![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
weiß jemand wo man die machen lassen kann? Gibts evtl. einen Händler der sogar fertige Scheiben für verschiedenen Boote liegen hat? Selberbiegen aus Baumarktmaterial endete mit bruch, ist halt zu stark gebogen das Ding. Der Glaser um die Ecke wusste auch nicht so recht... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willy,
ich hab das selbe Problem http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...light=makrolon In dem Threat hat jemand geschrieben, er verkaufe die Scheiben. Ich bin nur noch nicht dazugekommen nachzuhaken. Wenn du was rausbekommst, lass michs wissen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
den hatte ich gesucht aber nicht gefunden....danke für den Hinweis. Werde mal forschen. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Motorwilly
In HH gab es einmal eine Firma Kopperschmidt, die ist aber nicht im Internet, vielleicht in den gelben Seiten. Bei Rüegg in HH bekommt man Acrülglasscheiben. Acrülglas ist ohnehin besser geeignet als andere Glasarten. Je nach größe werden die auch zugeschnitten. Biegen ist grundsätzlich ein Problem, dafür benötigt man eine Maschine. Es gibt aber Firmen die sich auf das Biegen von Kunststoff spezialisiert haben. Mein Liegeplatznachbar hat sich in Hannover ein neues Schiebeluk anfertigen lassen mit sämtlichen Radien, sieht Klasse aus. Die Fa. kenne ich aber nicht. MfG Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
moin,
war gerade bei einem Werbemittelhersteller....der verkauft mir ein Polyweißchnichtzeug, das soll kratzfest und biegsam sein. Werde gleich mal Maße nehmen und morgen dort noch einmal vorstellig. Werde dann berichten. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Versucht es doch mal über die Firma www.schiffsfenster.de
Die habe ich auf der Bootsmesse in Hamburg kennen gelernt. Die bauen Scheiben, lohnt sich. ![]()
|
||||
![]()
Hier noch ein Tip für euch!
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...?p=41786#41786 Eventuell fertigt Michael ja auch andere Scheiben an.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() Da ich Bootsmäßig eh nicht so beständig bin, soll es doch nur 2 Jahre halten, fragt halt der nächste besitzer der Waterland hier wieder danach.. ![]() Willy |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Willy |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Der Rest gehört in die Spalte "Alles Mist" ![]() Willy PS. morgen schleppe ich das Ding mal zum Glaser, evtl. kann er ja doch... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Willy,
riskier da doch mal einen Blick. Vielleicht ist ja was dabei. http://www.bootshalle-braunschweig.c.../Seite_158.htm Gruß Jürgen G. |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Jürgen,
mein Problem ist die starke Biegung der Scheibe. Außerdem ist die Form durch den Bootskörper vorgegeben so das nur der dazugehörige Rahmen vernünftig passt. Also muss ich in diesen Rahmen eine neue Scheibe einsetzen. Wenn der Glaser nicht will oder kann, muss ich eben nochmal bei,....hab nur nicht die rechte Lust nach dem Rückschlag heute. Gruß Willy |
|
![]()
Willy, ist die neue Scheibe gebrochen?
Nimm Makrolon, das Zeug kannst Du 90° um die Ecke biegen. Nur Benzin mag es nicht! Das ist Makrolon ohne Rahmen.... ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
@ Jürgen,
die Scheiben sind gar nicht so schlecht, meine ist leicht getönt, aber sonst identisch mit den gleichen Befestigungsteilen wie in dem Katalog. Ralf Schmidt |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
In Buchholz in der Nordheide, gibt es ein Unternehmen die machen/bauen alles mit Acryl bzw. Makrolon. Die entwickeln auch Bearbeitungmaschinen die haben wirklich etwas auf dem "Kasten". AF Acryl-und Frästechnik GmbH Breslauer Str.10 21244 Buchholz 04181-35453 Fax 39844 Gruß Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Willy,
ich hab mir schon gedacht das es ein ziemlicher Zufall sein müßte, wenn die Scheibe paßt. Was hast Du eigentlich für ein Boot? (wüßte auch nicht wo ich für unseren Bayliner etwas bekommen könnte. ) Hallo Ralf, dann entsprechen die Scheiben im Katlog wohl solchen, die mal als Erstausrüstung verwendet wurden. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,,
mir sagte mein Bootsbauer damals mal, das Makralon zwar super zu verarbeiten ist, aber bei starker Sonneneinstrahlung ( wie auf dem Wasser wohl üblich ) schnell blind werden würde. So habe ich mir normales Plexi besorgt , zugeschnitten , und warm gebogen. Ist zwar eine widerliche Arbeit, aber bist jetzt keine Probleme damit. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
entschuldigt das ich in meinem damaligem Frust die letzten Beiträge verschwitzt habe. ![]() Also, das Baumarktzeugs ist zersplittert als ich die letzte Schraube eindrehte.... ![]() Dann in ich zum Glaser und habe mir dort dieses, ...äh,..habs schon wieder vergessen, was Cyrus weiter oben erwähnte, zuschneiden lassen. War immer noch eine riesen Quälerei das in den Rahmen zu fummeln ![]() ![]() Dank für eure Unterstützung, immer wenn ich am Boden bin ![]() ![]() Schönen Abend euch allen, Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
So,
da sieht man wie schön die Scheibe gebogen ist. Sie in den Rahmen zu bekommen war eine echte Strafarbeit! ![]() Die Scheuerleiste ist mittlerweile Blau, schaut freundlicher aus und scheuern muss sie bei mir nicht, dafür gibt`s Fender. ![]() Untenrum wird die Zierlinie auch noch Blau, der Name ist geändert in Virus und sonst habe ich nur innen gewerkelt. Wenn mal feststeht das ich sie behalte, dann geht`s an die Optik. ![]() Nach unserem Urlaub werd ich doch weiter nach dem für mich passendem Segler suchen, das ganze Gebämsel und den Mast vermisse ich schon jetzt obwohl noch keinen Meter gefahren. ![]() Die mühsam geschliffene und polierte Schraube sieht wieder so hässlich aus wie vorher, nur ein wenig glatter.... ![]() Aber alle Anzeigen funktionieren, die Kühlbox hat eigene Akkus bekommen, die Gasleitungen sind von mir geprüft, (mögen tu ich sie deshalb aber nicht mehr als vorher) ![]() ![]() Dann werde ich mir mal einen Tag in der Woche frei nehmen und das Boot in den Kanal rollen...am besten wenn wenig Publikum anwesend ist. ![]() Achja, und einen Reservemotor, 4-10 PS den will ich auch noch haben, dann sind wir komplett. Willy PS ich habe mit dem Bild wie wild rumgekaspert aber ich bekomme es nicht so hin, das es links rein passt. (Ob sich da mal jemand erbarmt?) Und ehe jamand wegen der Gasprüfung zetert, ich war Kabellöter bei der Post, da haben wir die Dinger wöchentlich geprüft und seit mal eine Karre hochgegangen ist, habe ich heiligen Respeckt vor Gas.... |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willy,
GRATULATION sieht Super aus Dein Segelwilly-Mobo, wünsch Dir und Deiner Familie viel Spass damit
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
die Familie sind meine Holde und ich, Nr. 3 ist 25 höhrt "bumbum" Musik, treibt sich mit Frauenzimmern herum und steht auf BVB 09... ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willy,
ich habe deine Waterland mal ein bisschen kleiner gemacht und in mein Profil eingesetzt, ich könnte sie dir per Mail senden, dann bräuchte ich nur deine E-Mail Adresse am besten als PN. Ralf Schmidt |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Ralf,
ich kriegs nicht hin, entweder zu klein oder völlig verzerrt oder zu groß.... bin dir äußerst dankbar. RT44-Dortmund@t-online.de Sonntägliche grüße Willy |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|