![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
![]() Habe folgendes Problem: Habe meinen DF70 gegen einen DF140 bj 2008 getauscht und die Fernschaltung behalten. Alles wieder angeschlossen, kein Kabel übrig. Der Trim am Motor funktioniert und Strom über die Batteriekabel liegt auch an (12,5V). Die Fernschaltung macht aber leider garnichts. Kein Zucken des Anlassers, kein Klacken, garnichts. Drehzahlmesser zeigt auch nichts. Habe den Stecker am Hauptstecker durchgemessen und hier scheint kein Strom anzuliegen. Habe die Vermutung das mein Vorgänger einen Kurzschluss verursacht hat und so eine Sicherung rausgeflogen ist. Nur leider bin ich zu blöd die Sicherungen zu finden. Lediglich die 60A Hauptsicherung hab ich gefunden und die ist heil. Anbei ein Bild wo die Sicherungsbox sich befinden sollte. Dort ist aber das Steuergerät bei mir. Freu mich auf Vorschläge von euch ![]() LG Marco |
|
|||
|
|||
![]()
.....schaue mal in Anlasser nähe, dort sollte der Sicherungskasten zu finden sein
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
im Gegensatz zu den alten DF60/DF70 Modellen benötigt der DF140 schon das sogenannte "Sub-Battery-Cable". Eine zusätzliche redundante Spannungsversorgung des ECM in Form eines dünnen, weissen Kabels direkt von Batterie-Plus zum Motor. Wenn das Kabel im Originalzustand ist sollte da auch noch eine kleine Sicherung dran sein: ![]() https://www.suzukioutboardforum.com/...-cable-connect -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
![]()
Perfekt! Der Vorbesitzer hatte das Sub Battery Cable noch in seinem Boot vergessen. Rausgemacht, angeschlossen, jetzt funktioniert alles. Vielen Dank!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anlasser eines Motors bekommt öfter keinen Strom | Spatz 24 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 28.03.2021 23:27 |
92er johnson 25ps bekommt keinen Sprit | fretmax | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 05.05.2014 20:55 |
Außenborder bekommt keinen Sprit??? | Andreas Karl | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 05.10.2011 06:08 |
AB Chrysler 75 springt nicht an....bekommt denke ich keinen Sprit | Bad Boy | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 07.10.2010 19:00 |
Motor bekommt keinen Sprit | hx4fun | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 16.06.2007 07:17 |