![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich habe letztes Jahr einen komplett neuen 5,7 mpi in mein Boot gebaut der lief die ganze letzte Saison super und dieses Jahr nach dem Winter spinnt er rum und knallt jetzt bei ca 4000 u min. Was kann das sein ich habe nichts mit gemacht über den Winter. |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Andimaxum,
was meinst Du mit knallen ? Sowas wie Verpuffung oder eher wie Fehlzündungen ? Bei hoher Drehzahl oder nach einer bestimmten Zeit? Gruss Axel Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Ja ich glaube der knallt ins saugrohr so wie fehlzündungen
|
|
|||
|
|||
![]()
da hilft wohl erstmal nur den Fehlerspeicher Auslesen lassen....
|
|||
|
|||
![]()
Auf meinem wesselview wird kein fehler angezeigt, im stand kann ich auch gas geben bis in den begrenzer ohne das was ist.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sind die Zündkerzen so neu wie der Motor selbst ? Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Ja der Motor ist im Winter 21 eingebaut und 100 stunden gelaufen, er lief ja auch bis zum saisonende top.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wechsel die Verteilerkappe und Finger. Fehlerspeicher auslesen bringt nur etwas wenn der Motor Warntöne abgibt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mal den Benzindruck gemessen der liegt bei 2,4 Bar das ist doch zu wenig oder?
|
|
||||
|
||||
![]()
Rund 35 psi, das ist nicht die Ursache für dein Problem
|
|
|||
|
|||
![]()
Bloss was soll da über den Winter an der Verteilerkappe und Finger passiert sein ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Korrosion.
Es kann auch Wasser im Benzin sein, oder ein Ventil schließt aufgrund von Rost nicht mehr richtig oder der Auspuff ist durchgerostet, oder.... Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Na das in einer Saison Süsswasser der Auspuff durchgerostet ist kann wohl nicht sein.
|
|
|||
|
|||
![]()
Du hast uns ja nicht verraten, wie alt der Auspuff ist, in welchem Gewässer du fährst, ....
Wie heißt Du eigentich ? Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Steht ganz oben am anfang Motor ist Bj 2021 hat jetz 100 Stunden
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hatte heute einen Kunden mit dem gleichen Problem ab ca. 4000 U/min. Neue Kerzen neuer Benzinfilter und Problem war weg. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Motor von 2021 ist, muss der Auspuff noch lange nicht von 2021 sein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Er schreibt doch komplett neuen Motor. Warum sollten dann die Auspuff Krümmer nicht von 2021 sein?
|
|
|||
|
|||
![]()
...weil er getauscht wurde... Immerhin denkbar.
BoN |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Offensichtlich verstehen verschiedene Leute verschiedenes unter "komplett neuer Motor". Das ist doch wohl offensichtlich. Wenn jetzt jemand darüber diskutieren will, was "komplett neuer Motor" bedeutet, bitte. Aber ohne mich. .... Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Der Motor war von Mercruiser Komplett fertig auf Palette den habe ich dann eingebaut die Stromanschlüsse sowie Kraftstoff und Wasserschläuche dran.
Da war alles am Motor verbaut mit Einspritzanlage, Lima, Auspuff ,Kraftstoffpumpen usw.Ein Bobtailmotor mit allem ausser Antrieb. |
|
|||
|
|||
![]()
Benzinfilter habe ich eben ausgebaut und den Inhalt in ein Glas geschüttet das war sauberes Benzin was da raus kam.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Benzin in dem Filter den ich getauscht habe sah auch gut aus. Selbst die Kerzen hätten mich vom Bild her nicht auf eine Lösung des Problems schließen lassen....
|
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich selbst hab im letzten Jahr einen 5,7 GM im Austausch zu einem 5,0 GM, den es wirklich nicht mehr gibt, eingebaut. Bobtail, werksneu! |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AQ130C klappert bei ca. 1000 UMin | windy24 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 20.05.2016 08:52 |
Honda Außenborder erzeugt zwischen 2500-4500 Umin das volle Leuchtreklamenprogramm | marc andre | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 10.07.2015 18:48 |
AQ131 geht aus / läuft nur oberhalb 2500/Umin & Antrieb VP 290 Lager defekt | Markus Nbg | Motoren und Antriebstechnik | 29 | 16.10.2012 11:48 |
Motor laeuft nicht unter 1800 Umin | seeman | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 21.08.2010 22:12 |
zündspule wird ab 4000 umin heiß/zündaussetzer | Henning | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 12.05.2008 14:56 |