![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde.
Bin gestern auf der Rückreise von Worms im Bereich vor Mainz am Rhein entlanggefahren. In Höhe der Ortschaft Nackenheim gab es einen Seitenarm, an dem sich ein Campingplatz und mehrere Steganlagen des dortigen Vereins gab. Kann mir einer von Euch sagen, ob es dort eine öffentliche Slipanlage für mein kleines Boot gibt? Vielleicht auch noch mit genauer Ortsbeschreibung, da ich mich dort nicht sehr gut auskenne. Mit Dank im voraus und schöne Ostern |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, gegenüber gibt es eine breite (Nato?)Rampe.
Kann man von der Autobahn aus gut sehen. Gruß, David |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen !!!
Direkt in Nackenheim gibt es auch eine Slipstelle...liegt direkt an der B9 im "Hafen"...du mußt durch Nackenheim und dann übers Feld unter der B9 durchfahren...für ein kleineres Boot vollkommen ausreichend gruß Patrick |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die schnellen Infos. Sogar eine Karte. So sollte ich es finden.
Vielen Dank für die schnellen Antworten |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
stimmt, im hafen gibt es eine rampe aber5 du mußt nicht durchs feld fahren du kannst in nackenheim direckt ans wasser fahren. es gibt zwei möglich keiten entweder direckt vor dem bahnof links die unterführung durch oder vor der schell tankstelle links einbiegen und nach der unterführung rechts und immer der strasse folgen bis du zum damm kommst. ich persönlich bevorzuge die natorampe in mainz-laubenheim oder im hafen von nierstein-oppenheim weil die strömung in nackenheim extrem stark ist!!!! gruß christian |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich wohne in Nackenheim und habe dort auch mein Schiff liegen. Das mit der Shell-Tankstelle und dem Bahnhof kann ich nur bestätigen, wobei ich den Weg über Shell-Tankstelle anraten würde. Diese Slipstelle wird sehr stark frequentiert, trotz der Strömung, die allerdings dort etwas "neert", d.h., es gibt dort einen Rückstrom zu Berg, den man beachten sollte. Gruß Heiner |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|