boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 519Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 519
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 21.06.2023, 16:32
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Genau. Und Jetskis gleich mit.
Zigarettenrauchen, Motorradfahren, Paragliden, Fallschirmspringen, Basejumpen (wobei da meist nur die Beerdigungskosten anfallen) es gibt so viel, was die Sozialkasse belastet.
Ich glaube nicht daß es Neid ist, eher so ein "Ällabätsch, das haste nun davon".
Wobei ich persönlich mir erstrebenswertere Ziele für die Menschheit vorstellen kann, als zum Mars zu fliegen.
__________________
Gruß Thomas
Alle reden vom Klima, WIR machen es!
25,8kWp PV mit 10kW Speicher, E-Autos MG ZS und Smart EQ Cabrio
Stromverbrauch 2023 5300kWh
Strombezug vom Stromlieferanten 2023: 500kWh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 21.06.2023, 16:45
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.019
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.687 Danke in 3.037 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Wobei ich persönlich mir erstrebenswertere Ziele für die Menschheit vorstellen kann, als zum Mars zu fliegen.
Genau das zumindest sehe ich auch so. Erstmal hier die Probleme lösen und auf der Erde gibt es noch so viel tolles zu entdecken.
Das Geld kann man sinnvoller investieren.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 21.06.2023, 16:48
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.984 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Genau, z.B. in vernünftige Anlegestellen auf Bundeswasserstraße.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 21.06.2023, 17:30
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.484
Boot: Glastron SX 170
2.386 Danke in 1.072 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Nach einem Beitrag in „Spiegel online Schlagzeilen“ zu urteilen, ist das Unglück wohl fast eines mit Ansage („jedes Mal ein Problem mit der Kommunikation zur Wasseroberfläche“, „Ballast aus gebrauchten Rohren“, „Teile von der Stange, nicht nur weil sie billig sind“ ...).

Interessant aber wieder der Ruf nach Verboten. ....... oder ist es einfach nur, weil der Deutsche Verbote liebt?
Genau daran wird es liegen. Jedes Risiko vermeiden, mit Versicherung abdecken...alles was man nicht selber braucht, verbieten - leider eine bekannte Eigenart . Grad für Dinge die einen/uns eigentlich nix angehen. Parallelen- ne deckungsgleich zu dem was sich bei unserer Landesleitung grad exzessive zeigt.

Ich sag ja- wers möchte, kein Ding, soll jeder wie er mag. Die Risiken sind bekannt -nur wenn bei der Bergung Andere zu Schaden kommen, wird es grenzwertig (nicht nur hierbei)
Die Klopfgeräusche lassen ja hoffen, da sollte eine Ortung kaum ein Problem darstellen. aber wie mehrfach geäussert- die zeitnahe Bergung. Mal eben abschleppen ist nicht, und was aus 4km Tiefe angeln....
Wär das Ding magnetisch würd ich nen Schrottbagger mit Magnet und viel, viel Seil besorgen.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 21.06.2023, 17:45
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Nun ja, die Küstenwache, der Rohrverleger, das Rettungs - U-Boot und Co, ich weiß nicht, wem man diese Kosten in Rechnung stellen möchte, in diesem speziellen Fall wäre es angemessen die Besatzungsmitglieder zur Kasse zu bitten, es sollen ja keine Sozialhilfeempfänger darunter sein.
Aber wahrscheinlich wird es eh anders kommen, ich hab da nur noch wenig Hoffnung.
__________________
Gruß Thomas
Alle reden vom Klima, WIR machen es!
25,8kWp PV mit 10kW Speicher, E-Autos MG ZS und Smart EQ Cabrio
Stromverbrauch 2023 5300kWh
Strombezug vom Stromlieferanten 2023: 500kWh

Geändert von zooom (21.06.2023 um 17:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 21.06.2023, 18:57
hpkoopmann hpkoopmann ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.491
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.777 Danke in 1.004 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Die Klopfgeräusche lassen ja hoffen, da sollte eine Ortung kaum ein Problem darstellen. aber wie mehrfach geäussert- die zeitnahe Bergung.
Ich habe grad eben beim durchzappen auf BBC News eine Art "PK" von der US Coast Guard gesehen.
Der Sprecher hat nochmal herausgestellt, das es eine unfassbar komplexe Aufgabe ist.
Es verbleiben 20 Stunden Sauerstoff und man sucht in einem Gebiet das 2x so groß ist, wie der US-Bundesstaat Connecticut.
Und dieses Gebiet müsse man (sozusagen in 3 Dimensionen) bis zu 4000m tief absuchen.

Er stellte auch heraus, das das Wetter und die Strömung eine enorme Rolle spielt.
Woran ich nicht gedacht hatte:
Das Suchgebiet vergrößert sich mit jeder Stunde um die "Fließgeschwindigkeit" des Atlantiks!
Denn: Wenn das Boot nicht am Boden des Meeres liegt, treibt es unter Umständen immer weiter ab.

Deswegen erweitern die Suchflugzeuge den Suchradius stetig. Er sagte auch, das die Klopfzeichen ein wichtiger Hinweis seien, aber das das Gebiet zur Suche und das kleiner werdende Zeitfenster es extrem schwierig machen.

Hoffen wir das Beste.

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 21.06.2023, 18:59
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.984 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Das nächste große Problem ist, dass da so viele Metallteile der Titanic rumliegen, die teilweise sogar größer als das U-Boot sind. Das erschwert die Ortung ungemein.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 21.06.2023, 19:05
hpkoopmann hpkoopmann ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.491
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.777 Danke in 1.004 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Das nächste große Problem ist, dass da so viele Metallteile der Titanic rumliegen, die teilweise sogar größer als das U-Boot sind. Das erschwert die Ortung ungemein.
Dazu meinten die, das das nicht das große Problem sei.
Die Gegend um die Titanic sei nahezu perfekt kartiert, da würde ein neuer Scan genügen, um zu sehen, ob da ein "neues Teil" hinzugekommen ist.
Es klang so, als hätten sie das getan.

Das Problem ist wohl eher, das das U-Boot eben nicht in der direkten Nähe der Titanic ist. Die Suchen ein Objekt von der Größe eines Vans auf einer Fläche von 26.000 km².....
Das sind (habs mal im Netz berechnet): 10x das Saarland oder 3,6 Mio Fussballfelder, oder ein Quadrat von 161 km Kantenlänge.....

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 21.06.2023, 19:25
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Es kann kann auch sein das, das U Boot in der Titanic steckt..
Dann müsste mann das Wrack absuchen und schauen ob es ein neues Loch gibt

Geändert von Marinello Eden (21.06.2023 um 19:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 21.06.2023, 20:25
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.447
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.186 Danke in 1.271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Ich muss dazu sagen, das ich es schon sehr pietätlos finde, das die Titanic (immerhin das Grab von vielen hundert Menschen) eine Touristenattraktion wird.
Das das Wrack von Forschern untersucht wird (wie neulich mit dem 3D-Scan) ist ok, aber Touristen dort hinzubringen finde ich nicht richtig.
Zumal ein Tauchgang auf 3800m Tiefe, auch mit modernster Technik, immer ein Risiko bleibt. Wenn was schiefgeht, hat man gleich ein großes Problem.....

Aber in Zeiten von "Insta" und anderen sozialen Medien muss man sich als wohlhabender Mensch wohl immer krassere Dinge überlegen, um aufzufallen und sich von den anderen abzugrenzen.
Betreuter "Urlaub" auf dem Mount Everest, Flüge ins All und eben die Titanic.

Ich finde den Trend bedenklich....

Nicht falsch verstehen:
Ich habe großen Respekt vor Abenteurern, die zum Südpol wandern, alleine um die Welt segeln oder eben den Mount Everest besteigen - die eben an ihre Grenzen gehen.


Aber das immer mehr Leute das als "betreutes Event mit Erfolgsgarantie" anbieten/buchen, finde ich bedenklich.

Gruß

H.P.

Viele Wracks, bei deren Untergang Menschen gestorben sind, gelten als Seegrab und dort gilt die Totenruhe, du darfst dort hin tauchen, du darfst aber nicht in das Wrack tauchen, Fundsachen mitnehmen oder irgendwas veraendern. Da gibt es strenge Regeln. Nicht jeder haelt sich daran, leider. Manchmal bringen Taucher auch Gedenktafeln mit und duerfen die dort irgendwo aufstellen. Ich war einmal sogar anwesend bei sowas. Die Guides die solche Tauchgaenge begleiten weisen einen eindringlich auf die Regeln hin, es gibt auch immer eine Einweisung was erlaubt oder verboten ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das man mit tiefster Demut an solchen Orten taucht, fuehlt sich an wie auf einer Beerdigung und nach den Tauchgaengen ist an Bord statt guter Laune meist bedaechtige Stille.

Ich verstehe deine Abneigung sehr gut, solche Abenteuer Reisen wird man nicht verbieten koennen, dafuer fliesst da zuviel Geld, die Adrenalin Junkies liebend gern überpreisig bezahlen. Ich seh das sehr bedenklich und wer Tausende Euros ausgibt um den K2 zu besteigen hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Es ist nicht mehr eine Frage des Koennens, es ist inzwischen eine Frage des Geldes. Und wer weiss wie es inzwischen da oben aussieht muesste man es eigentlich verbieten.

Ich wuensche Allen das es gut ausgeht. Die Chancen dafür sehe ich aber leider bei Null. Technisch waere es ein Wunder das in 2h zu bergen.


(jetzt ist meine Tastatur ganz im Eimer, mir gehen Buchstaben verloren)
__________________
Gruß

Geändert von wernerw (21.06.2023 um 20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 21.06.2023, 21:19
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.832
Boot: derzeit keines
32.485 Danke in 12.291 Beiträgen
Standard

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen,

was Flüchtlinge im / am Mittelmeer,
was Neiddiskussionen um Reichtum,
oder eben auch Armut,

mit der Diskussion / Berichterstattung um ein vermisstes U-Boot und das Schicksal der Betroffenen zu tun hat

Wenn die üblichen " Labertaschen " hier nix anderes zu tun haben,
guckt mal aus dem Fenster, es ist Sommer
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 21.06.2023, 21:28
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Heute in Spiegel online
__________________
Gruß Thomas
Alle reden vom Klima, WIR machen es!
25,8kWp PV mit 10kW Speicher, E-Autos MG ZS und Smart EQ Cabrio
Stromverbrauch 2023 5300kWh
Strombezug vom Stromlieferanten 2023: 500kWh
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 21.06.2023, 22:43
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.119 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
...
( Hab gestern Abend mit meinem Sohn Kerzen für die Besatzung angezündet)
Ich habe schon gestern überlegt ob ich dazu was schreiben soll, nun tu ich es:

Wenn ich eine Kerze anzünden würde dann wäre es für die Kinder und jungen Menschen die in der Ukraine und in Russland unter dem Krieg leiden, sowie für die Menschen in Nord Korea die unter ihrem Diktator leiden!
Aber ganz bestimmt nicht für irgendwelche Milliardäre die den Kick suchen!

Mein Mitleid mit den fünf in ihrem "Spielzeug" hält sich enorm in Grenzen.
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 22.06.2023, 03:56
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.709
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.314 Danke in 1.376 Beiträgen
Standard

Ist wie jedes Jahr mit den Lawienopfer, die Idioten fahren trotz Warnung rein und andere müssen sie bergen, ich würde bis Sommer warten dann kommen die von selbst zum Vorschein.
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 22.06.2023, 04:58
Gnubbel Gnubbel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.09.2020
Beiträge: 43
109 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Ist wie jedes Jahr mit den Lawienopfer, die Idioten fahren trotz Warnung rein und andere müssen sie bergen, ich würde bis Sommer warten dann kommen die von selbst zum Vorschein.
Diese Sichtweise könnte uns Wassersportlern irgendwann einmal
Um die Ohren fliegen.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 22.06.2023, 07:00
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Mein Mitleid mit den fünf in ihrem "Spielzeug" hält sich enorm in Grenzen.
Siehste, und so gehts mir mit den 500 im Mittelmeer.
Gibt, wie immer, mehrere Sichtweisen.

Allgemein würde ich aber sagen, dass sowohl diese Tauchfahrt als auch die ungewollte Tauchfahrt im Mittelmeer beides unter "Unfall" zu verbuchen ist.
Dementsprechend erwarte ich schon, dass in beiden Fällen alles technisch mögliche Versucht wird, um den Unfallopfern zu helfen.
Egal ob selbstverschuldet oder nicht.

Du kannst auch nicht dem 18 jährigen, der gerade am Baum klebt die Hilfe verweigern weil er ja selber Schuld war, dass er bei regennasser Fahrbahn so schnell durch die Kurve wollte...Unfall ist Unfall, und meist hat bei einem Unfall irgendwer oder irgendetwas versagt.
__________________
-------------
Gruß,
David
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 22.06.2023, 07:10
hpkoopmann hpkoopmann ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.491
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.777 Danke in 1.004 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Ist wie jedes Jahr mit den Lawienopfer, die Idioten fahren trotz Warnung rein und andere müssen sie bergen, ich würde bis Sommer warten dann kommen die von selbst zum Vorschein.
Man muss ja immer auch mal die Seite der Retter sehen:

Wenn sich Leute "leichtsinnig" in solche Gefahren begeben (egal ob das jetzt ein experimentelles Tauchboot ist, Skifahren abseits der Pisten, Bootfahren bei Sturm, Wingsuit-Fliegen oder was auch immer), müssen irgendwelche (oft schon genug gestresste/überarbeitete) Retter/Ärzte ihren eigenen Arsch riskieren, um die zu retten.

Ich habe 2 Dokus dazu gesehen, einmal von Rettern in den Alpen, die echt keinen Bock mehr haben, irgendwelche leichtsinnigen Idioten vom Berg zu holen, es aber trotzdem jeden Tag tun.

Die zweite, noch beeindruckendere Doku, war über die DGzRS. Was die Jungs riskieren, nur weil mal wieder ein privater Segler meint, die Sturmwarnung für die Nordsee würde ihn ja wohl nicht betreffen....das ist echt irre.

Meinen höchsten Respekt vor diesen Leuten, die machen einen großartigen Job. Aber man muss es echt nicht herausfordern, die persönlich kennenzulernen....

Zum Thema:
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was für Gefahren die Suchteams da auf dem Nordatlantik grade eingehen, das ist ja kein "Ententeich" und auch nicht grade in Küstennähe. Viele Leute nehmen sowas immer als selbstverständlich hin, aber das sind auch grade Söhne/Töchter/Väter/Mütter von irgendwem, die da alles für die 5 riskieren.
Dazu kommt noch, das die Kosten für solche Rettungsaktionen meist an den Steuerzahlern hängen bleiben, weil das die Geretteten eh nicht zahlen können.

Ich will jetzt natürlich keine "Kosten-/Nutzenrechnung aufstellen, wir sollten alles geben, das die 5 da heile rauskommen.

Aber trotzdem sollte man sich überlegen, ob man jedes Risiko eingehen muss, nur um einen Kick oder ein besonderes Erlebnis zu erlangen.

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 22.06.2023, 07:25
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.019
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.687 Danke in 3.037 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Aber trotzdem sollte man sich überlegen, ob man jedes Risiko eingehen muss, nur um einen Kick oder ein besonderes Erlebnis zu erlangen.
Muss man nicht.
Aber ich kann nicht abstreiten, dass der Reiz vorhanden gewesen ist, da mit zu fahren, wenn man die Chance dazu gehabt hätte. Ich bin mir sicher, ich hätte nicht nein gesagt und das Risiko herunter gespielt. Die Faszination und Ausstrahlung der Titanic wiegt sehr schwer und das hat wirklich nichts mit Kick zu tun.
Jetzt und heute sehe ich die Risikoeinschätzung für den Tauchgang zur Titanic völlig anders, zumindest mit so einem Teil ohne Sicherung.
Hingegen ins All würde ich nie fliegen wollen, das Risiko erscheint mir ungleich höher.
Ich habe übrigens auch einen Tauchschein und einige Brevets, aber von Deep lasse ich die Finger. Bei 20-25m muss Schluss sein.

Zum moralischen Aspekt äussere ich mich nicht. Einige Vergleiche finde ich unpassend und sind auch nicht mit einem Unfall zu vergleichen.
Und vor allem zu diesem Zeitpunkt auch unpassend, da kämpfen wahrscheinlich 5 Mann noch um ihr Leben mit einer Minichance.


Grüße

Totti,
der übrigens 3x in Auschwitz war und jedes mal neu schockiert. Anfang der 90er das erste Mal und man ist dort und in Birkenau damals völlig alleine gewesen, nicht wie heute Massenandrang.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 22.06.2023, 08:00
Benutzerbild von ReneBenischka
ReneBenischka ReneBenischka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Speyer
Beiträge: 658
Boot: Gobbi 315 SC
710 Danke in 322 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Aber trotzdem sollte man sich überlegen, ob man jedes Risiko eingehen muss, nur um einen Kick oder ein besonderes Erlebnis zu erlangen.
Wo wäre die Menschheit denn, wenn es nicht immer wieder Menschen gebe, die das Besondere wagen?
__________________
Gruß, Rene

Manchmal schaue ich mir Menschen an und denke mir:
"Das ist das Sperma, das gewonnen hat?"
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 22.06.2023, 08:17
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
910 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ReneBenischka Beitrag anzeigen
Wo wäre die Menschheit denn, wenn es nicht immer wieder Menschen gebe, die das Besondere wagen?
Und was bringt es der Menschheit wenn ein Milliadär 3800 Meter tief taucht ?
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 22.06.2023, 08:23
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.019
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.687 Danke in 3.037 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Frosch Beitrag anzeigen
Und was bringt es der Menschheit wenn ein Milliadär 3800 Meter tief taucht ?
Letztlich jetzt makaber, eine Neubewertung und eine Weiterentwicklung der Tauchfahrzeuge sicherlich...

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #122  
Alt 22.06.2023, 08:25
Benutzerbild von ReneBenischka
ReneBenischka ReneBenischka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Speyer
Beiträge: 658
Boot: Gobbi 315 SC
710 Danke in 322 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Frosch Beitrag anzeigen
Und was bringt es der Menschheit wenn ein Milliadär 3800 Meter tief taucht ?
Das ist genau das Problem, wir können es nicht wissen, vielleicht hätte er danach sein Geld in die Tiefseeforschung gesteckt und etwas Tolles für die Menschheit getan. Frag mal Elon Musk wie oft er schon für Dumm gehalten wurde. Nur weil wir die Beweggründe nicht nachvollziehen können, steht es uns nicht zu sie zu verurteilen.
__________________
Gruß, Rene

Manchmal schaue ich mir Menschen an und denke mir:
"Das ist das Sperma, das gewonnen hat?"
Mit Zitat antworten top
  #123  
Alt 22.06.2023, 08:25
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Ort: Zuhause
Beiträge: 4.641
Boot: Motorboot seit 2017
Rufzeichen oder MMSI: Amateurfunk DK6 ...- -.-.
3.880 Danke in 2.258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Frosch Beitrag anzeigen
Und was bringt es der Menschheit wenn ein Milliadär 3800 Meter tief taucht ?
Sieht man doch hier, bis jetzt 120 Beiträge und Meinungen die wie immer nach einigen Beiträgen vom Thema abweichen.
__________________
Gruß Jogie



Mit Zitat antworten top
  #124  
Alt 22.06.2023, 08:26
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
910 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Ich habe niemanden verurteilt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 22.06.2023, 08:31
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.704
6.595 Danke in 3.756 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Sieht man doch hier, bis jetzt 120 Beiträge und Meinungen die wie immer nach einigen Beiträgen vom Thema abweichen.

da bin ich ja beruhigt, dass wenigstens dein Beitrag etwas zum Thema beiträgt
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 519Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 519



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachbau der Titanic soll gebaut werden... Peppit Allgemeines zum Boot 17 03.03.2013 08:53
Heute vor genau 100 Jahren sank das RMS Schiff Titanic. corvette-gold Kein Boot 1 14.04.2012 14:47
Die TITANIC (II) ist gesunken jekal Allgemeines zum Boot 0 07.06.2011 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.