boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 735Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 735
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.08.2023, 08:47
Benutzerbild von Majan
Majan Majan ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.11.2020
Ort: Baindt
Beiträge: 101
Boot: Profisher 182
145 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Butter bei de fischis: lithium gibts überall und alles davon kann sich "theoretisch" spontan in eine stichflamme entladen.
Sogar im Brandmelder...
__________________
Keep it simple!

Cheers

Marcus
top
  #27  
Alt 15.08.2023, 08:57
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte - dein Beitrag bedarf einer kleinen Korrektur. Bei Hybridfahrzeugen ist der E-Antrieb der Hilfsmotor gemessen an deren lächerlicher Reichweite

Grüße
Daniel
Die Jahresfahrleistung lässt sich anhand von Umfragen relativ genau auf Wochentage und Strecke pro Fahrt auflösen. Obwohl die PKW Zulassungen weiter anstiegen, ist die Jahresfahrleistung seit Mitte der 2010er Jahre und über die Corona-Zeit noch weiter gesunken. Ebenso die Strecke pro Fahrt. Im Mittel lag die Streckenlänge am Tag in den letzten Jahren unter 40km. Nur bei unter 1% der Fahrten über 100km. D.h. solange der Elektroantrieb nicht abgeschaltet wird und geladen wurde, ist der Hauptantrieb bei Hybriden der Elektroantrieb.
Nach verschiedenen nicht repräsentativen Daten ist übrigens zu erwarten, dass die nächste Mobilität in Deutschland Studie über die Jahre 2017-2022 erstmals bei den Elektrofahrzeugen mehr Km pro Jahr und Fahrzeug ausweisen wird als bei Dieselfahrzeugen.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #28  
Alt 15.08.2023, 09:07
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Die Jahresfahrleistung lässt sich anhand von Umfragen relativ genau auf Wochentage und Strecke pro Fahrt auflösen. Obwohl die PKW Zulassungen weiter anstiegen, ist die Jahresfahrleistung seit Mitte der 2010er Jahre und über die Corona-Zeit noch weiter gesunken. Ebenso die Strecke pro Fahrt. Im Mittel lag die Streckenlänge am Tag in den letzten Jahren unter 40km. Nur bei unter 1% der Fahrten über 100km. D.h. solange der Elektroantrieb nicht abgeschaltet wird und geladen wurde, ist der Hauptantrieb bei Hybriden der Elektroantrieb.
Nach verschiedenen nicht repräsentativen Daten ist übrigens zu erwarten, dass die nächste Mobilität in Deutschland Studie über die Jahre 2017-2022 erstmals bei den Elektrofahrzeugen mehr Km pro Jahr und Fahrzeug ausweisen wird als bei Dieselfahrzeugen.
Na dann - demnach ist der Hybride also doch das perfekte Auto, weil es keine Wartezeiten beim Tanken gibt

Ich käme ganz klar nicht mit 40 km elektrischer Reichweite aus
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 15.08.2023, 09:20
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Ehrlich @Giligan, was möchtest Du mit Deiner Frage bezwecken, Sorge kann es ja nicht sein, denn die Statistiken sind eindeutig.

.
Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Gott sei Lob und Dank dafür. Jetzt kehrt hier hoffentlich eine Ruhe ein.
Reicht die Antwort von einem der verstanden hat warum ich die Frage stellte?

Ich habe übrigens nichts gegen Batterie Autos*, meine haben auch Batterien, wir besitzen sogar zwei E Bikes. Diese stehen im Gartenhaus und die Akkus werden außerhalb, also im Freien geladen und im Winter werden sie, damit sie keinen Frost bekommen, zu 2/3 entladen, im Keller gelagert.

*Nur taugen sie für mich halt nicht. Ich brauche einen Kombi der auch mal etwas zuladen darf und mit dem ich meinen Anhänger ziehen kann.

E Autos die das können kann ich mir nicht leisten, (auf Pump kaufe ich nicht) und die ich mir leisten könnte kann ich nicht brauchen.

Was meine Meinung zu Selbstentzündungen angeht, liegt es vielleicht daran dass sie, im Gegensatz zu Selbstentzündungen von Benzin oder Dieselautos, halt öfter bekannt gemacht werden.

Gibt ja auch viele andere Dinge die sich unsinnig in den Köpfen fest gesetzt haben. (Reifen, Öl, E10 usw)


Gruß
Willy
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 15.08.2023, 10:21
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rockatanski Beitrag anzeigen
...Oder Wasserstofffahrzeuge. Auch E-Autos mit ner anderen Ladetechnik … nämlich via Bremnstoffzelle.
Wasserstofffahrzeuge SIND E-Autos mit einer Brennstoffzelle. (übrigens sehr kostengünstig in der Reparatur )

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Warum explodieren Boote nach dem Betanken manchmal? Wo kommt der entscheidende Funke her?

Richtig..... es ist so oft die Elektrik. Meist. Ein Kurzschluss, ein hoher Widerstand bei hohen Strömen......ein Schmoren, ein......
.....Funke durch statische Aufladung... Meist.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
top
  #31  
Alt 15.08.2023, 10:27
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Oder eben das drehen des Zündschlüssels mit irgendnem elektrischen Bauteil im Motorraum das nimmer ganz so fitt ist oder nicht mehr orischinal Marine Equipment.

Das was ich gesehen habe in Videos war immer vom Motorraum aus, nie vom Tankstutzen (der natürlich auch vorbildlich geerdet ist, so das es es da keinen Elektrostatischen Funken gibt)
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 15.08.2023, 10:49
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
... Deshalb brennen übrigens so selten Hybride, da sind die Batterien oft hinter der Rückbank oder im Kofferraum und damit besser geschützt untergebracht.

Ich hoffe das hat etwas Klarheit gebracht, ich arbeite in dem Umfeld und daher hab ich halt täglich mit der Materie zu tun ...
Für mich bedeutet das keine Klarheit. Es mag ja richtig sein, aber ...

... Eine Studie des amerikanischen Versicherers AutoinsuranceEZ ergab, dass gerade 25 von 100.000 versicherten Autos mit batterieelektrischem Antrieb brennen. Bei Verbrennern sind es 1530 von 100.000 Fahrzeugen. Die Überraschung: Bei den Plug-in-Hybridenstellt sich die Situation anders dar. Da gingen 3474 von 100.000 Einheiten in Flammen auf. ...

Das bedeutet, das Hybride mehr als 100 Mal haeufiger brennen als reine Stromer.


Wenn das total falsch ist, bekommt das Wort "Statistik" eine ganz neue Bedeutung ...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 15.08.2023, 11:08
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Ääh

Steigerungsformen von

Lüge
Komerativ: Meineid
Superlativ: Statistik

__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 15.08.2023, 11:17
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ääh

Steigerungsformen von

Lüge
Komerativ: Meineid
Superlativ: Statistik


Ich frage mich, warum selbst Menschen, die ohne den Umgang mit Statistik ihren Alltag und ihr Berufsleben gar nicht wuppen könnten, immer wieder mit solchen Kalauern den Nutzen von Statistik in Zweifel ziehen.

Davon profitieren nur die, die mit Fakten nichts am Hut haben und machen es denen leicht, die Statistiken eh nicht verstehen, aber gern denen Glauben wollen, die siehe oben, mit Fakten nichts am Hut haben.

Dieses auf gesellschaftlichen Konsens scheißen freut insbesondere eine Partei, deren Mitglieder Aussagen von ihrem Bernd nicht von denen Hitlers unterscheiden können.
top
  #35  
Alt 15.08.2023, 11:20
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ääh

Steigerungsformen von

Lüge
Komerativ: Meineid
Superlativ: Statistik

Vielleicht das Komparativ einer "normalen" Statistik?
top
  #36  
Alt 15.08.2023, 11:26
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Frank: Jetzt kommen schon wieder die Fakten.
<Stöhn>
Die ultimative Nebelkerze.

Also ein bisschen Spass scheint gar net deins zu sein. Verzweifelst täglich an den Klimamodellen

Das was Sayang beschreibt ist ja noch netmal eine richtige "Statistik", sondern nur eine Sammlung von Zahlen.

Da ist noch kein Mathematiker mit Gaußscher Normalverteilung oder sonstwas eingestiegen. Wenn er das nämlich macht wird klar werden, dass das so sein muss. Der Hybrid vereinigt die Risiken des Verbrenners und des E-Antriebs. Der muss zwingend am gefährdesten sein.

Und, das mit dem Bernd und dem Führer hätte ich so nicht gesagt. Also ich fühle mich nicht angesprochen, ich denk mir halt meinen Teil und fertig. Nur um dir ne Chance zu geben net mal wieder in den Keller gesperrt zu werden.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (15.08.2023 um 11:33 Uhr)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 15.08.2023, 11:28
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
... frage mich, warum selbst Menschen, die ohne den Umgang mit Statistik ihren Alltag und ihr Berufsleben gar nicht wuppen könnten, ... Dieses auf gesellschaftlichen Konsens scheißen freut insbesondere eine Partei, deren Mitglieder Aussagen von ihrem Bernd nicht von denen Hitlers unterscheiden können.
Das sollte aber ins "Flachwasser" verschoben werden ...
Selten so viel Unsinn in so wenig Zeilen gelesen ...
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 15.08.2023, 11:40
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.441 Danke in 11.446 Beiträgen
Standard

Naja die alte Weißheit "traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" stimmt halt immer, denn alle Faktoren kann man nicht mit einbeziehen.

Das fängt schon beim Faktor Mensch in der Produktion an und hört beim Wetter auf.

Laternenparker vs. Liebhaberfahrzeug
Vertreterhure vs. Kindergartentaxi

usw.

Fakten sind das ein Verbrenner der kalt abgestellt ist und bei dem am besten noch die 12v Batterie abgeklemmt ist von alleine brennt ist fast ausgeschlossen.

Selbes gilt aber auch für ein E-Auto mit Batterie auf 80% und CutOff Schalter umgelegt.

Gefahr bei beiden sind Vorschäden Verbrenner = tropfender Tank, E-Auto sich auflösende Zellenisolierung oder durch Vibration bildender Kurzschluß
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 15.08.2023, 11:40
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
... Also ein bisschen Spass scheint gar net deins zu sein. Verzweifelst täglich an den Klimamodellen ... .
Wenn die "göttlich Inspirierten" Zweifel, gar Verrat, an ihrer Eingebung wittern, kommt dann so etwas ...
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 15.08.2023, 11:46
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Hendrik

Nen Cut off Schalter hat mein Auto net.
Ausser die Feuerwehr weiss da mehr.

Von den ersten Tesla habe ich mal gesehen, dass sich irgendwo ne rote Schlaufe für den Notfall versteckt.
Ich meine das geht heute durch einen Pyro-switch (gesteuert wie die Airbags oder Gurtstraffer vom Auto), der im Unfall brutal und final die Kabel durchhackt (sogar an den 12 V Batterien heutzutage). Aber das war´s dann auch erstmal mit fahren dann .
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 15.08.2023, 11:54
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Nen Cut off Schalter hat mein Auto net.
Ausser die Feuerwehr weiss da mehr.
Soweit ich weiß muss jedes BEV eine Hochvolttrennstelle besitzen.

Wo sich diese befindet ist auf der jeweiligen Rettungskarte vermerkt.

Diese "Schlaufe" gibt es bei Tesla nach wie vor. Sie befindet sich unter der "Motorhaube".

Gruß, Jörg
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 15.08.2023, 12:07
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.950 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rockatanski Beitrag anzeigen
German Angst nennt man das gegenüber neuen Technologien.
Genau:
  • E-Autos entzünden sich ständig selbst.
  • Die Feuerwehr löscht keine Häuser mit Solarzellen auf dem Dach.
  • Um mit Wärmepumpe zu heizen braucht man zwingend Fußbodenheizung
und ähnlichen Unsinn...

Hat die Bildzeitung eigentlich schon ihre vielen Schlagzeilen darüber, dass ein E-Auto den Brand auf der Fremantle Highway verursacht hat, richtig gestellt? Offenbar sind ja alle 500 E-Autos an Bord intakt, wie die Inspektoren inzwischen festgestellt haben.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 15.08.2023, 12:22
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Frank: Jetzt kommen schon wieder die Fakten.
<Stöhn>
Die ultimative Nebelkerze.

Also ein bisschen Spass scheint gar net deins zu sein. Verzweifelst täglich an den Klimamodellen

Das was Sayang beschreibt ist ja noch netmal eine richtige "Statistik", sondern nur eine Sammlung von Zahlen.

Da ist noch kein Mathematiker mit Gaußscher Normalverteilung oder sonstwas eingestiegen. Wenn er das nämlich macht wird klar werden, dass das so sein muss. Der Hybrid vereinigt die Risiken des Verbrenners und des E-Antriebs. Der muss zwingend am gefährdesten sein.

Und, das mit dem Bernd und dem Führer hätte ich so nicht gesagt. Also ich fühle mich nicht angesprochen, ich denk mir halt meinen Teil und fertig. Nur um dir ne Chance zu geben net mal wieder in den Keller gesperrt zu werden.
Würde ich dich so verorten, hätte es vermutlich keine Ansprache gegeben und bestimmt hätte ich dir dann nicht aufzeigen wollen, wessen Interessen du damit fütterst, oder?

Meine Aussage bezog sich gar nicht auf Sayangs Post, der wird mir nicht mal angezeigt, sondern sollte dich daran erinnern, was solche Aussagen mit sich bringen.

Wenn du meinst, es macht nichts, wenn nicht nur potentielle Extremisten an Grundfesten sägen, sondern auch normale Menschen sich daran beteiligen, überall Zweifel zu sehen, dann kann ich das nicht nachvollziehen, werde es aber zukünftig hinnehmen.

Schlau finde ich das nicht. Damit du aber nicht stöhnen musst, lege ich dir die Ignorefunktion ans Herz, ich nutze sie auch bereits sehr umfangreich.
top
  #44  
Alt 15.08.2023, 12:32
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

@ Jörg Lobo.

Hab´s gfundn die "Not-Trennstelle". Aber da wäre ich nie drauf gekommen, dass es das ist. Und eigentlich müßte da doch ein fetter Warnaufkleber in der Nähe sein, dass kein so Blinder wie ich mal dran rumspielt um zu guggen was das eigentlich ist, und ob das ggf. im Alter WD40 braucht.

https://rk.mb-qr.com/de/243.701/

Aber es ist noch zusätzlich wie ich dachte ("automatisch"):

Deaktivierung des Hochvoltsystems

Bei Unfällen mit Auslösung von Airbags und Gurtstraffern wird das Hochvoltsystem automatisch abgeschaltet.


Beruhigend ist ja folgendes: Wasser hilft in grossen bzw. in noch grösseren Mengen

6. Im Brandfall
pictogram.image.alt_text
Zum Löschen eines Fahrzeugbrandes große Mengen Wasser (H₂O) verwenden.
Zum Kühlen der Li-ion-Batterie größere Mengen Wasser (H₂O) verwenden.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 15.08.2023, 12:39
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

@ Frank Ferenc:

Ignorieren ist nicht mein Weg.

Ist generell der falsche Weg m.M.

Und ausserdem find ich´s voll witzig so verschiedene Standpunkte ("Kreis mit Radius / Horizont Null" frei nach Albert Einstein) anzuschauen / -hören.
Nimm´s mir net übel. In meinem nächsten Leben werd ich Verhaltensforscher.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (15.08.2023 um 12:46 Uhr)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 15.08.2023, 12:50
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß muss jedes BEV eine Hochvolttrennstelle besitzen.

Wo sich diese befindet ist auf der jeweiligen Rettungskarte vermerkt.

Diese "Schlaufe" gibt es bei Tesla nach wie vor. Sie befindet sich unter der "Motorhaube".

Gruß, Jörg
Also wenn die Karre in Flammen steht, Tür öffnen, Haubenzug ziehen, Motorhaube öffnen und Trennstelle aktivieren.

Perfekt!

Gruß
Willy
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 15.08.2023, 13:03
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Ja. Aber den Arbeitsgang "Rettungskarte" analysieren hast vergessen.
Ist doch einfach

Und spannend. An ne Karosserie zu fassen wo du nicht weisst ob 400 oder gar 800V anliegen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #48  
Alt 15.08.2023, 13:13
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Also wenn die Karre in Flammen steht, Tür öffnen, Haubenzug ziehen, Motorhaube öffnen und Trennstelle aktivieren.
Haubenzug ? Sowas gibts nicht bei Tesla.

Die Haube wird zur Not gewaltsam geöffnet, wie bei jedem Verbrenner auch um die konventionelle Batterie zu trennen bzw den Motorraum abzulöschen.
Ist jetzt nicht so schwer.

Wäre ja auch irgendwie blöd die Trennstelle frei zugänglich aussen an die Karosse zu pappen.. obwohl es dem einen oder anderen hier mit Sicherheit sehr recht wäre und auf dumme Gedanken kommen lassen würde.

Gruß, Jörg
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 15.08.2023, 13:15
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Und spannend. An ne Karosserie zu fassen wo du nicht weisst ob 400 oder gar 800V anliegen
..deswegen ist das nur unterrichteten Personen/Feuerwehrleuten mit entsprechender Schutzausrüstung erlaubt.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 15.08.2023, 13:24
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Sollte man sich als Ersthelfer in Schlappen und kurzen Hosen dann also lieber mal zurückziehen bis Profis da sind (sofern net wenigstens ein Airbag ausgelöst hat)

Ich weiss, ist ein konstruierter, sehr unwahrscheinlicher Fall. In der Formel 1 hat man sich darum aber sehr wohl Gedanken gemacht.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 735Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 735



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum ich am Boot IMMER ALLES SELBST mache Flybridge Kleinkreuzer und Trailerboote 34 15.10.2022 14:02
Seebestattung selbst oder teilweise selbst durchführen? Danar Kein Boot 20 20.12.2015 15:37
Powertrimm verstellt sich von selbst ? jonny der depp Technik-Talk 15 24.08.2010 09:13
Bugschraube schaltet sich von selbst ein. pumkin Technik-Talk 3 11.10.2008 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.