boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2023, 09:16
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 377
Boot: Rib
472 Danke in 229 Beiträgen
Standard Frage an die SUV Fahrer

An meinem Tiguan habe ich vorm Urlaub die Reifen auf 2,5 bar gestellt-eben wie am älteren Q3 auch.
Im Urlaub stellte ich hohen Treibstoffverbrauch fest.In der Bord Elektronik stand dass-um Benzin zu sparen -stets man mit dem höchsten Druck fahren soll und dass die Werte in der Fahrertür steht. jetzt sehe ich erst. Hintere Räder 3,1 bar ,vordere Räder 2,7bar.
Hab ich gemacht. Jetzt fährt das Auto wie auf rohe Eiern- Schlagloch bleibt Schlagloch.
Mag sein-ich habs noch nicht getestet dass man im Trailerbetrieb jetzt besser und sparsamer fährt aber solo ist mir die Geschichte zu hart.
SUV Fahrer: wie macht ihr es?
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik (alles mehrmals abgefahren.Anstehend: Adriaüberquerung. leider 2x wegen Tiefdruckgebiete abgesagt

Gruß: der Jolly Sepp
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.07.2023, 09:21
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.079
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
666 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Ich passe den Luftdruck an die Gewichtsverhältnisse der Beladung an.

Also mit Trailer und Urlaubsgepäck gehe ich auf maximum.

Ansonsten auf standard.

Fahrzeug VW-Touareg mit Luftfederung; Schlaglöcher sind damit kein Problem.
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.07.2023, 09:29
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Tiguan 5n, TDI 4 Motion , Baujahr 2015, immer auf allen Reifen 2,2 bar. Natürlich im normalen Fahrbetrieb Zuhause.

Bereifung 235/50/R18.

Geändert von Hele63 (20.07.2023 um 09:39 Uhr) Grund: Ergänzung.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.07.2023, 09:34
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jollysti Beitrag anzeigen
und dass die Werte in der Fahrertür steht. jetzt sehe ich erst. Hintere Räder 3,1 bar ,vordere Räder 2,7bar.
Hab ich gemacht.
SUV Fahrer: wie macht ihr es?
Du hast aber sicher schon den Aktuellen Tiguan, oder?
Denn diese Reifendrücke sind/waren mir nicht bekannt bei meinen .
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.07.2023, 09:35
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Alt Jeep mit 245/70 16 innerorts 2.0 wenn Autobahn 2.4 bar.

Kommt aber sehr auf die Reifen an, 245/40 18 beispielsweise sollte man nicht mir 2.0 bar fahren. Ich würde mich bei diesen Flachreifen nach den Werten richten die der Reifenhersteller angibt. Es sind nämlich auch nicht alle Reifen einer Größe gleich.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.07.2023, 09:49
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Mercedes GLA (Bj etwa 2017). 235 / niedrig, eigentlich nur ein Gummiring / 20 Zoll. "Komfortfahrwerk". 3,1 bar steht da für max. Beladung und max Temp.im Tankdeckel. Immer so aus der Werkstatt bekommen nach dem KD. Ich hab da nix gemerkt bezüglich Komfort und Verbrauch,auch wenn ich mal weniger (Winter) Luft reingemacht hab..

Nun EQA. 235 / 55 / 18 . Steht auch ab Werk auf 3,1 bar. So wie im Tankdeckel für max angegeben.
Ist aber auch natürlich bleischwer. "Leichtlaufreifen". Fährt sich voll matschig und schiffig. So komfortabel wie ne alte S-Klasse
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.07.2023, 09:49
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Sodale. Jetzt ist er weg der Jolly Sepp. Wollen wir uns weiter Unterhalten? Oder warten wir?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 20.07.2023, 09:55
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 377
Boot: Rib
472 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Nun, das elektronische Klump will immer eine Bestätigung und ehrlich die Drucküberwachung meldet ja nur Druckverlust-jetzt öfters im Jahr die Reifen anpassen-das hab ich noch nie gemacht weils immer gepasst hat. jetzt habs ich am Verbrauch gemerkt das 2,5bar anscheinend zu wenig sind fürs trailern.
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik (alles mehrmals abgefahren.Anstehend: Adriaüberquerung. leider 2x wegen Tiefdruckgebiete abgesagt

Gruß: der Jolly Sepp
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.07.2023, 10:01
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Welchen Tiguan hast du?
Ich hatte nur eine Reifenkontrolle. Sommer auf Winter oder umgekehrt die Drücke bestätigt und dann war Ruhe.

Kein System das in der Felge oder sonst wo verbaut war.

Gerade Nachgeschaut. Bei meinen Modell. Vollbeladen vorne 2,5 und hinten 2,7.

Geändert von Hele63 (20.07.2023 um 10:03 Uhr) Grund: Ergänzung.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.07.2023, 11:01
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Wenn dir langweilig ist, liest du diesen Thread von vorne bis hinten durch - da steht alles ausführlichst(!) erklärt.

https://www.boote-forum.de/showthrea...ht=reifendruck


Ansonsten gilt natürlich auch beim Zugfahrzeug: Luftdruck der Belastung anpassen.

Als Faustregel (Daten stehen auf der Reifenflanke): maximaler Luftdruck / maximale Tragfähigkeit und das Ergebnis mal das tatsächliche Gewicht ist dein anzusetzender Luftdruck. Darauf dann noch bisschen Reserve und du fährst gut.

Wenn man es ganz genau nehmen möchte, dann besorgt man sich ein Datenblatt vom Reifenhersteller zu seinem Reifen.
Da stehen die Drücke bei differierenden Gewichten weils nicht ganz linear ist, aber zumindest annähernd.

Sehr hilfreich bei sowas ist ne Waage von nem Kieswerk oder Wertstoffhof oder sowas auf der man dann sinnigerweise achsweise verwogen wird...
Bei unseren darf man kostenlos drauf während der Öffnungszeiten solange man den regulären Ablauf nicht behindert.
Ausdruck gibt es auf Wunsch und gegen Berechnung natürlich auch (das ist hilfreich bei Kontrollen wenn man grenzwertig unterwegs ist).

Ob es jetzt komfortabel ist, oder eben nicht ist eigentlich nebensächlich und unwichtig, da es rein darum geht das notwendige Gewicht zu tragen.
__________________
-------------
Gruß,
David
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 20.07.2023, 11:33
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Ich finde das alles ein wenig übertrieben. Bei den Fahrzeugen die ich kenne werden nur 2 Drücke ausgegeben. Einmal eine normale Beladung und einmal eine volle Beladung. Die Unterschiede sind in etwa jeweils ein halbes Bar. Was ist eine normale Beladung? Voller Tank und 2 Personen ohne Gepäck oder mit einem Gepäckstück und einem vollen Tank oder nur eine Person ohne Gepäck und mit halb vollem Tank? Dann können das unter Umständen um die 150 Kg Unterschied sein. Laut euren Empfehlungen müßte man dann jedesmal den Reifendruck anpassen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 20.07.2023, 12:45
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard Jolly Sepp

Ich fragte dich jetzt schon 3x. Was hast du für einen Leguan? Baujahr??
Oida Voda.
Bitte sag es mir.
Hier wird von Fahrzeugen auf einmal gesprochen die nix mit deinen Tiguan zu schaffen haben.
Bzw. In ein paar Beiträgen später geht es um Sonnenblumen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 20.07.2023, 12:49
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 377
Boot: Rib
472 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Habs nicht deirekt im Kopf. Irgendwas mit High...allspace Baujahr 21. Interessant ist dass ich 100kg Stützlast habe.Reifen sind glaube ich 235/...?../19
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik (alles mehrmals abgefahren.Anstehend: Adriaüberquerung. leider 2x wegen Tiefdruckgebiete abgesagt

Gruß: der Jolly Sepp
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 20.07.2023, 12:51
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Wenn dir langweilig ist, liest du diesen Thread von vorne bis hinten durch - da steht alles ausführlichst(!) erklärt.

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=325999

Den Thread wollte ich auch gerade empfehlen.

Es sei aber noch darauf hingewiesen, dass es dort um sehr spezielle Reifen mit hoher Materialbelastung geht. Die Grundlagen stimmen, bei einem Kompaktauto mit Bodenfreiheit (KMB, oder englisch SUV) wird es nicht so sehr "auf Kante" genäht sein.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität

Geändert von coffeemuc (20.07.2023 um 15:02 Uhr) Grund: tippsel
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.07.2023, 12:55
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jollysti Beitrag anzeigen
Habs nicht deirekt im Kopf. Irgendwas mit High...allspace Baujahr 21. Interessant ist dass ich 100kg Stützlast habe.Reifen sind glaube ich 235/...?../19
Also ich rate und schätze einmal.

Tiguan Allspace Highline Ausstattung.

100 kg hatte auch mein kleiner alter Tiguan. Kann man mit deinen aber gar nicht vergleichen.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 20.07.2023, 13:02
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Den Thread wollte ich auch gerade empfehlen.
Echt jetzt. Na da staune ich aber. Da ging es aber um einen Hänger. Und nein, ich lese nicht dann zig unnötige Seiten über irgend einen Reifen.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.07.2023, 13:11
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Echt jetzt. Na da staune ich aber. Da ging es aber um einen Hänger. Und nein, ich lese nicht dann zig unnötige Seiten über irgend einen Reifen.
Solltest du aber - könntest am Ende vielleicht etwas lernen.
Für Lesefaule habe ich es oben aber bereits zusammengefasst.
__________________
-------------
Gruß,
David
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 20.07.2023, 13:20
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Ist das net alles wurscht

Soviel Luft in den Reifen wie auf dem Schildle an der Tür oder im Tankdeckel oder sonstwo im Handbuch steht. Man muss doch net nachrechnen was VW mit den Reifenherstellern gerechnet und entwickelt und erprobt hat.

Im Sommer (warm) und beladen (Reifen der viel walkt würde noch wärmer) eben an´s obere Limit. Und so fahr ich dann immer rum. Kenne keinen Menschen der vor jeder Fahrt den Luftdruck der Situation anpasst.

Ich glaube allerdings auch net, dass sich ein vermeintlich hoher Verbrauch beim Trailern mit ein bisschen mehr Luftdruck merklich heilen lässt.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 20.07.2023, 13:36
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Solltest du aber - könntest am Ende vielleicht etwas lernen. :
Du danke für deinen Schupps. Aber bin immer sehr gut gefahren. Auch ohne Hilfe und I Net.
Gelernt habe ich die Jahre durch Selbsterfahrung.

Also mache dir keine Sorgen um mich, auch wenn ich nicht alles lese. Alles ist gut.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.07.2023, 13:45
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Immer die Drücke verwenden, die die Hersteller auf der Plakette (meist auf der B-Säule) angeben.
Ich hab immer den max. Druck drauf. Spart Sprit und sorgt vor abgefahrenen Flanken der Reifen.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 20.07.2023, 13:46
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ist das net alles wurscht

Soviel Luft in den Reifen wie auf dem Schildle an der Tür oder im Tankdeckel oder sonstwo im Handbuch steht. Man muss doch net nachrechnen was VW mit den Reifenherstellern gerechnet und entwickelt und erprobt hat.

Im Sommer (warm) und beladen (Reifen der viel walkt würde noch wärmer) eben an´s obere Limit. Und so fahr ich dann immer rum. Kenne keinen Menschen der vor jeder Fahrt den Luftdruck der Situation anpasst.

Ich glaube allerdings auch net, dass sich ein vermeintlich hoher Verbrauch beim Trailern mit ein bisschen mehr Luftdruck merklich heilen lässt.
genauso sieht es aus. Und wenn einem die Karre dann zu hart ist sollte sich nach anderen Rädern umsehen oder das nächste mal ein Auto mit Luftfahrwerk anschaffen.

Ich fahre 265/35 ZR22 auf meinem ML und das mit 3bar und Luftfederung. Schlaglöcher sind zu merken aber werden gut gedämpft aber eigentlich fahre ich so vorausschauend das die eh umfahren werden.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 20.07.2023, 13:51
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 377
Boot: Rib
472 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Na es heißt doch Energiesparen

mit zu wenig Druck walkt der Reifen,das kostet.
Wie gesagt: so steht im elektronischen Entertainment

Ja: ist ein Highline
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik (alles mehrmals abgefahren.Anstehend: Adriaüberquerung. leider 2x wegen Tiefdruckgebiete abgesagt

Gruß: der Jolly Sepp
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 20.07.2023, 14:15
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Du brauchst das Mäusekino um das "raus zu finden"

Ist ja wie bei meiner Tochter. Statt Fahrschule sollten die lieber irgendwelche voll krassen Influencer Tik Tok oder Instagram Livehacks zu den Themen Luftdruck oder Ölstand für die jungen Leute anbieten "Ey wusstest du schon, da ist Öl im Motor, und das braucht der sogar. Und voll unglaublich, dass kann verschwinden. Von ganz krass alleine .....Alter"
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (20.07.2023 um 14:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 20.07.2023, 14:32
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Du brauchst das Mäusekino um das "raus zu finden"

Ist ja wie bei meiner Tochter. Statt Fahrschule sollten die lieber irgendwelche voll krassen Influencer Tik Tok oder Instagram Livehacks zu den Themen Luftdruck oder Ölstand für die jungen Leute anbieten "Ey wusstest du schon, da ist Öl im Motor, und das braucht der sogar. Und voll unglaublich, dass kann verschwinden. Von ganz krass alleine .....Alter"
Was die da aber auch so alles reinschreiben. Ich hatte mal einen VW Arteon Shooting Brake und wenn ich da das Fenster geöffnet habe, hat der mir gesagt das er jetzt mehr Sprit braucht und ich aus ökologischer Sicht das Fenster wieder schließen soll
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 20.07.2023, 14:38
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Ja, die haben da bestimmt ne Umfrage von irgendner sauteuren Agentur machen lassen und rausgefunden, dass die Mehrheit auf die Frage "was passiert, wenn sie bei offenem Fenster schnell fahren" Nur antwortet: "Meine Frisur leidet" oder "Ich muss den Aschenbecher schliessen, sonst wirbelts mir die Asche raus"

Marco, wir saugen am letzten Strohhalm zum Thema Nachhaltigkeit und CO2 und Compliance. Da gehört sowas dazu . Sonst kommt man in der Presse, dass einem alles egal ist als Autohersteller.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Staatsfeind NR 1 - Der SUV Fahrer Thomas S Kein Boot 934 10.10.2019 07:39
Neuerdings dürfen die SUV´s ohne Luftfederung keine 3.500kg mehr ziehen. saro Kleinkreuzer und Trailerboote 304 06.06.2019 17:12
SUV Fahrer sind Schwachköpfe? Giligan Kein Boot 333 02.12.2017 13:12
Frage an Die LPG-Fahrer vx.star Motoren und Antriebstechnik 17 26.09.2010 13:13
Frage an die Bravo I Fahrer opaboot Motoren und Antriebstechnik 3 24.06.2010 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.