boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 100Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 100
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 02.08.2023, 19:51
Tailor Tailor ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 80
227 Danke in 54 Beiträgen
Standard

...hier noch mal die Bilder zur Kühlung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8136.jpg
Hits:	36
Größe:	136,8 KB
ID:	993551   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8137.jpg
Hits:	34
Größe:	126,5 KB
ID:	993552  
__________________
Tschau

Ralle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 02.08.2023, 19:52
Tailor Tailor ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 80
227 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Das braune leder sieht nicht soooo schlecht aus, aber in hellgrau kommt das dann später besser.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8133.jpg
Hits:	22
Größe:	105,8 KB
ID:	993553   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8134.jpg
Hits:	22
Größe:	88,7 KB
ID:	993554  
__________________
Tschau

Ralle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 02.08.2023, 20:21
Benutzerbild von Halstrom
Halstrom Halstrom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2012
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 661
Boot: Carat 7400
549 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Es gab auch im Lotos Motoren, wo die Wasserpumpe im Zylinderkopf nicht genutzt wurde, weil komplett auf elektrische Wasserpumpe umgebaut wurde.
Mach doch mal die Wasserpumpe auf und nimm das Schaufelrad raus, falls noch drin . Dann muss aber der Wellentunnel vom Pumpenradantrieb dichtgesetzt werden.
Ich würde Dir auch empfehlen, den Vergaser auf Jikov umzurüsten, wenn das platzmässig passt.
Der holt auch noch etwas Leistung raus, ist zudem etwas sparsamer. Meines Wissens wurden die auch fürs Tuning eingesetzt. Sind zwar schwieriger einzustellen als die BVF-Blumenspritzen, aber lohnt sich.
Ansonsten sieht der Kahn schon schick aus
__________________
Gruß
Steffen
Der Thread für die Poseidon-Fahrer:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680
Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief,
der krabbelt in der Nase tief......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 02.08.2023, 20:30
Benutzerbild von Halstrom
Halstrom Halstrom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2012
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 661
Boot: Carat 7400
549 Danke in 304 Beiträgen
Standard

War der Wasserkasten original so dran? Den braucht man eigentlich nicht, wenn man das so - oder ähnlich wie auf meinem Bild baut.
Zumal in dem irgendwie alles gemischt wird, oder gibt es im Inneren irgend eine Wasserführung?
Mir hatte der Tuner damals übrigens in den Löchern der Stehbolzen im Rumpf das Gewinde noch etwas tiefer geschnitten, und hochfeste Zylinderkopfschrauben - ich glaube - von einem Audi angepasst, damit der mit höherem Drehmoment angezogen werden kann. Die 54nm sind nicht die Welt, er meinte, damit ist auch die ZKD standfester.
__________________
Gruß
Steffen
Der Thread für die Poseidon-Fahrer:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680
Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief,
der krabbelt in der Nase tief......

Geändert von Halstrom (02.08.2023 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 02.08.2023, 20:51
Benutzerbild von AlleeeAlleee
AlleeeAlleee AlleeeAlleee ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Kanaren
Beiträge: 324
Boot: Mal wieder Mitfahrer
412 Danke in 119 Beiträgen
Standard

@Tailor
Sehr schöne Arbeit. Ich würde das Leder in dem Braun lassen. Trotz moderner Optik, ergibt das Braun noch einen klassischen Touch. Du wirst es Dir auch nicht so schnell leid sehen.
__________________
Gruß Heiner
Alleee Alleee und 10 mal mehr...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 02.08.2023, 20:54
Tailor Tailor ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 80
227 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Der Mischer ist glaube leer...also nichts drinnen. Ist in etwas das Prinzip von Deinem Bild Steffen....ja, Schaufelrad könnte raus, aber ja...abdichten....Dieser Motor hier wird eh nur 3-5 mal zum Einsatz kommen. Der neue ist so gut wie fertig und kommt dann nach Saison in das Boot. Deshalb wollte ich hier an diesem Motor nicht mehr so viel machen, obwohl er super läuft...Wir wollten den aber schon auf Jikov umbauen, aber das ist nicht so einfach. Ansaugflansch im Winkel ändern, sägen, Alu schweißen, verputzen. Neuen Platz für Wasserpumpe suchen, hinten wäre super, geht aber nicht wegen der nicht anbaufähigen Riemescheibe vorn dran. Auch benötigt der Jikov den Ansaugtopf. Hier geht aber der Einlass nach steuerbord, der muss aber nach hinten. Da in dem Topf das Rohr sich auf zwei aufteilt, kann man das nicht so einfach drehen. Das muss man raus löten und Ansaugtrichter einlöten. Dann den Ansuag nach hinten verlegen und den Topf in der Höhe von ca. 9,5 cm auf 6,5 reduzieren.
natürlich bekommt der neue Motor einen Jikov. es gibt nichts besseres für den Wartburg Motor. der schlägt sogar die 3 Vergaseranlagen bis 100 PS. erst darüber verhaspeln sich die 3 Ansaugschwingungen und müssen getrennt werden. Der Jikov wird noch etwas umgemodelt, dann ist er nicht so anfällig bei Warmstart. Einstellen ist aufwendiger, aber wenn man sich an die "Liste" hält und alle Punkte abarbeitet, dann geht das ganz gut. Schwimmer ist hier sehr wichtig. Und ja auch die Stehbolzen werden welche aus richtigen Stahl. Die originalen verkraften die höhere Verdichtung nicht sehr lange.
Problem ist der kalte Krümmer, die Abgase sollten die 600 Grad schon haben, sonst funzt eine Resorohr nicht. ds ist bei den 75 PS noch nicht so entscheidend, aber es wäre mal ne Aufgabe, die Krümmertemperatur zu regeln. Leider ist nicht viel Platz zur Haube. Meine Dämmung liegt sehr eng am Krümmer an. So kein Problem, aber wenn der heiß sein soll, dann ist das Blöd. Aber das ist erst mal nur Gedankensalat...
__________________
Tschau

Ralle
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 06.08.2023, 16:22
Tailor Tailor ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 80
227 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Gestern habe ich das Boot ins Wasser gelassen. Alles verlief sehr gut und ohne große Probleme. Die Kühlung funktionierte super, ich muss vielleicht die Schelle etwas enger zu machen, sodass der Motor etwas weniger kaltes Wasser bekommt. Die Temperatur ging ab und zu mal auf
60 Grad runter, wenn wohl das Thermostat auf ging. DeR 11x11 Prop ist erstmal gut gewählt, der Motor dreht bei Vollgas mit 4200 Umdrehungen und das Boot macht ca. 43-45 km. Vielleicht kann man auf einen 11x12 gehen, um dann bei ca. 3800-3900 zu fahren. Ist dann etwas ruhiger und vielleicht die selbe Geschwindigkeit, oder gar etwas mehr. Muss man mal testen. Mit der originalen 9x9 und direkt dran drehte der Motor bei 3800 und das Boot erreichte auch ca. 43 km. (laut Vorbesitzer).

Wir hatten nur zwei kleine Probleme.Wir mussten lange im Standgas fahren (da macht das Boot genau 5 km). Durch das lange Tuckeln
ist ein Zylinder versumpft. Den mussten wir dann erst wieder frei blasen. Lief also nur auf zwei Töppe. Hier muss ich mal gucken, ob ich neue Spulen und Kabel dran baue und neue Kerzen.
Vielleicht auch den Leerlauf etwas magerer stellen und höhere Temperatur. Und dann hatten wir bei Vollgas nach immer ca. 1 Minute Motor aus. Sprang aber sofort wieder an. Schwimmernadelventil oder Spritpumpe
oder Sieb zu. Das gucke ich mir aber auch noch mal an.
Sonst war es ein Riesenspaß. Das Getriebe schaltet butterweich und ohne Geräusche, Drehzahl muss aber unter 1000 sein.

Vielleicht kennt jemand das Problem mit dem versumpfen eines Zylinders oder auch das "Sprit auf einmal weg Problem".

Videos habe ich auch, die müsste ich aber erst youtuben...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2050.jpg
Hits:	33
Größe:	166,9 KB
ID:	993910   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2056.jpg
Hits:	34
Größe:	130,7 KB
ID:	993911   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2057.jpg
Hits:	35
Größe:	138,1 KB
ID:	993912  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2081.jpg
Hits:	28
Größe:	133,2 KB
ID:	993913   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8154.jpg
Hits:	34
Größe:	72,7 KB
ID:	993914   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8167.jpg
Hits:	33
Größe:	132,3 KB
ID:	993915  

__________________
Tschau

Ralle
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 06.08.2023, 18:51
Tailor Tailor ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 80
227 Danke in 54 Beiträgen
Standard

https://youtu.be/iclq6_70q0E
__________________
Tschau

Ralle
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 06.08.2023, 18:52
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Video geht noch nicht. Hat YouTube noch in der Bearbeitung.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 06.08.2023, 21:30
Benutzerbild von Succes_Falcon
Succes_Falcon Succes_Falcon ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2020
Ort: Hamburg
Beiträge: 435
Boot: Succes 1050 SD
513 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Hallo,

super Projekt. Ich bin auch der Meinung, dass das braune Leder dem Boot einen besonderen Stil verleiht. Ich würde mir also das Umfärben in grau noch einmal genau überlegen. Ich würde eher noch an Aussehen der Motorabdeckung arbeiten. Sieht mir zu sehr nach Plastik aus.

Der Motor scheint allerdings noch nicht wirklich gut eingestellt zu sein. Der schwarze Streifen am Spiegel zeugt sicherlich davon, dass der Vergaser entweder viel zu fett eingestellt ist oder der Motor Öl verbrennt.
__________________
Schöne Grüße aus Hamburg, Dietmar
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 06.08.2023, 21:32
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.382
Boot: Hille Roda 16
8.024 Danke in 2.150 Beiträgen
Standard

Der Motor muss Öl verbrennen
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 07.08.2023, 05:45
Tailor Tailor ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 80
227 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Ja, das mit dem Braun werde ich wohl so lassen. Es sieht von Tag zu Tag immer besser aus. Motor läuft super, auch im Leerlauf tuckert er stundenlang vor sich hin. Ohne Last, also draußen mit Wasserschlauch, versumpft er nicht. Unter leichter Last dann doch. Muss dann wohl doch mal ne Sonde hinten rein stecken und messen. Denke aber eher, die Verbrennung ist zu kalt. Motor ist sehr leise, nur hinten raus blubbert es ganz schön. Der schwarze Ruß, ja stört mich. Aber es kommt ja nun mal verbranntes Öl hinten raus. Würde mich mal interessieren, ob das bei anderen Booten mit offenem Rohr auch so ist.
__________________
Tschau

Ralle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 07.08.2023, 06:23
Benutzerbild von Köpenicker
Köpenicker Köpenicker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.12.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 490
Boot: 1995 Dynasty Elanti 181 BR
1.857 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Moin Ralle
Erstmal Respekt für das was du bisher vollbracht hast.👍
Welches Mischungsverhältnis und welches Öl fährst du?
Gruß Jan 🤘
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 07.08.2023, 14:37
Benutzerbild von Halstrom
Halstrom Halstrom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2012
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 661
Boot: Carat 7400
549 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Bei Einkreiskühlung läuft der Motor eh zu kalt, insbesondere der erste Zylinder ( beim Wartburg der an der Kupplungsseite ). Der ist vom Kerzenbild eher schwarz, die anderen dunkelbraun. Ich würde empfehlen ein Zweitaktöl für Aussenborder empfehlen, das ist speziell für kaltlaufende Motoren ausgelegt, das normale Zweitaktöl eher für luftgekühlte Zweitakter. Gemisch auf 1:50 einstellen, der Warti braucht kein 1:33, auch nicht zum einfahren.
__________________
Gruß
Steffen
Der Thread für die Poseidon-Fahrer:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680
Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief,
der krabbelt in der Nase tief......
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 07.08.2023, 17:32
Tailor Tailor ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 80
227 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Vielen Dank....Öl möchte ich von Motul nehmen. das nimmt mein Sohn für die getunten DDR Feuerwehrpumpen TS-8. Jetzt habe ich erstmal auf die Schnelle Öl von Stihl reingekippt. Und ja, etwas zu viel Öl. Hatte erst Öl rein gekippt und dann den Sprit und es passten nur 35 Liter rein und keine 40 wie gedacht. Motor wird aber gut warm, 75-80 Grad. Aber wie schon gesagt, ich muss die Zuführung zum Kopf etwas zu drehen. Aber wir konnten das nicht richtig testen und einstellen. Ich brauche mal 10 Minuten Vollgas und danach regel ich dann die Temperatur. Hier darf er nicht zu heiß werden. Dann Tuckelfahrt und dann hier die Temperatur checken. Dann nachregeln und wieder Volllast. Aber so viel möchte ich hier gar nicht rum spielen, der neue Motor ist nämlich fertig. Kommt aber erst im Winter rein. Hier kommt dann alles mit guter Überlegung neu rein.
__________________
Tschau

Ralle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 09.08.2023, 05:57
Tailor Tailor ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 80
227 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Mich würden brennend Drehzahlen und Schraubengrößen beim Lotos, Neptun, Condor interessieren. Diese Erfahrungswerte würden helfen, die Schraube zu optimieren. Nicht nur für mich, sondern auch allgemein.

Eine Aussage habe ich, ob die stimmt, kann ich nicht sagen. Aber je mehr man hat, desto besser kann man (er)mitteln.

Schraube 12x8 3800 U 42 km Slip 9% 3800 U
Schraube 11x11 2830 U 43 km Slip 9% Gear 1,45 4100 U

Wer Daten hat, bitte melden. Slip von 9% ist mir etwas wenig...Aber Drehzahlen gemessen durch vielleicht ungenaue Drehzahlmesser. Ich muss mal einen optischen mit an Bord nehmen und Vergleichsmessung machen.
__________________
Tschau

Ralle
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 11.08.2023, 05:29
Tailor Tailor ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 80
227 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Naja, ich hätte wohl den Filter gleich mal neu machen sollen. Dann wäre mehr Sprit durchgeflossen und ich hätte keine Aussetzer gehabt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8252.jpg
Hits:	28
Größe:	45,0 KB
ID:	994288  
__________________
Tschau

Ralle
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 17.08.2023, 20:12
Tailor Tailor ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 80
227 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Weiß jemand, wie man diese Zündung einstellt? Lampe geht bei was weiß ich vor OT an und ca. 8 mm vor OT aus. Wenn man an der Leiterplatte bei Zündung dreht, passiert nichts mit der Lampe?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8308.jpg
Hits:	26
Größe:	117,6 KB
ID:	994846  
__________________
Tschau

Ralle
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 18.08.2023, 05:11
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.363
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.194 Danke in 703 Beiträgen
Standard

Morgen´s Ralle

schau mal hier, da findest du vielleicht die notwendigen Info´s zu dieser nachgerüsteten elektronischen Zündung.
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 18.08.2023, 05:59
Tailor Tailor ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 80
227 Danke in 54 Beiträgen
Standard

ja, aber keine Anleitung zur Einstellung.
__________________
Tschau

Ralle
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 18.08.2023, 06:25
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.363
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.194 Danke in 703 Beiträgen
Standard

da wird doch nur ein Zylinder mit dem richtigen ZZP eingestellt, die Werte sind fix.

Zitat:
Die Vorzündung eines Zylinders ( 22 °, bzw.3,58 mm ) kann mit einem Stroboskop oder mit einer Probelampe eingestellt werden. Die anderen zwei Zylinder fallen an dieselbe Stelle, deswegen müssen sie nicht extra eingestellt werden.

Wenn der Motor mit Hand gedreht wird ( Probelampe ), bitte beachten, dass die Elektonik erst nach einer Umdrehung arbeitet. Immer in Drehrichtung drehen, sonst bekommt man einen falschen Wert.

Um die Elektronik zu schützen, vor der Änderung der Vorzündung die Zündung immer abschalten.
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 18.08.2023, 06:30
Benutzerbild von Halstrom
Halstrom Halstrom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2012
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 661
Boot: Carat 7400
549 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Du brauchst erstmal eine Zündeinstelluhr, und ne Kontrolllampe.
Hier
http://www.wartburgpeter.de/hp_do
Da gehst mal auf Downloads, und suchst in der Zündungsexke.
kannst Dir mal durchlesen, wie z.B. die originale EZBA eingestellt wird, dann hast ne Vorstellung, wie ungefähr das bei Deiner gehen wird.
Gab es da keine Anleitung dazu? Was ist das für eine?
Ich hatte damals die von Steini, die ließ sich gut und einfach einstellen, gab aber auch ne Anleitung dazu.
__________________
Gruß
Steffen
Der Thread für die Poseidon-Fahrer:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680
Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief,
der krabbelt in der Nase tief......
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 18.08.2023, 06:49
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.363
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.194 Danke in 703 Beiträgen
Standard

so wie es aussieht, hat er diese Zündung verbaut. Es ist zwar keine optische wie von Steini, aber da wird auch nur ein Zylinder per Uhr und Kontrolllampe eingestellt, sollte an sich unspektakulär sein...
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben

Geändert von Dete66 (18.08.2023 um 06:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 18.08.2023, 12:45
Tailor Tailor ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 80
227 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Naja, Zündungen habe ich schon hunderte male eingestellt....das hier nur der Erste eingestellt wird, ist mir klar. Aber wie oben schon geschrieben, geht eine Prüflampe LED nicht an oder aus, wenn man die Platte dreht. Und dreht man den Motor, dann geht die externe Prüf-LED bei ca. Hälfte Zylinderweg an und bei 8 Grad vor OT aus...das obwohl der Zeitpunkt schon irgendwo zwischen 4 und 2 mm liegt. Sonst würde der Bock nicht laufen.
das gante Gedönse mit Uhr und drehen und Zylinder 1 und 3 und 2 oder nur 1 bei dieser hier, das ist mir klar.
__________________
Tschau

Ralle
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 18.08.2023, 20:15
Tailor Tailor ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 80
227 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hat sich erledigt, habe Modul für Zylinder 3 durchgebrannt, Drecks Stromklemmen! Haben immer da Kontakt, wo sie keinen haben sollen. Nun ist wieder ein Dreifach-Wackeldackel verbaut und läuft gut. Die 3 male Fahren wird das schon gehen.
__________________
Tschau

Ralle
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 100Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 100



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Condor 7 oder Condor 70 ToDi Kleinkreuzer und Trailerboote 45 22.04.2024 12:04
Welche Motorisierung VEB Condor Chaoz Kleinkreuzer und Trailerboote 14 01.02.2021 20:13
Condor VEB Müggelspree - endlich eine neue Baustelle monster_energy Restaurationen 474 17.11.2017 11:07
Condor/Neptun VEB Müggel-Spree monster_energy Allgemeines zum Boot 22 10.03.2015 13:11
Müggelspree Neptun Rares Liebhaberstück?? lupettoni Allgemeines zum Boot 7 31.03.2007 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.