boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.05.2023, 14:45
Benutzerbild von ATeupert
ATeupert ATeupert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Maroldsweisach
Beiträge: 513
Boot: Bayliner 2855
115 Danke in 81 Beiträgen
Standard 7,4 L Mpi Benzinfilter Mercruiser

Hi, bei meinem Mercruiser 7,4 L MPI aus 2000 müßte der Benzinfilter gewechselt werden. Der Motor steckt in einem Bayliner 2855, aber das ist ja eigentlich keine Frage des Bootes. Der Filter sitzt unterhalb der Lichtmaschine.
Hat den schon jemand gewechselt? Ist es ein Papierfilter der in einem Gehäuse sitzt oder ist es eine Filterpatrone, ähnlich wie der Ölfilter.
Muss die Lichtmaschine raus um daran arbeiten zu können?
Danke
Andreas
__________________
Andreas Teupert
Maroldsweisach
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.05.2023, 15:13
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.865
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.540 Danke in 2.397 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

die gängigen Kraftstoffilter haben eine Patrone...

die Patrone wird gewechselt wie ein Ölfilter.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.05.2023, 16:27
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Ich würde denken die Lima sitzt Backbord und der Filter Steuerbord. Es sei denn du willst den Filter vor dem Überdruckventil wechseln, dann viel Erfolg!
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.05.2023, 20:03
Benutzerbild von ATeupert
ATeupert ATeupert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Maroldsweisach
Beiträge: 513
Boot: Bayliner 2855
115 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Hi nein die Lichtmaschine ist genau drüber, es ist auch ein Einspritzer. Es gibt auch welche da sitzt der Filter an der Pumpe, aber wenn keiner den Motor hat, werde ich mal versuchen mit dem Handy das Ding zu fotografieren.
Ich danke Euch erstmal
Andreas
__________________
Andreas Teupert
Maroldsweisach
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.05.2023, 20:13
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.865
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.540 Danke in 2.397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ATeupert Beitrag anzeigen
Hi nein die Lichtmaschine ist genau drüber, es ist auch ein Einspritzer. Es gibt auch welche da sitzt der Filter an der Pumpe, aber wenn keiner den Motor hat, werde ich mal versuchen mit dem Handy das Ding zu fotografieren.
Ich danke Euch erstmal
Andreas
Hallo Andreas,

Bilder sind immer sehr hilfreich, und sagen mehr als viele Worte...
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4.3 MPI Mercruiser oder 5.0 MPI Mercruiser Wassersportler Allgemeines zum Boot 25 17.06.2018 09:06
Mercruiser 4,3 MPI 2 Benzinfilter mit Wasserabscheider Vicky37 Motoren und Antriebstechnik 7 27.10.2016 11:31
Mercruiser MPI 5.0 vs. 350 Mag Mpi Warenbuffet Motoren und Antriebstechnik 4 08.07.2015 13:19
Mercruiser 5.0 MPI und 4.3 MPI neu Formula Werbeforum 0 13.11.2012 08:17
Benzinfilter Mercruiser juergenbb Motoren und Antriebstechnik 7 17.04.2008 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.