boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 66Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 66 von 66
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.07.2023, 15:29
Wassermensch Wassermensch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.01.2023
Beiträge: 25
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Sorry bitte.
Hab es lieb Gemeint.

Ich wünsche Dir von Herzen nur das beste,ich selbst hab vor 4 Jahren eine Ferien Wohnung in Kroatien gekauft.
Es war auch nicht Einfach.
Hat sich gelohnt.
Nochmals alles Gute
Ja vielen Dank, war auch nur als Scherz gemeint. Wollte dir nicht auf den Schlips treten. Ich habe echt nichts von Wert, bisher immer nur zur Miete gewohnt und kenne auch niemanden, der derartige Vermögenswerte herumliegen hat. Vielleicht lebt du ja in einem anderen Milieu, dass solche Vermögenswerte vorstellbar sind, ich muss da erst noch hinkommen und das jetzt mal ändern, daher der Immobilienkauf. Wäre schade, wenn das nun wegen 50k€ scheitert. Weiter sparen hat bei der Inflation und den in Kroatien (noch) steigenden Immobilienpreisen auch keinen Zweck, dann kann ich ja bis zum Tod sparen. Hätte nicht gedacht, dass die Banken trotz gutem Einkommen da solche Probleme machen.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 08.07.2023, 15:36
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.793
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.353 Danke in 9.210 Beiträgen
Standard

Okay, dann mal folgenden Rat:

Warum nicht mit einer deutschen Immobilie beginnen? Würde deutlich weniger
Probleme bereiten und ist mit 20% Eigenkapital gut finanzierbar.
Grundsätzlich kauft man Immobilien, die man nicht selbst bewohnt, "um den Kirchturm",
damit man schnell vor Ort sein kann, wenn was zu regeln ist. Hast du eine Vertrauensperson,
die sich in Kroatien um deine Immobilie kümmern wird?

Mit Sparen kommst du der Inflation nie hinterher. Alternativen sind Anlagen in Aktien, Fonds und ETFs.
Diese performen in vielen Jahren auch besser als eine Kapitalanlageimmobilie und sind schneller
wieder zu Geld zu machen.

Klaus, der nie sein gesamtes Kapital in eine Immobilie stecken würde
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 08.07.2023, 15:51
Wassermensch Wassermensch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.01.2023
Beiträge: 25
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Okay, dann mal folgenden Rat:

Warum nicht mit einer deutschen Immobilie beginnen? Würde deutlich weniger
Probleme bereiten und ist mit 20% Eigenkapital gut finanzierbar.
Grundsätzlich kauft man Immobilien, die man nicht selbst bewohnt, "um den Kirchturm",
damit man schnell vor Ort sein kann, wenn was zu regeln ist.
Weil ich seit Jahren kaum noch in Deutschland bin, derzeit in vielen Gegenden die Preise sinken, ich hohe Kosten an Hausgeld hätte, selbst wenn ich gar nicht da bin, ich mich nicht mit dem Heizungs- und Dämmwahnsinn beschäftigen möchte, das deutsche Mietrecht extrem mieterfreundlich ist,eine Vermietung deshalb auch nicht in Frage kommt und ich überhaupt nur noch in D bin, wenn ich es meist aus beruflichen Gründen wirklich muss.
Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Hast du eine Vertrauensperson,
die sich in Kroatien um deine Immobilie kümmern wird?
Verstehe die Frage nicht, das kann ich doch auch selbst tun?

Aber das geht mir alles zu sehr am Thema vorbei. Ich verweise nochmal auf meine Ausgangsfrage:
Zitat:
Zitat von Wassermensch Beitrag anzeigen
Wie habt ihr diese finanziert? Ich suche derzeit eine Bank, die dabei aushilft. Keine große Summe.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 08.07.2023, 17:23
Benutzerbild von waterfront
waterfront waterfront ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Revier Brandenburg/Berlin
Beiträge: 1.150
920 Danke in 554 Beiträgen
Standard

Versuche es Mal bei einer Bausparkasse. Vor Jahren haben einige von Denen mit der Finanzierung auch von Auslandsimmobilien geworben. Bis zu € 50 K verzichten einige auch auf einen Grundschuldeintrag ( gegen entsprechende Verzichterklärung das die Immobilie später belastet wird ).
Das Thema Konsumentenkredit würde bereits angesprochen.
Wie hoch ist den der 'kleine" Finanzierungsbedarf?
__________________
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 08.07.2023, 18:56
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.451
4.273 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi
Zu #28:
Auch wenn es Dir nicht gefällt oder zu Deiner Frage passt:
Ein Boot oder eine Ferienimmobilie kauft man wenn alles andere " in trockenen Tüchern" ist. Und bezahlt dann bar.
Ist n.m.M. alles Luxus.
Solltest Du nicht " in einem solchen Milieu" beheimatet sein, solltest Du die Idee einer Auslandsimmobilie vergessen.
So wie du es beschreibt wird dir keine Bank dein Vorhaben finanzieren.
Sind für Dich vlt. harte Worte
Ist meine Meinung.
Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 08.07.2023, 19:30
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Möchte Dir nicht zu nahe Treten.
Aber um das besser Einschätzen zu können,wäre es gut zu wissen.
Was die Immobilie kostet.
Welcher Betrag als Eigenkapital vorhanden ist,und welcher Betrag noch Finanziert werden soll.
In Kroatien kommen glaube noch 3 % Prozent Steuer dazu,und ein Anwalt ca 1000 Euro wäre zu Empfehlen der alles Prüft und Regelt.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 08.07.2023, 22:09
lummelahti lummelahti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 474
961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Okay, dann mal folgenden Rat:

.....

Mit Sparen kommst du der Inflation nie hinterher. Alternativen sind Anlagen in Aktien, Fonds und ETFs.
Diese performen in vielen Jahren auch besser als eine Kapitalanlageimmobilie und sind schneller
wieder zu Geld zu machen.

Klaus, der nie sein gesamtes Kapital in eine Immobilie stecken würde
Nie alle Eier in einen Korb!
„Alternativen sind Anlagen in Aktien, Fonds und ETFs“. Ja aber es kommt darauf an wo und mit wem du handelst. Schnell sind durch Provisionen viele Jahre Rendite weg. Besser selbst aktiv sein und in die Hand nehmen. Ich handele sehr erfolgreich an der Börse Stuttgart für einen Bruchteil der Kosten über Makler oder Banken.
Streuen ist wichtig und richtig aber auch immer den Grundsatz von Warren Buffett berücksichtigen: „Investiere nur in Dinge von denen du etwas verstehst“
Mein Fazit mit 74 Jahren: Es gibt wichtigeres im Leben als diesen scheiß schnöden Mammon.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüße aus der finnischen Seenplatte
Frank, der Nordmann
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 08.07.2023, 23:14
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Die Frage ist so dermaßen vage formuliert, dass es kein Wunder ist, dass nur - im besten Fall - wenig hilfreiche Tipps kommen. Etliche geäußerte Gedanken sind sogar so haarsträubend falsch, dass es weh tut.
Der Hauptschuldige daran ist aber meines Erachtens der Fragesteller.

Da könnte man in Anlehnung an dieses Forum genauso gut fragen: „Ich hätte gerne ein Boot, hat jemand einen Tipp?“
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 10.07.2023, 22:43
Wassermensch Wassermensch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.01.2023
Beiträge: 25
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Möchte Dir nicht zu nahe Treten.
Aber um das besser Einschätzen zu können,wäre es gut zu wissen.
Was die Immobilie kostet.
Welcher Betrag als Eigenkapital vorhanden ist,und welcher Betrag noch Finanziert werden soll.
In Kroatien kommen glaube noch 3 % Prozent Steuer dazu,und ein Anwalt ca 1000 Euro wäre zu Empfehlen der alles Prüft und Regelt.
Klar fragen kostet nichts. Welcher Betrag noch finanziert werden soll, hatte ich ja schon erwähnt. (#26+#29) Nur inwiefern würde dir das helfen?

Steuer und Anwalt ist mir klar, ist auch schon beauftragt.

Und damit es nicht weiter zu Missverständnissen kommt: Weder geht es um eine Ferienimmobilie, noch steckt dann mein gesamtes Vermögen in der Immobilie.
Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen
Die Frage ist so dermaßen vage formuliert, dass es kein Wunder ist, dass nur - im besten Fall - wenig hilfreiche Tipps kommen. Etliche geäußerte Gedanken sind sogar so haarsträubend falsch, dass es weh tut.
Der Hauptschuldige daran ist aber meines Erachtens der Fragesteller.
Achso hier geht es um Schuldzuweisungen? Woran eigentlich? Aber dann bekenne ich mich mal schuldig, euer Ehren.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 11.07.2023, 02:26
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard Kredit für Immobilien in Kroatien?

Ich lebe als Österreicher in Kroatien, ich bin Bauunternehmer, ich unterhalte allerbeste Kontakte zu kroatischen Banken.
Du hast eine Frage gestellt, die dich nicht weiter bringen wird, das versuchte ich dir zu erklären.

Also?
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 11.07.2023, 02:33
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Also nochmals, deine Art der Fragestellung führt exakt zu Tipps wie „rechne 3% Steuer und 1.000€ fuer einen Anwalt ein”

Take it!
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 11.07.2023, 02:33
Wassermensch Wassermensch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.01.2023
Beiträge: 25
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Sehr gut dann bin ich ja vielleicht an den richtigen geraten. Ich schreibe mal eine PN mit den Details. Ist immer schwer abzuschätzen, wie viel Details man für jedermann sichtbar veröffentlichen sollte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 11.07.2023, 05:23
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterfront Beitrag anzeigen
Versuche es Mal bei einer Bausparkasse. Vor Jahren haben einige von Denen mit der Finanzierung auch von Auslandsimmobilien geworben. Bis zu € 50 K verzichten einige auch auf einen Grundschuldeintrag ( gegen entsprechende Verzichterklärung das die Immobilie später belastet wird ).
Das Thema Konsumentenkredit würde bereits angesprochen.
Wie hoch ist den der 'kleine" Finanzierungsbedarf?

Hi!

Bausparen bedeutet, dass man vorher jahrelang gespart hat und die ersehnte "Zuteilungsreife" erreicht hat. Es ist hier alles gesagt, wenn man keine Inlandsimmobilie hat, wo der überschaubare Betrag von gut 50.000 € untergebracht werden kann, sind alles andere zweitklassige Lösungen, die nur eins vereint, dass sie ins Geld gehen, was gerade nicht Sinn der Übung ist.

Ich habe auch schon x-mal überlegt, wie schön ein Häuschen oder eine Wohnung in Italien wäre, werde es aber nicht machen.
Ein zweites Bürokratiefass aufmachen, niemals. Wenn ich da wirklich wohnen will, miete ich etwas. Da beschränkt sich die Bürokratie auf einen Mietvertrag. Um den Rest kann sich der Vermieter kümmern. Nennenswerte Ersparnisse bringt der Kauf auch nicht im vorgerückten Lebensalter.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 11.07.2023, 08:21
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi
Zu #28:
Auch wenn es Dir nicht gefällt oder zu Deiner Frage passt:
Ein Boot oder eine Ferienimmobilie kauft man wenn alles andere " in trockenen Tüchern" ist. Und bezahlt dann bar.
Ist n.m.M. alles Luxus.
Solltest Du nicht " in einem solchen Milieu" beheimatet sein, solltest Du die Idee einer Auslandsimmobilie vergessen.
So wie du es beschreibt wird dir keine Bank dein Vorhaben finanzieren.
Sind für Dich vlt. harte Worte
Ist meine Meinung.
Grüße
Jürgen
Ja, ein Boot oder eine Ferienimmobilie kauft man sich, wenn alles andere in trockenen Tüchern ist, ein Boot würde ich zwar auch nicht auf Kredit kaufen, nur eine Ferienimmobile ist was ganz anderes, die kauft man sich ja zwangsläufig nicht nur für sich, sondern häufig gerade um sie zu vermieten und auch die "Ferienimmobilie" (um die es hier ja nicht geht) kostet häufig mehrere 100k Euro....und in den vergangenen Jahren waren die Zinsen so niedrig, dass ich mir auch überlegt hätte, ob es nicht lohnenswert ist, zumindest einen Teil zu finanzieren
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 11.07.2023, 08:31
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.959
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.599 Danke in 3.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Ja, ein Boot oder eine Ferienimmobilie kauft man sich, wenn alles andere in trockenen Tüchern ist, ein Boot würde ich zwar auch nicht auf Kredit kaufen, nur eine Ferienimmobile ist was ganz anderes, die kauft man sich ja zwangsläufig nicht nur für sich, sondern häufig gerade um sie zu vermieten und auch die "Ferienimmobilie" (um die es hier ja nicht geht) kostet häufig mehrere 100k Euro....und in den vergangenen Jahren waren die Zinsen so niedrig, dass ich mir auch überlegt hätte, ob es nicht lohnenswert ist, zumindest einen Teil zu finanzieren
Schulden auf Immobilien sind sicherlich die einzig "guten" Schulden, die mir so einfallen würden. Bei einem Boot sehe ich das überhaupt nicht so. Maximal noch bei einem Auto, wenn es für das Ein- und Auskommen nötig ist.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 11.07.2023, 09:36
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Haaallooooo,

ob man der Meinung ist, für etwas einen Kredit aufzunehmen oder nicht, ist doch hier überhaupt nicht die Frage.

Die Frage ist wo man für eine Teilfinanzierung eine Immobilie im Ausland einen seriösen Kredit bekommt und das ohne in Deutschland beleihbares Eigentum zuhaben.

Hier ist keiner nach seiner Meinung gefragt sondern einfach nur um Fachwissen!
Warum muss immer jeder Strang durch solch einen Mist und solche Anfeindungen zerballert werden? Und warum müssen denn soviele die gleiche ungefragte Meinung schreiben. Wenn da schon einer nicht die Finger still halten kann, dann macht ihm ein Danke unter und fertig.

Der Mann ist alt genug um das selber zu entscheiden und wenn er eine Meinung will dann wird er schon danach fragen.

So, habe fertig, Flasche leer. Weiter machen
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 11.07.2023, 10:02
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Haaallooooo,

ob man der Meinung ist, für etwas einen Kredit aufzunehmen oder nicht, ist doch hier überhaupt nicht die Frage.

Die Frage ist wo man für eine Teilfinanzierung eine Immobilie im Ausland einen seriösen Kredit bekommt und das ohne in Deutschland beleihbares Eigentum zuhaben.

Hier ist keiner nach seiner Meinung gefragt sondern einfach nur um Fachwissen!
Warum muss immer jeder Strang durch solch einen Mist und solche Anfeindungen zerballert werden? Und warum müssen denn soviele die gleiche ungefragte Meinung schreiben. Wenn da schon einer nicht die Finger still halten kann, dann macht ihm ein Danke unter und fertig.

Der Mann ist alt genug um das selber zu entscheiden und wenn er eine Meinung will dann wird er schon danach fragen.

So, habe fertig, Flasche leer. Weiter machen
Auf der einen Seite hast Du Recht.
Es wird vielleicht zu viel drumherum geschrieben,zu viel Interpretiert,zu viel eigener Senf.

Sind wir aber ganz Ehrlich.
Genau dafür lieben ja auch viele das Boot Forum.
Es ist immer etwas Los,kaum langweilig.und mann lernt den anderen durch das zwischenmenschliche Einschätzen.
Wenn wir alle nur strikt Fragen knapp und sachlich Beantworten würden,dann würde den meisten etwas fehlen.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 11.07.2023, 10:24
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Ja, es reicht aber wenn einer seine Meinung schreibt und der Rest kann Danke drücken. Stellenweise diskreditieren die Schreiberlinge den Fragesteller und stellen sich und ihre Weltanschauung als alleine richtig hin. Und das ist nicht Forumslike.
Das darf nicht sein.
Geht das so weiter haben wir hier den nächsten Strang der "Glückwunsch" heißt.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 11.07.2023, 10:46
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Bin mir nicht ganz sicher was jetzt Fakt ist und was von außen hinein interpretiert wurde.

Aber geht es überhaupt um eine Ferienimmobilie?

Falls nicht und der Threadersteller dort leben will, könnte er seinen gewöhnlichen Aufenthalt vielleicht nach Kroatien verlagern. Eventuell wären dann kroatische Banken geneigter ihm einen Kredit zu gewähren. Wobei so ein Schritt weitreichende Folgen haben kann.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 11.07.2023, 10:48
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Bin mir nicht ganz sicher was jetzt Fakt ist und was von außen hinein interpretiert wurde.

Aber geht es überhaupt um eine Ferienimmobilie?

Falls nicht und der Threadersteller dort leben will, könnte er seinen gewöhnlichen Aufenthalt vielleicht nach Kroatien verlagern. Eventuell wären dann kroatische Banken geneigter ihm einen Kredit zu gewähren. Wobei so ein Schritt weitreichende Folgen haben kann.

Gruß
Chris
er hat doch klar gschrieben das es nicht um eine Feriendomizil geht..

Zitat:
Zitat von Wassermensch Beitrag anzeigen
Wird aber Erstwohnsitz.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 11.07.2023, 10:55
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

jeder der hier von einem Feriendomizil geschrieben hat, sollte mal zum Augenarzt gehen oder lesen lernen...

sry aber die Kommentare gehören alle gelöscht...
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 11.07.2023, 11:19
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Habt ihr´s wieder soweit?

Lovely. Congratulations.

Die einen schreien rum, der andere macht wieder die Mutter Theresa.
....Ooohmmm.

Es kristallisiert sich doch raus, dass er in genau dem gleichen Dilemma sitzt wie meine Tochter saß. Immo gefunden, aber kein Wohnsitz dort (wie den auch, der kommt ja mit dem Einzug). Ewig Zeit sich erstmal in dem Land zu "etablieren" hat er nicht. Sonst ist die Immo seiner Wahl weg. Und warum das alles in Europa (Stichwort Freizügigkeit) so schwer ist erschliesst sich mir net. (Banker und der Fronmobils Klaus werden es wissen). Ist aber so.

Kleine Anmerkung: Nix ist gscheiter wie eine Immo so viel wie möglich zu finanzieren. Damit spielt man -relativ sicher und einfach- mit dem Geld anderer Leute. Der Wertzuwachs ist sicher, und gehört einem -in D- Steuerfrei, nach 10 Jahren. Und falls Kohle vorhanden mit der was anderes zu machen. Aber lass mer´s.

In dem Trööt kristallisieren sich doch 2 Leute raus, die zumindest die Einäugigen unter den Blinden sind (Leute sorry, das wollt ich jetzt einfach mal so raushauen, find´s voll lustig , ist aber nicht persönlich):

Der Fronmobils Klaus (der geht bald in Urlaub )
und der Nachfahre des Grossneffen Cäsars, der über Österreich nach Kroatien kam, der Octavius Marius

Da würd ich jetzt mal per PN / Telefon, wenn´s erlaubt wird, weitermachen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (11.07.2023 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 11.07.2023, 11:34
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Habt ihr´s wieder soweit?

Kleine Anmerkung: Nix ist gscheiter wie eine Immo so viel wie möglich zu finanzieren. Damit spielt man -relativ sicher und einfach- mit dem Geld anderer Leute. Der Wertzuwachs ist sicher, und gehört einem -in D- Steuerfrei, nach 10 Jahren. Und falls Kohle vorhanden mit der was anderes zu machen. Aber lass mer´s.
Früher war der Wertzuwachs sicher. Generell kann man das aber zumindest für Deutschland so nicht sagen.

https://www.postbank.de/unternehmen/...ostiziert.html

Aber das nur am Rande
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 11.07.2023, 11:57
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Verbraucheranwalt
Früher war der Wertzuwachs sicher. Generell kann man das aber zumindest für Deutschland so nicht sagen.

https://www.postbank.de/unternehmen/...ostiziert.html

Aber das nur am Rande


Ein Haus ist ein Marathon. Kein Sprint
In den letzten 5 bis 7 Jahren war´s aber sogar ein Sprint nach oben (gefühlt verdoppelt).
Und die Million Schulden von vor kurzem sind eigentlich nur noch 750.000 nach den Inflationsraten. Das ist mit "win win" wohl gemeint
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 11.07.2023, 12:19
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Verbraucheranwalt
Früher war der Wertzuwachs sicher. Generell kann man das aber zumindest für Deutschland so nicht sagen.

https://www.postbank.de/unternehmen/...ostiziert.html

Aber das nur am Rande


Ein Haus ist ein Marathon. Kein Sprint
In den letzten 5 bis 7 Jahren war´s aber sogar ein Sprint nach oben (gefühlt verdoppelt).
Und die Million Schulden von vor kurzem sind eigentlich nur noch 750.000 nach den Inflationsraten. Das ist mit "win win" wohl gemeint
Ja - laut Makler hat sich der Wert unser Immobilie in 10 Jahren tatsächlich mehr als verdoppelt. Habe aber auch etwas Geld reingesteckt

Aber tatsächlich gab es auch in den letzte 200 Jahren oder länger noch nie entsprechende Vorgaben bezüglich Heizung, Dämmung etc. Aber das wäre einen eigenen Thread wert der schnell geschlossen würde

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 66Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 66 von 66



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ratschläge für Immobilien am Wasser? TB! Mittelmeer und seine Reviere 56 25.05.2023 07:34
Brac, Anwalt für Immobilien gesucht. HighlineCasy Mittelmeer und seine Reviere 11 20.12.2018 20:48
Freund möchte einen Kredit für ein Boot aufnehmen allex30 Allgemeines zum Boot 194 26.07.2016 09:21
Probleme bei der Zahlung der Autobahngebühr mit Kredit-Card in HR Wiebri Mittelmeer und seine Reviere 33 29.09.2007 08:47
Internetangebote für Immobilien ? hilgoli Kein Boot 8 30.08.2006 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.