boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.06.2023, 07:46
zx6rr zx6rr ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.11.2018
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 253
Boot: Bayliner 20 Fuss
133 Danke in 65 Beiträgen
Standard Nähe Dortmund kürzester Weg Gewässer Niederlande

Moin Bootskollegen, wo wäre eurer Meinung nach der kürzeste Anreiseweg, um in den Niederlande ins Wasser zu kommen mit einem Motorboot? Vielen Dank schon mal für eure Beträge. Startort wäre Soest Nähe Dortmund.

Ergänzung:
-ich möchte slippen mit einem Trailerboot 20 Fuss
__________________
Gruß Oliver
___________________________________________
Vorstellung

Geändert von zx6rr (07.06.2023 um 08:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.06.2023, 08:10
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Du willst trailern? Oder Wasserweg?
Mit dem Trailer A40 Richtung Venlo, weiter nach Roermond, diverse Slipmöglichkeiten. Oder A3 Richtung Arnheim kannst in Emmerich slippen, sind 5km bis NL auf dem Wasser.
Wasserweg von DO entweder Rhein Herne Kanal oder Wesel Datteln Kanal bis zum Rhein, dann runter bis NL. WDK ist kürzer, hat aber eine Schleuse mehr.
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.06.2023, 08:20
Benutzerbild von Easy2
Easy2 Easy2 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 317
Boot: RIO 700 Cruiser 2x Mercruiser 3.0
264 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Bei einer 20 Fuß Bayliner im Profil gehe ich mal von Trailern aus. Nach Roermond Hatenboer zur Slipstelle sind es von Soest ca 180 Km. Und zum Rhederlaag zur Slipstelle Lathum sind es auch ca 180 Km. Ist beides schön!
__________________
mfG,
Frank

Unser Instagram Kanal: cruising_sammy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 07.06.2023, 08:26
zx6rr zx6rr ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.11.2018
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 253
Boot: Bayliner 20 Fuss
133 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Ich dachte eher an eine noch nähere Möglichkeit. Wir sind sonst meist in Wessem, aber morgen wollen wir nur eine Männer Tagestour unternehmen.
__________________
Gruß Oliver
___________________________________________
Vorstellung
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.06.2023, 08:33
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Kannst du machen, was du willst, näher kommt NL Wasser nicht (noch nicht)
Richtung Enschede könntest du noch hochfahren, ist etwas näher, wird aber mit dem Trailer nicht schneller gehen. Und so richtig was los ist da auch nicht
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.06.2023, 09:06
schluro schluro ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 597
Boot: Zuiderzee 910 Fly, HR 38
366 Danke in 236 Beiträgen
Standard

Vllt noch De Bijland !?
__________________
Gruß
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.06.2023, 10:03
DM7 DM7 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.07.2022
Ort: Lippstadt
Beiträge: 89
Boot: Hellwig Milos V630 IB
109 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Kraaijenbergse Plassen bei Linden sind auch nur knapp 190-200km aus unserer Gegend.
Viel weiter ist Wessem aber auch nicht wirklich.

Super Slippe mit Steg, riesigem Parkplatz und Toilettenhäuschen.
__________________
Gruß Dennis
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.06.2023, 10:06
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.557
3.827 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Google Mapps könnte helfen.
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 07.06.2023, 10:10
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 590
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Naja, Soest Nähe Dortmund ist relativ.
Die genannten Orte sind ja alle relativ nah an der Grenze, also bedeutend näher geht es dann wohl nicht.
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Florians 1. großer (kleiner) Törn: Teupitzer Gewässer-Storkower Gewässer und zurück floberlin Deutschland 9 17.08.2021 21:11
Hiiilllfeeee Bilge voll Wasser in kürzester Zeit kidsmore Motoren und Antriebstechnik 75 16.06.2015 13:11
Gewässer für Anfänger bei Dortmund DaKa Deutschland 7 06.04.2007 18:45
Kürzester Weg: Staatsgrenze Kroatien nach Tisno ? mastakilla_18 Mittelmeer und seine Reviere 7 05.07.2004 18:22
Kürzester Urlaub ! Whisper Kein Boot 20 11.10.2002 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.