boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 118Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 118
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.06.2023, 08:00
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Könnt Ihr auch einen kleinen Teil von dem belegen, was hier behauptet wird?
Bswp. das Abhören im Auto, die Übertragung aller Kontaktdaten an die Hersteller, Ultraschall (fände ich praktisch für die spontane Kontrolle des Babybauchs) in jedem Handy usw.?
https://www.dr-datenschutz.de/tesla-...i-der-polizei/

ich habe in meinem Auto (Mercedes A-Klasse) eine Me App und einen Me Adapter

https://www.mercedes-benz.lu/de/pass...qs-detail.html

Zitat: Es werden folgende Daten an die Systeme der Mercedes-Benz Group AG übertragen: Fahrzeugidentifikationsnummer, Kilometerstand, Tankfüllstand, Restlaufzeit, Restlaufstrecke, Werkstatt- und Servicecode, Zündungsstatus, gegebenenfalls Steuergeräteversionsnummer. Die Übermittlung der Daten ist notwendig, um Ihnen oder Ihren Mitnutzern den aktuellen Fahrzeug-Status zur Verfügung zu stellen und Ihnen passende Wartungsangebote unterbreiten zu können. Die Mercedes-Benz Group AG erstellt anhand der übermittelten Daten keine Bewegungsprofile. Ortsdaten (falls verfügbar) werden nur dann übermittelt, falls Sie bei einem Unfall oder bei einer Panne den Kundensupport anrufen. Persönliche Daten wie die Fahrten- oder Tankenliste werden ausschließlich auf Ihrem Smartphone gespeichert und nicht an die Daimler Systeme weitergeleitet.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 12.06.2023, 08:22
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.549
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

wahrscheinlich ist es im Zug auch bald so, im Flugzeug wohl sowieso und im Spital wird dann noch das Furzen übermittelt.

Schon einigermassen gruselig. Könnte man nicht wenigstens die Antenne vom Funksystem abdecken? Dann muss man halt weiterhin selber nach dem Wischwasser schauen...
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 12.06.2023, 08:30
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
wahrscheinlich ist es im Zug auch bald so, im Flugzeug wohl sowieso und im Spital wird dann noch das Furzen übermittelt.

Schon einigermassen gruselig. Könnte man nicht wenigstens die Antenne vom Funksystem abdecken? Dann muss man halt weiterhin selber nach dem Wischwasser schauen...
Was heist hier Bald ?
das Auto und die Daten sind ja nur ein kleiner Teil... die größe Menge wird ja uber dein Smartphone gesammelt...

hier bist du schon am Bahnhof und auch im Zug gläsern... Das netzt im Schnellen ICE ist nur deshalb vorhanden weil diese ein eigenes Breitbandnetz im Zug verwenden... damit bist du mit deinem Handy nicht mehr im Mast xxx eingelogt sondern im Handy Netz des ICE somit weis dein Provider genau das du diesen Zug genommen hast... der Wechsel der einzelnen Masten wären bei der Vorbeifahrt zu schnell für das Netz und dies würde zu ständigen Abbrüchen der Verbindung führen... daher hat jeder ICE ein eigenes "Netz"..

selbst bei S-Bahnen soll diese Technik bereits im Einsatz sein...

wer immer noch glaubt das er seine Daten unter Kontrolle hat sollte mal langsam aufwachen....

Wie gesagt alle Daten sind bei den Großen Anbietern (Facebook Google usw.) und was die damit machen kann man nur Erahnen...

die Staatliche Kontrolle macht mir da weniger Angst...
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 12.06.2023, 08:32
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 594
1.347 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Es gibt bei modernen Fahrzeugen nicht "die Antenne" da dort in aller Regel mehrere eSIM verbaut sind.
In der S-Klasse sollen es über 10 Stück sein.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 12.06.2023, 08:38
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.549
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spüli Beitrag anzeigen
Es gibt bei modernen Fahrzeugen nicht "die Antenne" da dort in aller Regel mehrere eSIM verbaut sind.
In der S-Klasse sollen es über 10 Stück sein.
Schade.

Wenn das bei den Boote auch Einzug hält... Wird man wohl angerufen, wenn man den Hintern nicht ordentlich geputzt hat...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 12.06.2023, 08:48
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.571 Danke in 3.743 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
wo die Polizei aus den Fahrzeugdaten herausgefunden hatte, daß er mit über 140 km/h unterwegs gewesen war. Ich hab mich damals schon gefragt, wie die das auslesen konnten...
Das Airbagsteuergerät wertet verschiedene Parameter aus, um zu entscheiden ob der Airbag aufgehen soll. Und wenn man sich zur Zündung entscheidet, ist es eine gute Idee die Parameter auch abzuspeichern. Zum einen zur Qualitätssicherung, aber auch falls vor Gericht die Frage aufkommt "Warum wurde der Airbag ausgelöst?"
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 12.06.2023, 08:58
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.571 Danke in 3.743 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floberlin Beitrag anzeigen
Das heisst um ein Telefon im Auto legal verwenden zu können, muss ich meine Kontakte an Dritte Preis geben? Und der Gesetzgeber tut nichts dagegen?
Ist das kein Verstoß gegen die DSGVO?
Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Ist es, tut es ohne zustimmung nicht.

Allerdings kann man Ohne die Zustimmung halt nicht durch seine kontakte scrollen.
Wenn das Auto und das Telefon verbunden sind, ist es NICHT nötig die Kontaktdaten zum Hersteller (oder sonst wo hin) zu übermitteln, damit man "scrollen" kann.

PS: Ich habe selbst schon solche Geräte (Freisprecheinrichtung/carkit) entwickelt
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 12.06.2023, 09:08
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.354
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.868 Danke in 5.633 Beiträgen
Standard

Bitte lasst Eure politischen Meinungen hier sein.
Danke
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 12.06.2023, 09:35
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Warte darauf, das der erste sich seine Airbags deaktivieren lässt, in der Hoffnung weniger Daten preis zu geben
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 12.06.2023, 09:45
Benutzerbild von JamesBond
JamesBond JamesBond ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Nünchritz
Beiträge: 395
Boot: ZAR 61 150PS Yammi
1.206 Danke in 388 Beiträgen
Standard

Was auch viele nicht wissen:



https://youtu.be/8uE5TjE-XFA
__________________
Gruß Peter


Hymer 675 SL Bestline, ZAR 61, 150PS Yammi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 12.06.2023, 09:52
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.571 Danke in 3.743 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Könnt Ihr auch einen kleinen Teil von dem belegen, was hier behauptet wird?
Du musst unterscheiden, was möglich ist und was tatsächlich gemacht wird.

Das erste kann man recht sicher feststellen, beim zweiten wird es schwieriger, weil alles was in Richtung "Missbrauch" geht natürlich verschleiert wird.

Will man also das Nutzerverhalten auswerten, um Einsparmöglichkeiten zu finden wird das nicht so kommuniziert. Das heißt dann eher "anonyme Auswertung zur Steigerung der Produktqualität".
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 12.06.2023, 09:58
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.571 Danke in 3.743 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Da ich weder Junkies in meinen Fahrzeugen mitnehme, noch Kinder habe die auf Demos gehen, sehe ich sehr gelassen in die Zukunft.
Du erkennst nicht das Potential.

Es reicht ja schon wenn der Supermarktparkplatz wo du jeden Samstag einkaufst ein Drogenumschlagplatz ist.

Oder wenn dein Nachbar oder Arbeitskollege im Verdacht steht, warum auch immer.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 12.06.2023, 10:01
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
der Wechsel der einzelnen Masten wären bei der Vorbeifahrt zu schnell für das Netz und dies würde zu ständigen Abbrüchen der Verbindung führen...
Also besonders sicher scheint das aber nicht zu funktionieren, bei meinen ICE Fahrten sitze ich gefühlt die Hälfte der Zeit ohne Netz im Abteil.


@coffemuc
Das würde allerdings u.a. dem Rechtsgrundsatz widersprechen, daß sich niemand selbst belasten muß. Würde z.B. die Auswertung des Airbagsteuergerätes dazu führen, daß jemand die Unfallschuld zugesprochen wird, wäre das nach meinem laienhaften Rechtsverständnis unzulässig. Interessante Frage.

Geändert von zooom (12.06.2023 um 10:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 12.06.2023, 10:04
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 522
479 Danke in 266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Du musst unterscheiden, was möglich ist und was tatsächlich gemacht wird.
_
Das erste kann man recht sicher feststellen, beim zweiten wird es schwieriger, weil alles was in Richtung "Missbrauch" geht natürlich verschleiert wird.

...
und dazu kommt noch:
was HEUTE bzw. bei Schaffung der "Möglichkeiten" nicht gemacht wird bzw. verboten ist ... aber vielleicht in 5 oder 10 Jahren diskret doch mal eingeführt wird ...
(und ohne Wertung was "gut" oder "schlecht" ist - welche politischen Entwicklungen wir im einzelnen begrüßen oder ablehnen würden - ist immer zu bedenken, dass die Regierung in der übernächsten Legislaturperiode eine ganz andere sein kann!)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 12.06.2023, 10:08
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.331
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.686 Danke in 1.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Wenn das Auto und das Telefon verbunden sind, ist es NICHT nötig die Kontaktdaten zum Hersteller (oder sonst wo hin) zu übermitteln, damit man "scrollen" kann.

PS: Ich habe selbst schon solche Geräte (Freisprecheinrichtung/carkit) entwickelt
Das kommt wohl aufs Autoradio an. Bei meinem geht es nicht ohne zustimmung auf dem Telefon(darf das gerät blub deine Kontakte verwenden?) und ohne diese zeigts halt nix an.

In Carplay is dann alles drin. Auto ist Hyundai(die Koreaner sind vl nicht so sammelwütig wie die Amis/Deutschen?)
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 12.06.2023, 10:14
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.571 Danke in 3.743 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Das würde allerdings u.a. dem Rechtsgrundsatz widersprechen, daß sich niemand selbst belasten muß. Würde z.B. die Auswertung des Airbagsteuergerätes dazu führen, daß jemand die Unfallschuld zugesprochen wird, wäre das nach meinem laienhaften Rechtsverständnis unzulässig. Interessante Frage.
OT, deshalb letzter Beitrag von mir:

Es wurden doch schon immer Reifenspuren, Verformungen der Karosserie und andere Spuren ausgewertet und ggf. auch gegen den Fahrer verwendet. Dazu mussten sich die Fahrer auch nicht selbst belasten.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 12.06.2023, 10:17
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.571 Danke in 3.743 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Das kommt wohl aufs Autoradio an. Bei meinem geht es nicht ohne zustimmung auf dem Telefon(darf das gerät blub deine Kontakte verwenden?) und ohne diese zeigts halt nix an.
Dafür besteht aber kein technischer Grund. Dass die Hersteller einem das indirekt aufzwingen ist natürlich ein Problem.

Es gab ja auch schon mal eine Saftpresse die den Dienst verweigert hat, wenn sie nicht online sein konnte.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 12.06.2023, 10:30
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Das ganz könnte und wird irgendwann noch weiter gehen. Wer weiß wie lange man überhaupt noch Autos kaufen kann. Vielleicht erwirbt man bald nur noch eine Nutzungslizenz. Dann wird die Karre gesperrt wenn die monatlichen Raten nicht gezahlt werden. Oder der Staat führt ein neues Druckmittel ein und sperrt zB bei Steuerschulden dein Fahrzeug komplett. Oder was mittlerweile auch technisch machbar sein sollte, jedenfalls dann wenn alle ein E Auto haben, du bekommst ein CO2 Kontingent zugeteilt und wenn das verbraucht ist, steht die Karre still oder du musst teuer nachkaufen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 12.06.2023, 10:37
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bardoliner Beitrag anzeigen
Hast du mich zensiert oder sehe nur ich meinen Beitrag nicht mehr?

Du scheinst ein massives Problem in der Unterscheidung Meinung - Realitätsbeschreibung zu haben.

Ich habe keine politische Meinung geäußert sondern ich habe die Zustände von vor zwei Jahren beschrieben, wie sie in der Realität stattgefunden haben.
Das war auch schon beim Gardaseewasserstandsthread so.

Ab er ist schon ok, mit Menschen wie dir macht eine Beteiligung gleich welcher Art keinerlei Sinn. Du kannst mich gerne entfernen, ich habe hier nichts verloren.
Du scheinst auf jeden Fall massive Angst vor der Realität zu haben. Bist sicher Mitglied im Team Demokratie

Noch besser als im Überwachungsthread zu Zensieren kann man sich nicht disqualifizieren .....
moderatoren angreifen hat hier bestimmt noch nicht jeder gemacht ....zumindest nicht lange...
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 12.06.2023, 10:45
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
OT, deshalb letzter Beitrag von mir:

Es wurden doch schon immer Reifenspuren, Verformungen der Karosserie und andere Spuren ausgewertet und ggf. auch gegen den Fahrer verwendet. Dazu mussten sich die Fahrer auch nicht selbst belasten.

Das sind 2 paar Schuhe: Die Unfallaufnahme, die die objektiv erfaßbaren Schäden etc. aufnimmt, aus diesen Indizien wird eine wahrscheinliche Unfallursache hergeleitet, aber das ist m.E. was Anderes als zwangsweise zugeben zu müssen: "ich bin zu schnell gefahren" z.B.

@Jugofahrer
Manche Dinge, wie hier der Datenschutz sind von Politik gar nicht zu trennen, das zeigen ja auch Gerichtsurteile zum Thema, wo diverse Gesetzgebungen aus den verschiedensten (!) politischen Richtungen regelmäßig abgeändert, verworfen oder zur Nachbesserung zurückgewiesen werden.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 12.06.2023, 10:54
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen

Manche Dinge, wie hier der Datenschutz sind von Politik gar nicht zu trennen..., .
Dann muss man solche Themen nicht im BF diskutieren... hier ist Politik tabu...
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 12.06.2023, 11:07
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JamesBond Beitrag anzeigen
Was auch viele nicht wissen:



https://youtu.be/8uE5TjE-XFA
was für ein Schwachsinn der Verbreitet mit dem Chip unter der Plakette .. da musste ich abschalten....
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 12.06.2023, 11:10
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Das Unterforum heißt "Kein Boot", wie sehr das Thema auf den Nägeln brennt, kann man ja am Zuspruch sehen. Es ist (für mich, der ich den gelöschten Beitrag nicht gelesen habe) bislang in keiner besonderen politischen Richtung argumentiert worden, aber es wurde darauf hingewiesen, daß sich die Interessenlage halt auch sehr schnell ändern kann. Wenn das schon zu politisch ist, dürfen hier die verschiedensten Themen gar nicht mehr angesprochen werden, Spritpreise, Elektromobilität auch bei Schiffen, erneuerbare Energien , Befahrensverbote, Gefahren für Bootsbesitzer durch wen auch immer usw. Dann wirds aber sehr blutarm hier.

und @billi
Was heißt hier Schwachsinn? Es gab ein offizielles Statement der australischen Regierung, die den Corona Geimpften zugesichert hat, sie seien jetzt nicht mit dem Internet verbunden...

Geändert von zooom (12.06.2023 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 12.06.2023, 11:12
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Das Unterforum heißt "Kein Boot", wie sehr das Thema auf den Nägeln brennt, kann man ja am Zuspruch sehen. Es ist (für mich, der ich den gelöschten Beitrag nicht gelesen habe) bislang in keiner besonderen politischen Richtung argumentiert worden, aber es wurde darauf hingewiesen, daß sich die Interessenlage halt auch sehr schnell ändern kann. Wenn das schon zu politisch ist, dürfen hier die verschiedensten Themen gar nicht mehr angesprochen werden, Spritpreise, Elektromobilität auch bei Schiffen, erneuerbare Energien , Befahrensverbote, Gefahren für Bootsbesitzer durch wen auch immer usw. Dann wirds aber sehr blutarm hier.
wenn man das Politische nicht raushalten kann sollte man halt nicht posten... das war was ich sagen wollte... man kann solche Themen auch diskutieren ohne Politisch zu werden.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 12.06.2023, 11:23
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Du weißt ja wie ungern ich Dir widerspreche, aber das Thema Datenschutz und Totalüberwachung ist per se politisch, möchtest Du hier nur noch Beiträge sehen, die beschreiben, mit welchem Chip sie ausgeführt werden (können)?
Für mich kann ich nur sagen, daß ich nur noch mit VPN ins Netz gehe, mit allen Geräten, auf die ich Einfluß habe, das ist mein Auto leider nicht. Und genau darum geht es: Wer hat daran Interesse, nicht nur die Frage wie so was technisch möglich ist.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 118Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 118



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fortsetzung folgt: Ralfs erste Runde ... was alles passieren kann phinitorasi Allgemeines zum Boot 13 24.05.2009 19:25
von B20 auf B30 auf einen 280er Antrieb Bow-Rider Motoren und Antriebstechnik 31 26.01.2006 14:04
Passt auf euch auf........... Sascha_SO Kein Boot 3 24.12.2005 22:31
Segeln auf der Ostsee, auf schneller 14m. Katamaran! Ab €175 captainyello Werbeforum 1 17.03.2005 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.