|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mittel für Polsterreinigung
Hallo,
kann mir jemand ein tolles Mittel empfhelen mit dem ich Polster (draussen) wieder richtg gut sauber bekomme??? Vielen dank derbigu |
|
||||
|
||||
Hallo derbigu
Sind deine Polster aus Stoff oder Kunstleder , 1.aus Stoff nehmen wir Essigwasser 2.aus Kunstleder Essigwasser oder Soda kannst inseder Drogerie bekommen 3.Kunstoffreinigung gruß Maffin |
|
||||
|
||||
hi maffin,
sind aus kunstleder.... Ich dachte evt. an spezielle Reinigunsmittel welche da von Herstellern wie Yachticon etc... angeoten werden, und die hier ggfls. jemand schon genutzt hat und erfahrungen hat... danke |
|
||||
|
||||
hi derbigu
ich nehme nicht spezielle reinigungsmittel, erst mit essigwasser wenn das nicht hilft, nehme ich soda mit wasser verdünt das hilft immer ,bin gerade fertig mit unserem boot , gruß Maffin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
was ist es denn geworden ??
|
||||
|
||||
hi olli,
am diesnat oder mittwoch näheres dazu. bitte um verständnis. danke und gruss uwe |
|
||||
|
||||
Ich habe Pantera Multi-Reiniger (bei Rüegg gekauft) genommen, funktioniert tadellos!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Essigwasser? In welcher Mischung? Wie ist es mit dem Nachgeruch?
|
||||
|
||||
hallo Bob Crane
2-3 Esslöffel essig auf 3L wasser , nachgeruch : ich hab noch nichts nachträglich gerochen selbst meine Hafenplane habe ich so gereinigt guß Maffin Geändert von Maffin (08.04.2007 um 19:54 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja kann ich , bin gerade fertig. Habe meine weißen Fahrersitze gereinigt, die waren sogar ölverschmiert. Das Mittel heißt NAUTIPro Multi-Cleaner.
|
||||
|
||||
wir haben immer kfz polsterreiniger genommen hat wunderbar geklappt
|
|
|||
|
|||
Für Kunstleder
Katopol von TomM
|
||||
|
||||
Grüßen !
Die beste Erfahrung hab ich mit den "Schmutzradierern" von dem bekannten "Mr. Prop...." gemacht. Dachte immer (trotz Essig-Lösung) ich habe braune BB-Sitze Doch dank "Mr.P" Hab ich je weiße ?!?!? Außerdem sagte mir ein Sattler das auf Dauer der Essig nichts für Kunstleder ist.(Zieht die Farbe raus - sprich: aus weiß mach braun) Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Ich habe meine Kunstledersitze mit Scheuerpulver/Scheuermilch geschrubbt und mit Wasser, mit einem Schuss Lederöl intus, nachgearbeitet. Das Leder ist weicher als vorher und auch gut sauber geworden.
|