![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
ich brauche mal euer Schwarmwissen. Einige von euch fahren ja regelmäßig mit dem Auto (und Boot) nach Kroatien in den Urlaub. Meine Frau und ich wollen dieses Jahr das erste mal mit dem Auto nach Zadar fahren. Allerdings ohne Boot. Die Route an sich ist ja dank diverser Routenplaner kein Problem. Allerdings würde ich mich freuen, wenn ich hier den einen oder anderen "Insidertip" bekommen kann, was die Strecke angeht. Wir werden über München fahren und einen Zwischenstop bei meinem Schwager machen. Haut einfach mal alles raus was euch dazu einfällt. Vielen Dank.
|
|||
|
|||
![]()
Selbst zu Zeiten ohne Routenplaner oder Navi konnte man die Strecke vor 45 Jahren schon fahren ohne dass man eine Beratung brauchte. Zauberwort: Shell Generalkarte.
Mir fällt dazu nur ein: Arme deutsche nordische Jugend......
|
||||
|
||||
![]()
Da kann man sagen "Alle Wege führen nach Rom" oder Zadar
Was willst du für eine Empfehlung ? MUC - SBG - A10 Tauern - Karawanken -LJ - Rijeka- Zadar MUC - SBG - A9 Phyrn - Graz - Maribor - Zagreb - Zadar MUC - SBG - A1 VIE - A2 Graz - Maribor - Zagreb - Zadar oder doch über Tarvis - Udine - Triest, ... wie du willst, aber am besten nicht am Wochenende
|
|||
|
|||
![]()
Ok, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Es geht mir nicht darum erklärt zu bekommen wie ich am besten von A nach B komme. Ich bin alt genug um eigenverantwortlich handeln zu können. Es geht mir vielmehr darum Tips oder Hinweise zu bekommen, die ein Routenplaner nicht ausspuckt. Z.B. das es beim Restaurant XY auf der A 08/15 das beste Schnitzel gibt, oder das es im Ort Pusemuckenhausen etwas ganz besonderes zu sehen gibt, wofür sich ein Zwischenstop oder sogar ein Umweg lohnt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Automuseum Amerang ist m.E. einen Besuch wert. |
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall mal hinter dem Karawankentunnel rechts nach Bled zum Bleder See fahren, und, wenn noch Zeit ist, nach Bohinj. Lohnt sich!
|
||||
|
||||
![]()
Um den Umweg über Zagreb abzukürzen, bin ich über Landstraße in Slowenien gefahren, die 216 und dann 218. War ein guter Tip aus dem Forum und landschaftlich auch nett.
Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Bei sehr viel Verkehr ab Karlovac über die Landstraße nach Plitvice (dort aber einen Tag zum Besichtigen einplanen) ubd dann weiter Richtung Süden. Vor Sveti Rok geht's wieder auf die Autobahn. Allerdings ist in Plitvice im Sommer auch die Hölle los....
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Wie ichs mal gemacht habe: die Nostalgietour über den Wurzenpass immer Richtung Süden.Nimm ne Karte und meide die AB.
Kostet einen Tag aber du siehst Slowenien und Kroatien mit anderen Augen
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kroatien - von Zadar nach Sakarun Dugi Otok | jim_beam | Mittelmeer und seine Reviere | 38 | 28.06.2019 16:51 |
Autofahrt Wien nach Flensburg | Jörg L. | Kein Boot | 10 | 12.08.2013 13:03 |
Kroatien / Reiseroute nach Zadar | eppge | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 13.05.2011 07:34 |
Kroatien Nin bei Zadar | dieterLB | Werbeforum | 2 | 23.04.2006 12:28 |
AB am Boot während der Autofahrt | Pit | Allgemeines zum Boot | 9 | 29.03.2005 12:09 |