinem 90er siehe Bild
|
|
|||
|
|||
![]()
Okay super vielen dank. 😁
Wisst ihr zufällig auch wo die Anode am Motor ran kommt? Ich habe einen Satz neue bestellt und die eine soll direkt an der Motorhalterung unten sitzen bei mir is da aber nix zum anschrauben, kann es sein das der Motor nur am unterwassergehäuse eine hat? |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Es gibt 2 Stück, 1x unten am Unterwasserteil (kein bild ![]() Gruß Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Ja genau, aber bei mir sind da Leitungen vom Powertrimm, 8ch bekomme leider kein Foto gepostet, geht das nur über den Laptop?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ah Jetz, da sind auch gar keine gewinde wo man sie befestigen kann 🤔
|
|
|||
|
|||
![]()
moin,
sicher das da von "unten" nix ist ![]() siehe Anhang Pos. 2 |
|
|||
|
|||
![]()
Ja bei meiner Zeichnung is da nix, hab nur den aet nicht den aeto 🤔suche da schon einige zeit nach und habe auch schon viel rum telefoniert, aber irgendwie kann mir da niemand so richtig helfen 😅
Mfg |
|
|||
|
|||
![]()
Hab mal noch eins gemacht
|
|
||||
|
||||
![]()
Du hast doch an dem linken Bracket eine zylindrische Opferanode.
...und mit weniger Farbe funktioniert die auch besser. ![]() Übrigens gibt es auch noch eine im Wasserkanal unter dem Zylinderkopf. Die wechselt nur niemand.
|
|||
|
|||
![]()
Ja jez hab ich sie auch entdeckt 😅
Aber vielen Dank für die Info, das mit der Anode am Zylinderkopf ist auch gut zu wissen.. Schönes Wochenende 🙂 Mfg |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha 6H3 Verkabelung für Powertrim 6H1 | Snoopy 66 | Technik-Talk | 6 | 15.02.2022 18:15 |
Batterie, Pol-Klammern und ggf. Schutzbox f. Rhinox VX 54 gesucht (Mein erster Motor) | AngelMoritz | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 25.05.2021 14:57 |
Außenborder/ Unterwasserteil Yamaha 70a Motornummer 6H1 | elba999 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 12.08.2020 08:54 |
Yamaha 75 AET/ 85 AET | Divingfan905 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 08.02.2018 18:58 |
Yamaha 10 Pol Kabel/Stecker gesucht | Arboretus | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 28.10.2014 20:37 |