![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wir, Steffi und Ricci, sind schon länger stille Mitleser. Nun habe ich mich mal angemeldet um von unserer Überführung auf dem Wasserweg zu berichten. Unsere neue Orca ist unser 4tes Boot, seit 3 Jahren leben wir ganzjährig auf unserem Kobus, einer Rego 39 Standard. Nun haben wir uns dazu entschieden, unsere Eigentumswohnung, gegen ein Einfamilienhaus zu tauschen. Mehr Platz, noch mehr Komfort und auf Jedenfall neue Abenteuer. Am Freitag, 09.06.2023 geht es los, als erstes werde ich vormittags unseren Kobus zu einem Makler verholen und dann geht es ab nach Köln. Tourstart ist dann der 11.06.2023 geplante Ankunft in Brandenburg, der 16.06.2023. Unsere neue Orca kennen wir schon, da wir nach Kauf im Februar 2023, schon eine Woche im März Urlaub auf ihm machen konnten. Wenn Interesse besteht, können wir gerne von der Überfahrt etwas berichten. Viele Grüße Ricci |
|
||||
|
||||
![]()
Na klar! Aber nur mit Fotos!
![]() Schöne und pannenfreie Überführung!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Glückwunsch zum Neuen Boot. 6 Tage ist strammer Plan. Gehts nach Brandenburg Stadt, oder ins Brandenburger Land? Gruß Joggel
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Fotos werden dann natürlich gemacht. @Floberlin: Danke, sollte schon passen. 6 Tage ist eher entspannt, wir haben aus Holland schonmal ein Boot für einen Bekannten in 3 Tagen überführt (Technik muss natürlich stimmen) und wir sind auch nachts gefahren. Es geht in die gleichnamige Stadt im Land. Viele Grüße Ricci
|
|
|||
|
|||
![]()
Wo liegt das Boot dann?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
in meinen Planungen konnte ich schon eine Menge rausfinden, niedrigste Brücke mit 3,80m laut ELWIS wurde bereits durch eine höhere ersetzt. Die Sperrwerke nach Münster (Richtung Berlin) angegeben mit 4,20m sind aber noch vorhanden? Vielleicht ist ja ein Ortskundiger von Euch dabei. Viele Grüße Ricci |
|
||||
|
||||
![]()
Ja die sind noch da musst halt sehen, kommt ja drauf an wie hoch Ihr seid.
Ich meine da stehen auch leider keine Höhen dran.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
danke für die Info, wenn wir alles klappen, kommen wir auf 4,10 m. Also langsam rantasten. Viele Grüße Ricci |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ricci,
hier kannst Du die Durchfahrtshöhen der Sperrtore auf der Strecke nachlesen https://www.wsa-westdeutsche-kanaele...tore_node.html Fuestrup und Gelmer könnte mit 4,0m knapp werden
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rolf,
vielen Dank für die Info, laut der Info von GDWS sind diese Sperrwerke bei hL Normalwasserstand mit 4,53 und 4,55 m angegeben. Bei dem derzeitigen Pegel also machbar. Hoffentlich! Viele Grüße Ricci |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rhein: überführung von Wiesbaden nach Köln im Dezember 2022 | warbeast | Törnberichte | 0 | 05.12.2022 10:04 |
Überführung von Berlin nach Köln... welche Strecke? | ChrisC | Deutschland | 36 | 27.12.2019 23:15 |
Überführung Boot von Zwolle nach Brandenburg | floh666 | Langzeitfahrten | 6 | 23.01.2012 13:50 |
Allure of the Seas | Jeb | Allgemeines zum Boot | 6 | 30.11.2010 12:00 |
Ankerwinde von South Pacifik | Wilma | Technik-Talk | 2 | 17.01.2010 16:24 |