![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
Hab mein Boot aus der Einwinterung geholt, nochmal vor dem Urlaub daheim laufen lassen und bin voller Freude in den Urlaub gefahren. Jetzt im Urlaub hab ich kaum Leistung. Mit viel Mühe komme ich auf 3200rpm - letztes Jahr mit gleicher Mannschaft auf unverändertem Boot 4600rpm Ich habe einen mercruiser 3.0 tks aus dem Jahr 2010 in einer Bayliner 175 Die Zündkerzen hab ich mir schon mal angesehen und gereinigt ( leider hab ich keine neuen dabei und in der nähe ist auch kein bootsservice) Im Standgas läuft er einigermaßen- im letzten Jahr hat er leichte Schwankungen zwischen 1200 - 1800 RPM gehabt ( Drehzahl schwankt um . 100rpm ) Hat jemand nützliche Tips für mich? Vielen dank für eure Hilfe Olby2 |
|
||||
|
||||
![]()
Sämtliche Spritfilter kontrollieren sowie die Benzinpumpe. Auch den Spritfilter der am Ende des Benzinrohres im Vergaser endet.
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... Geändert von uli07 (27.07.2023 um 15:34 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Als erste würde ich nach den Kraftstoff filtern sehen. Wie haben dann die Zündkerzen ausgesehen ? Da sieht man ja ob verschlissen, oder an der Farbe ob was was nicht stimmt. Nass: keine Zündung Zu Hell:Kraftstoffmangel Schwarz Verrust: Falsche Kerzen oder zuviel Kraftstoff. Wenn es ein Vergaser ist eventuel klemmt die Chokeklappe und öffnet nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe neue Zündkerzen besorgt und verbaut.
Damit hab ich meine Probleme in den Griff bekommen. Danke für eure Hilfe Mfg Olby2 |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 3.0 TKS - Probleme Standgas/TKS ? | CH78 | Motoren und Antriebstechnik | 39 | 07.02.2024 13:53 |
Mercruiser TKS Vergaser ohne TKS benutzen? | Kai_MR | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 23.06.2016 12:13 |
Mercruiser 4.3 MPI hoher Verbrauch | Capt. Sigi | Allgemeines zum Boot | 22 | 16.05.2013 20:29 |
Schlauchboote mit super Preis / Leistungsverhältnis | trockenangler | Werbeforum | 38 | 04.02.2009 08:50 |
Batterien, Qualität, Preis-Leistungsverhältnis, Garantie | Tintenfisch | Technik-Talk | 6 | 05.01.2005 11:49 |