boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.05.2023, 08:13
AlRo AlRo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.05.2023
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Starterklinke für einen Honda BF25A Außenbordmotor

Moin zusammen !

dies ist mein erster Beitrag und hoffe ihr könnt mir ggf. bei meinem Anliegen weiterhelfen.

Ich habe einen Honda BF25A Außenbordmotor, mit einem Seilzugstarter.
Nun wollte ich mit dem ins Wasser und diesen Starten, leider ohne Erfolg.
Es scheint die Starterklinke des Seilzugstarters nun leider verschlissen zu sein, weshalb dieser nun beim anziehen rutscht und den Motor nicht entsprechend dreht.

Dieses Teil scheint auch ein Verschleißteil zu sein, weshalb ich zunächst auf ein Ersatzteil hoffte, aber Pustekuchen. Im Netz ist nichts zu finden und auch der Honda Händler sagte mir, dass das Teil leider nicht mehr lieferbar ist.

Nun meine Frage: Hat jemand eventuell eine starterklinke rumliegen oder ggf. eine Alternative oder auch eine andere Idee, wie ich den Motor anderweitig ankriege ?


Das hier ist ein Beispielbild einer starterklinke (allerdings nicht das passende vom Motor).

https://www.boote-forum.de/attachmen...1&d=1683875519



Mit besten Grüßen
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.05.2023, 13:30
AlRo AlRo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.05.2023
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich habe nun bei Hauman Motoren Service eine starterklinke aus Japan bestellt.
Da dies allerdings mindestens 3 Wochen dauern wird, habe ich nun auch die Starterklinke aus dem BF15D bestellt. Auf den Bildern sahen mir diese recht ähnlich aus.

Ich werde berichten, ob die Klinke aus dem BF15D zufällig auch auf einem BF25A passt.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Honda BF25A ölt leicht (Beim Starten + beim hochklappen) snd Motoren und Antriebstechnik 1 18.05.2022 15:11
Honda Außenbordmotor Ersatztank Steve2 Motoren und Antriebstechnik 6 06.06.2021 15:58
Welcher Elektro-Außenbordmotor für einen Jollenkreuzer Flying Cruiser A frido1964 Kleinkreuzer und Trailerboote 0 14.07.2013 09:46
Suche Hauptvergaserdüse für einen Mercury 6 PS Außenbordmotor schlaubbootkapitain Motoren und Antriebstechnik 1 15.11.2010 15:51
Halterung für einen Außenbordmotor Rocca130Ps Motoren und Antriebstechnik 1 31.05.2007 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.