boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 735Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 735
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 15.08.2023, 13:50
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ja. Aber den Arbeitsgang "Rettungskarte" analysieren hast vergessen.
Ist doch einfach

Und spannend. An ne Karosserie zu fassen wo du nicht weisst ob 400 oder gar 800V anliegen
Dazu gehört vorher noch der Arbeitsgang: Rettungskarte per Funk an der Leitstelle anfordern und sich dann per Fax in den ELW senden lassen.

Gut, dass die Karosserien heutzutage größtenteils aus "Isolierstoffen" bestehen
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 15.08.2023, 14:06
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Da es hier um % geht ist die absolute anzahl irrelevant bzw sind eautos dadurch sogar im nachteil.
Da musst du (und deine danke-Klicker) aber noch einmal nachsitzen.

Beim Verbrennerauto steigt das ungewollte Brandrisiko bei zunehmendem Alter und damit einhergehender schlechter Pflege.
Schläuche werden mürb, Benzindämpfe geistern herum, Ölnebel treten aus usw.

Die entsprechenden alten E-Autos existieren aber entweder gar nicht, oder es sind so wenige Exemplare dass es nicht für eine Statistik reicht oder sie sind technisch nicht vergleichbar.

Somit ist ein Vergleich zwischen Verbrenner und E-Auto nur für die neuen Jahrgänge überhaupt sinnvoll durchführbar.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 15.08.2023, 14:09
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Haubenzug ? Sowas gibts nicht bei Tesla.


Gruß, Jörg
Vielleicht gibt es ja eine Teslahaubenöffnungs App?

Gruß
Willy
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 15.08.2023, 14:10
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es ja eine Teslahaubenöffnungs App?
In der Tat
top
  #55  
Alt 15.08.2023, 14:28
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.549
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Da musst du (und deine danke-Klicker) aber noch einmal nachsitzen.

Beim Verbrennerauto steigt das ungewollte Brandrisiko bei zunehmendem Alter und damit einhergehender schlechter Pflege.
Schläuche werden mürb, Benzindämpfe geistern herum, Ölnebel treten aus usw.

Die entsprechenden alten E-Autos existieren aber entweder gar nicht, oder es sind so wenige Exemplare dass es nicht für eine Statistik reicht oder sie sind technisch nicht vergleichbar.

Somit ist ein Vergleich zwischen Verbrenner und E-Auto nur für die neuen Jahrgänge überhaupt sinnvoll durchführbar.
Irgendwie verstehe ich das auch noch nicht ganz. Verbrenner sollen häufiger brennen, aber dann auch wegen Elektrik, Kabel Bränden, Spiegel Heizungen, etc.
Nur: all das haben ja e Autos auch, eine Spiegel Heizung ist jetzt nichts Verbrenner typisches, ein Kabel auch nicht.
Und Benzin Dämpfen müssten eigentlich absinken und unten aus dem Auto abfließen...
top
  #56  
Alt 15.08.2023, 14:39
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Genau:
  • E-Autos entzünden sich ständig selbst.
  • Die Feuerwehr löscht keine Häuser mit Solarzellen auf dem Dach.
  • Um mit Wärmepumpe zu heizen braucht man zwingend Fußbodenheizung
und ähnlichen Unsinn...

Hat die Bildzeitung eigentlich schon ihre vielen Schlagzeilen darüber, dass ein E-Auto den Brand auf der Fremantle Highway verursacht hat, richtig gestellt? Offenbar sind ja alle 500 E-Autos an Bord intakt, wie die Inspektoren inzwischen festgestellt haben.
Bitte keinesfalls mit Fakten verwirren!

Was soll dieser Thread hier eigentlich, wenn es hier im Forum in ausreichender Zahl elektrisch betriebene Boote gäbe, von denen gelegentlich eins Feuer fängt, könnte ich es ja noch verstehen, bislang hab ich hier nur was gelesen von Selbstentzündungen nach dem Tanken.
Aber anscheinend herrscht noch Nachholbedarf und dazu ist scheinbar jeder neu erstellte Thread recht.
top
  #57  
Alt 15.08.2023, 14:47
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.446 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Was soll dieser Thread hier eigentlich,

Aber anscheinend herrscht noch Nachholbedarf und dazu ist scheinbar jeder neu erstellte Thread recht.
Reine Stimmungsmache
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 15.08.2023, 14:48
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Irgendwie verstehe ich das auch noch nicht ganz.
Da musst du einfach mal die Texte lesen und nicht nur zitieren
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 15.08.2023, 14:55
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Vielleicht hauen sich die Big 5 jetzt in den anderen Fred ihrer Köpfe ein.
Ja, hat geklappt.

Jetzt ist einer der göttlich Inspirierten (vulgo: Fanatiker) auf die Idee gekommen, dass Zweifler und auch Spötter von Statistiken "auf gesellschaftlichen Konsens scheissen" und nur die Anhänger von von rechtsextremen Vereinen erfreuen ...

Da geht sicher noch was ...
top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 15.08.2023, 16:12
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Jetzt ist einer der göttlich Inspirierten (vulgo: Fanatiker) auf die Idee gekommen, dass Zweifler und auch Spötter von Statistiken "auf gesellschaftlichen Konsens scheissen" und nur die Anhänger von von rechtsextremen Vereinen erfreuen ...
Erstaunlich. Womöglich zweifelt er mittlerweile selbst daran, dass alle seine Geschichten "wissenschaftlich bewiesen" sind.

Wobei: Winston Churchill in die Ecke zu stellen, die er ja nachweislich bekämpft hat, ist schon auch irgendwie lustig.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 15.08.2023, 17:36
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Politiker bitte hier raus lassen, wer sich über wie auch immer extrem informieren will, da gibts die Seite Sonntagsfrage.

Gruß
Willy,
der auch mal ne dicke Zigarre geraucht hat....war nicht lecker.
top
  #62  
Alt 15.08.2023, 17:48
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Erstaunlich. Womöglich zweifelt er mittlerweile selbst daran, dass alle seine Geschichten "wissenschaftlich bewiesen" sind ...
Du glaubst an Zeichen und Wunder?

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 15.08.2023, 17:57
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
der auch mal ne dicke Zigarre geraucht hat....war nicht lecker.
Dann lag es am Produdukt [emoji1783]

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
top
  #64  
Alt 15.08.2023, 18:21
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Du glaubst an Zeichen und Wunder?

Nein, deshalb schrieb ich ja "erstaunlich"
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #65  
Alt 15.08.2023, 18:45
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Ja, hat geklappt. :mrgreen:



Da geht sicher noch was ... :mrgreen:
Zu 100 pro geht da noch was. Man wird nicht Enttäuscht. :wink: Ob die Herrschaften eigentlich wissen wer zu den Erlauchten Kreis der Big 5 gehört. Nicht Löwe oder Elefant....
:mrgreen:

So egal, möchte nicht stören.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 15.08.2023, 19:45
yello yello ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 694
720 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Bitte keinesfalls mit Fakten verwirren!

Was soll dieser Thread hier eigentlich, wenn es hier im Forum in ausreichender Zahl elektrisch betriebene Boote gäbe, von denen gelegentlich eins Feuer fängt, könnte ich es ja noch verstehen, bislang hab ich hier nur was gelesen von Selbstentzündungen nach dem Tanken.
Aber anscheinend herrscht noch Nachholbedarf und dazu ist scheinbar jeder neu erstellte Thread recht.
Kannst du sogar im Booteforum finden, Greenline Hybrid eines Foristen ist explodiert und hat 2 Feuerwehrleute die Beine gekostet! Das Video davon sollte man gesehen haben.

Gab meines Wissens noch zwei andere, die abgefackelt sind.

yello
top
  #67  
Alt 15.08.2023, 20:31
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Ich hab mir die Mühe gemacht, den ganzen Thread zum Greenline Boot durchzulesen, eine wirkliche Unfallursache ist nicht bekannt geworden.
Es handelt sich um ein Hybridschiff, also schon was Anderes, als die angeblich so selbstentzündlichen Elektroautos. Über die Hybridstatistiken wurde hier ja bereits berichtet.
Ich kenne auch die Videos von Teslas, die beim Laden plötzlich in Flammen aufgehen, will auch nicht behaupten, dass so was NIE passiert oder zu verharmlosen ist, insbesondere dem Herrn Musk traue ich so wenig, wie kaum einem Zweiten.
In meiner beruflichen Laufbahn mit Wohnmobilen hatte ich 1 X das Erlebnis einer explodierten Bleibatterie im Innenraum (überaltert mit Plattenschluß). Kundin hatte ein Knalltruma und die Versicherung hat den Schaden incl. Polstererneuerung komplett bezahlt.
Damals wußte ich noch nix über LiIo, LiPo oder LiFePo4. Eine LiIo oder LiPo käme bei mir nicht in den Keller oder ins Boot, bei LiFePo4 bin ich da deutlich entspannter.
Und wir dürfen auch etwas Vertrauen dahingehend haben, daß solche Unfälle nicht ohne Konsequenzen geblieben sind.
Dass bei dem Unfall 2 Feuerwehrleute schwer verletzt wurden, schlimm, aber was hat das mit diesem Thread zu tun? Leider sterben immer wieder Brandbekämpfer bei Waldbränden oder auf dem Weg zum Unfallort.
top
  #68  
Alt 15.08.2023, 21:03
yello yello ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 694
720 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Ich hab mir die Mühe gemacht, den ganzen Thread zum Greenline Boot durchzulesen, eine wirkliche Unfallursache ist nicht bekannt geworden.
Es handelt sich um ein Hybridschiff, also schon was Anderes, als die angeblich so selbstentzündlichen Elektroautos. Über die Hybridstatistiken wurde hier ja bereits berichtet.
Ich kenne auch die Videos von Teslas, die beim Laden plötzlich in Flammen aufgehen, will auch nicht behaupten, dass so was NIE passiert oder zu verharmlosen ist, insbesondere dem Herrn Musk traue ich so wenig, wie kaum einem Zweiten.
In meiner beruflichen Laufbahn mit Wohnmobilen hatte ich 1 X das Erlebnis einer explodierten Bleibatterie im Innenraum (überaltert mit Plattenschluß). Kundin hatte ein Knalltruma und die Versicherung hat den Schaden incl. Polstererneuerung komplett bezahlt.
Damals wußte ich noch nix über LiIo, LiPo oder LiFePo4. Eine LiIo oder LiPo käme bei mir nicht in den Keller oder ins Boot, bei LiFePo4 bin ich da deutlich entspannter.
Und wir dürfen auch etwas Vertrauen dahingehend haben, daß solche Unfälle nicht ohne Konsequenzen geblieben sind.
Dass bei dem Unfall 2 Feuerwehrleute schwer verletzt wurden, schlimm, aber was hat das mit diesem Thread zu tun? Leider sterben immer wieder Brandbekämpfer bei Waldbränden oder auf dem Weg zum Unfallort.
Du solltest dir das Video ansehen, da ist das komplette Oberdeck mindestens 10 m hochgesprengt worden mitsamt den Feuerwehrlern. Das mit einer Knallgasexplosion einer Bleibatterie zu vergleichen ist echt kühn. Aber so ist es halt, wenn's in den Kram passt, wird gejubelt, ansonsten halt verharmlost.

Was das mit dem Thread zu tun hat?
Du hast doch selbst nach abgefackelten E-Booten gefragt. Das dabei Schwerstverletzte zu beklagen sind, soll dann verheimlicht werden oder was?

yello
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 15.08.2023, 21:28
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ja. Aber den Arbeitsgang "Rettungskarte" analysieren hast vergessen.
Ist doch einfach

Und spannend. An ne Karosserie zu fassen wo du nicht weisst ob 400 oder gar 800V anliegen
Auch wenn die 800V Anliegen passiert dir nichts du musst erst den Stromkreis mit der Nase der Batterie schließen ... das da was passiert ist genauso wie die explodierenden Autos wenn sie brennen.. das ist nur im Film der fall

Daher kann man auch an einer 150000V Hochspannungsleitung arbeiten die Voll unter Dampf steht... Da gibt es Spezialisten die vom Hubschrauber aus die Leitungen reparieren... So lange man den Kreis nicht schließt kann nichts passieren...

Und zur Rettungskarte... Jede gute Feuerwehr hat seit Jahren ( seit Einführung von Seitenairbags und gurtstraffer eine Datenbank mit den Fahrzeugen...

Den wenn man ein Dach abschneidet sollte man wissen wo der Zündstoff für die Airbags oder die Druckkartusche für den gurtstraffer sitzt ... Sonst kann es schnell unangenehm werden ...
top
  #70  
Alt 15.08.2023, 21:35
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yello Beitrag anzeigen
Du solltest dir das Video ansehen, da ist das komplette Oberdeck mindestens 10 m hochgesprengt worden mitsamt den Feuerwehrlern. Das mit einer Knallgasexplosion einer Bleibatterie zu vergleichen ist echt kühn. Aber so ist es halt, wenn's in den Kram passt, wird gejubelt, ansonsten halt verharmlost.

Was das mit dem Thread zu tun hat?
Du hast doch selbst nach abgefackelten E-Booten gefragt. Das dabei Schwerstverletzte zu beklagen sind, soll dann verheimlicht werden oder was?

yello
Ich bin mit der Feuerwehr heute noch in Kontakt... Die Ursache würde bis heute nicht geklärt... Es war aber weder die Batterie noch der Sprit an Bord... Vermutet wird Gas
Das war zu Kochzwecken in Kartuschen an Bord...
top
  #71  
Alt 15.08.2023, 22:05
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yello Beitrag anzeigen
Du solltest dir das Video ansehen, da ist das komplette Oberdeck mindestens 10 m hochgesprengt worden mitsamt den Feuerwehrlern.

Was das mit dem Thread zu tun hat?
Du hast doch selbst nach abgefackelten E-Booten gefragt. Das dabei Schwerstverletzte zu beklagen sind, soll dann verheimlicht werden oder was?
War das nicht eine Gasexplosion?
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #72  
Alt 15.08.2023, 22:18
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
... ein Hybridschiff, also schon was Anderes, als die angeblich so selbst entzündlichen Elektroautos. Über die Hybridstatistiken wurde hier ja bereits berichtet. ...
Wer redet hier eigentlich von "so selbst entzuendlichen Elektroautos"? Über die Gefahr eines Brandes gibt es doch keine große Diskrepanz bei den Meinungen?
top
  #73  
Alt 15.08.2023, 22:39
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Auch wenn die 800V Anliegen passiert dir nichts du musst erst den Stromkreis mit der Nase der Batterie schließen ... das da was passiert ist genauso wie die explodierenden Autos wenn sie brennen.. das ist nur im Film der fall

Daher kann man auch an einer 150000V Hochspannungsleitung arbeiten die Voll unter Dampf steht... Da gibt es Spezialisten die vom Hubschrauber aus die Leitungen reparieren... So lange man den Kreis nicht schließt kann nichts passieren...

Und zur Rettungskarte... Jede gute Feuerwehr hat seit Jahren ( seit Einführung von Seitenairbags und gurtstraffer eine Datenbank mit den Fahrzeugen...

Den wenn man ein Dach abschneidet sollte man wissen wo der Zündstoff für die Airbags oder die Druckkartusche für den gurtstraffer sitzt ... Sonst kann es schnell unangenehm werden ...

Jepp. Und die Rettungskartr für das spezifische Auto könnte und sollte jeder hinter der Fahrer-Sonnenblende haben.
Unsere Autos haben es.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 15.08.2023, 23:27
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Jepp. Und die Rettungskartr für das spezifische Auto könnte und sollte jeder hinter der Fahrer-Sonnenblende haben.
Unsere Autos haben es.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Hab ich auch Mal gedacht das das sinnvoll ist ... nur wi ist sie nach einem Unfall ... Woher weiss die Feuerwehr das eine Karte vorhanden ist und wo sie ist?

Wir haben ein Laptop mit ziemlich allen Rettungskarte der Herstellervund diese ist in wenigen Augenblicken aufgerufen... Bei einer Rettung der verletzten kommt es auf Sorgfalt an nicht auf Zeit .. da wird jeder Schritt mit Ärzten und allen Rettern durchgesprochen und dann entschieden und wichtige Infos sind auf der Rettungskarte diese stellen werden markiert ( wo man nicht ansetzen darf)

Anders sieht es bei einer Crash Rettung aus ... Da wird ziemlich rabiat vorgegangen... Um es mal bildlich zu sagen ...
top
  #75  
Alt 16.08.2023, 01:49
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.385 Danke in 1.071 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Offenbar sind ja alle 500 E-Autos an Bord intakt, wie die Inspektoren inzwischen festgestellt haben.
Langsam, gaanz langsam
"Eine Inspektion auf der "Fremantle Highway" hat ergeben, dass die unteren vier der zwölf Decks weitgehend unbeschädigt sind. Nach ersten Erkenntnissen waren das die Ebenen, auf denen die Elektroautos standen. Ob damit die E-Autos als Brandursache ausgeschlossen werden können, ist unklar."
Nicht gleich fake News verbreiten- reicht ja, wenn einer der bösen Stromer angefangen hat zu brutzeln- warum auch immer.

Ich weiß so viele Verbrenner, die großteils im vollen Ornat stellenweise seit Jahrzehnten rumstehen, einfach nur so- und keiner hat bisher angefangen zu brennen- warum auch? (Fahrbetrieb schauts anders aus, da weiß ich schon drei Fälle- eigentlich immer ausgetretenes Öl die Ursache)
Aber man liest schon verstärkt von Stromern, die sich ohne Grund im Stand einäschern...ist halt viel potentielle Energie vorhanden die nicht wie beim Benzin erst auslaufen muss, damit es Sauerstoff hat und dann noch auf eine Zündquelle wartet. Beim Diesel praktisch unmöglich.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 735Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 735



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum ich am Boot IMMER ALLES SELBST mache Flybridge Kleinkreuzer und Trailerboote 34 15.10.2022 14:02
Seebestattung selbst oder teilweise selbst durchführen? Danar Kein Boot 20 20.12.2015 15:37
Powertrimm verstellt sich von selbst ? jonny der depp Technik-Talk 15 24.08.2010 09:13
Bugschraube schaltet sich von selbst ein. pumkin Technik-Talk 3 11.10.2008 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.