![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, kann mir jemand etwas über RIO Sportboote sagen. Speziell über den Typ RIO 400 Olé , Baujahr ca. 1991
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich kenne Rio-Eigner und deren Boote und muss sagen, dass das ganz tolle Boote sind. Das von Dir genannte Modell kenn ich nicht, stell doch mal nen link ein oder ein Bild, ich vermittle sonst gerne auch nen Kontakt... Gruss L.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, hatte mal ein Rio 500 Road mit 90 PS Evinrude. Ein unglaublich robustes Boot, mit dem Ding konnte man alles machen ohne groß zu pflegen. Nachteil war das hohe Gewicht und eine schlechte Aerodynamik, da es ja nur ca. 5 Meter lang war, war es mit einem Gewicht von knapp 1 to und dem 90iger fast untermotorisiert und kam schlecht ins gleiten. (Verbrauch dann auch ca. 100 Euro am Nachmittag). Wenn ich in fahrt war, dann war aber alles normal.
Habe jetzt ein 5 Meter Norweger und bin mit 55 Ps schneller als mit den Rio. Verbrauch jetzt ca. 25 Euro. Aber in Robustheit war das Ding nich zu toppen. Anbei ein ähnliches Bild.
|
|