![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe einen Mercury Aussenborder, an dem wurde durch authorisierte(!) Mechaniker gepfuscht, und anscheinend ist nun auch die Garantie abgelaufen, sagt der aktuelle Mechaniker. Motor käme jetzt in die erweiterte Garantiezeit, ist im dritten Jahr (2+3 Jahre). Ich will jetzt nicht die gesamte Geschichte auspacken, sondern möchte die Garantie Situation zusätzlich auf eigene Faust klären, da der Motor im Ausland servisiert wird (ausser Kauf+Erstinspektion in DE). Kennt jemand einen guten Kontakt zu Mercury? Gibt es überhaupt sowas? Die scheinen auf den ersten Blick schwer erreichbar, zumindest gibt es nur eine Postanschrift für Europa/Belgien. Habe eine E-Mail gefunden aber kein Glück gehabt. Mir ist klar, dass die alles über Mechaniker abwickeln wollen, verständlich, aber man fühlt sich etwas machtlos, vorallem wenn man auf Leute angewiesen ist, die pfuschen oder einem dubios vorkommen. Gibt es irgendwie einen offiziellen Kontakt? LG |
|
||||
|
||||
![]()
Schick mir mal eine PN mit Telefonnummer und E-Mai-Adresse von Dir.
Ich kenne den After Sales Manager / Service Support GE / Benelux / CH-Mercury Germany Eventuell kann er helfen ... LG Dirk
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
der "offizielle" Kontakt für den Endverbraucher ist der autorisierte Mercury-Händler. Eine Liste der Händler findest Du auf der Webseite des Herstellers. Wenn die Werkstatt "gepfuscht" hat hast Du als Endverbraucher natürlich ein paar Rechte der Werkstatt gegenüber. Die Stichwörter sind hier "Gewährleistung", "Nachbesserung". Und eine "Abkürzung" über den Hersteller gibt es nicht. Warum auch. https://de.wikipedia.org/wiki/Nacherf%C3%BCllung -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
![]()
Warum sollte Mercury für etwas geradestehen, das angeblich ein Anderer verpfuscht hat? Egal ob autorisiert oder nicht. Man kann es zur Kenntnis bringen. Ob sich dann die Geschäftsbeziehung ändert??
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke Leute für die Infos,
ich komme darauf zurück @d.osterhoff, danke, bin aktuell mit meinem Verkäufer und aktuellem Mechaniker in Kontakt wegen der Garantie. |
|
|
![]() Zitat:
Führt zu nichts und die meisten Hersteller reagieren nicht mal, es gibt nicht ohne Grund den durch den Hersteller oder Importeur ausgesuchten Einzelhandel. Gruß Totti
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kennt jemand den user "Magelan1959" bzw. kann bitte kontakt für mich herstellen? | seppel74 | Kein Boot | 2 | 13.12.2011 14:09 |
Hat jemand Kontakt zu Amis in D die bei der Army sind ? | BodenseeAndy | Kein Boot | 1 | 31.03.2009 13:07 |