boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 94Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 94
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.05.2023, 06:34
Kadarka Kadarka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 486
Boot: "TIMM" Werftbau 10*3 m, Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DA 2469
550 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Der Kasten selber verfällt nicht. Es gibt aber einzelne Bestanteile, die nur zeitlich begrenzt als steril anzusehen sind. Wenn diese getauscht werden hält so ein Kasten ewig.
Einfacher ist es natürlich komplett zu tauschen. Den Altbestand dann in die Werkstatt, Boot, Scheune oder an die HiORGs.

Im Zwiefel könnte ich mir vorstellen, daß die Polizei mir zeigt, wie sie unter den Bedingungen des Straßenverkehrs wirklich steril verbindet.
Da würde ich den Kasteninhalt opfern und genau zuschauen. Ich könnte sicher einiges lernen.
__________________
Marcus

"Freu(n)de durch Wasser"
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 12.05.2023, 06:56
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Ein normaler KFZ Verbankasten kostet zwischen 5 und 10€. Wir haben unsere im Globus Baumarkt gekauft, die gibts aber auch in vielen anderen Geschäften , selbst im Autozubehör.
Ob man dafür mit der Polizei diskutieren sollte? Oder bei sich selbst nicht steriles Verbandsmaterial aufbringen?
So ein Ding nutzt ja auch wenn man sich am Gartenzaun die Finger aufreist, sich das Kind mit dem Laufrad hinlegt und so weiter.
Wir haben daheim immer einen griffbereit....

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 12.05.2023, 07:13
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Als der Krieg in der Ukraine los ging hab ich mit meiner Frau eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Unter anderem hab ich in meinem WhatsApp Status auch nach abgelaufenen Verbandskästen gefragt.
Allein von meiner Postfrau hab ich 10 Kästen bekommen. Es waren unheimlich viele. Wir haben die dann aussortiert und alles in insgesamt 9 Umzugskartons sortiert. Vielleicht kann man ja hier auch mal aussortieren und sammeln....��
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 12.05.2023, 09:41
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Kann mir mal jemand zeigen, in welcher Norm auf das Ablaufdatum eines Verbandskastens eingegangen wird?
Eine DIN hat keinen Gesetzescharakter und in §35h STVZO steht auch nix dazu.
Insbesondere §35(4)STVZO sieht auch Ausnamen von der DIN 13164 vor. Insofern finde ich Bußgeld oder Mangel bei HU sehr weit hergeholt.
Zitat:
(4) Abweichend von den Absätzen 1 und 3 darf auch anderes Erste-Hilfe-Material mitgeführt werden, das bei gleicher Art, Menge und Beschaffenheit mindestens denselben Zweck zur Erste-Hilfe-Leistung erfüllt.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 12.05.2023, 11:26
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand zeigen, in welcher Norm auf das Ablaufdatum eines Verbandskastens eingegangen wird?
Eine DIN hat keinen Gesetzescharakter und in §35h STVZO steht auch nix dazu.
Insbesondere §35(4)STVZO sieht auch Ausnamen von der DIN 13164 vor. Insofern finde ich Bußgeld oder Mangel bei HU sehr weit hergeholt.
naja die DIN hat somit Gesetzescharakter da sie in §35h STVZO explizit erwähnt wird...

https://www.gesetze-im-internet.de/s...012/__35h.html

in (3)

(3) In anderen als den in Absatz 1 genannten Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 6 km/h mit Ausnahme von Krankenfahrstühlen, Krafträdern, Zug- oder Arbeitsmaschinen in land- oder forstwirtschaftlichen Betrieben sowie anderen Zug- oder Arbeitsmaschinen, wenn sie einachsig sind, ist Erste-Hilfe-Material mitzuführen, das nach Art, Menge und Beschaffenheit mindestens dem Normblatt DIN 13 164, Ausgabe Januar 1998 oder Ausgabe Januar 2014 entspricht. Das Erste-Hilfe-Material ist in einem Behältnis verpackt zu halten, das so beschaffen sein muss, dass es den Inhalt vor Staub und Feuchtigkeit sowie vor Kraft- und Schmierstoffen ausreichend schützt.

und in der DIN stehen die einzelnen Haltbarkeitsdaten drin...

man darf sich nicht einzelne Absätze rauspicken und die anderen Überlesen...
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 16.05.2023, 07:32
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Für Billi :
Zitat:
(4) Abweichend von den Absätzen 1 und 3 darf auch anderes Erste-Hilfe-Material mitgeführt werden, das bei gleicher Art, Menge und Beschaffenheit mindestens denselben Zweck zur Erste-Hilfe-Leistung erfüllt.
Das ist kein rauspicken!

Eine Norm die nicht veröffentlicht ist, kann nicht als Gesetz dienen. Das ist allenfalls die Vorschrift für die Anbieter solcher Verbandskästen. Es kann ja nun nicht angehen, daß sich jeder Kraftfahrer die DIN 13164 erstmal kauft um zu wissen was gefordert ist.
Insgesamt ist diese Vorschrift ziemlicher Murks des Gesetzgebers.

Nicht falsch verstehen, ich hab mehr als gefordert in meinen Fahrzeugen, mich kotzt es nur an, daß turnusmässig die Sanikästen aus 4 Fahrzeugen weggeworfen werden, obwohl das Zeug da drin noch taugt, außer das Wundpflaster, das taugt aber vom ersten Tag nix.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 16.05.2023, 07:35
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Für Billi :


Das ist kein rauspicken!

Eine Norm die nicht veröffentlicht ist, kann nicht als Gesetz dienen. Das ist allenfalls die Vorschrift für die Anbieter solcher Verbandskästen. Es kann ja nun nicht angehen, daß sich jeder Kraftfahrer die DIN 13164 erstmal kauft um zu wissen was gefordert ist.
Insgesamt ist diese Vorschrift ziemlicher Murks des Gesetzgebers.

Nicht falsch verstehen, ich hab mehr als gefordert in meinen Fahrzeugen, mich kotzt es nur an, daß turnusmässig die Sanikästen aus 4 Fahrzeugen weggeworfen werden, obwohl das Zeug da drin noch taugt, außer das Wundpflaster, das taugt aber vom ersten Tag nix.
naj nr 4 sagt klar

gleicher Menge Art und Beschaffenheit... also muss man entweder einen der DIN Norm entsprechenden holen (Dann ist es Aufgedruckt und der Besitzer kann sich darauf berufen) oder sich die DIN Norm besorgen und muss nachweisen das er alles dabei hat...

wir bei der Feuerwehr haben auf unseren Fahrzeugen auch mehr als gefordert... und es ist wirklich eine Schande das Zeug zu entsorgen...

die Haltbarkeit auf manchen Pordukten ist auch ein Witz.. eine Wundauflage ist so lange Steril, so lange die VErpackung icht beschädigt ist... da ist es egal ob diese 10 jahre oder 15 Jahre alt ist...

nur das Heftpflaster verliert seine Haltekraft relativ schnell und das soll man ja lt. Rotem Kreuz fgar nicht bei einem Unfall verwenden... (hat der Patient eventuell eine Plasterallergie ?)...

daher ist das Verfallsdatum eigentlich nur eine Marketingsache um Umsatz zu generieren...
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 16.05.2023, 07:47
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Genau, das führt dann dazu, daß alle 4 Jahre der billigste Kasten mit dem billigsten Zeug ins Auto gelegt wird. Mehr als ein Wundpflaster hab ich noch nie gebraucht aus dem Kasten und mich dabei jedesmal über die Qualität geärgert.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 16.05.2023, 07:52
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Genau, das führt dann dazu, daß alle 4 Jahre der billigste Kasten mit dem billigsten Zeug ins Auto gelegt wird. Mehr als ein Wundpflaster hab ich noch nie gebraucht aus dem Kasten und mich dabei jedesmal über die Qualität geärgert.
da bin ich voll bei dir... ich hab bisher nur die Einweghandshcuhe gebraucht...

zum Antifoulingstreichen...
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 16.05.2023, 09:15
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen

Auf Bild 7 kannst du auf den Produkten das Herstell- und Ablaufdatum sehen.
Mal ganz blöd....

Was passiert eigentlich, wenn ich den Inhalt eines Verbandskastens aus dem Täschchen nehme und in einer Einkaufstüte mit führe? Da steht aber leider kein Ablaufdatum drauf.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 16.05.2023, 09:16
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Mal ganz blöd....

Was passiert eigentlich, wenn ich den Inhalt eines Verbandskastens aus dem Täschchen nehme und in einer Einkaufstüte mit führe? Da steht aber leider kein Ablaufdatum drauf.
auf jedem Teil das verpackt ist steht ein Haltbarkeitsdatum.. also auf jeder Mullbinde, jeder Wundauflage usw...
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 16.05.2023, 09:20
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
auf jedem Teil das verpackt ist steht ein Haltbarkeitsdatum.. also auf jeder Mullbinde, jeder Wundauflage usw...
Okay, dann dauert die Verkehrskontrolle unter Umständen etwas länger.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 16.05.2023, 10:47
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Wisst ihr was, ich lass sogar meine Kinder so rumfahren (gehe nicht davon aus,dass die Zeit haben sich um sowas zu kümmern, die sollen ja Steuern bezahlen)...............

Der TÜV kontrolliert es nicht mehr..........

Und wenn bei ner Verkehrskontrolle nix anderes mehr rauskommt.......... dann hab ich die 5 € in der Mittelkonsole................Alles gut.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 16.05.2023, 11:22
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.385 Danke in 1.071 Beiträgen
Standard

Bei der Frage nach dem Verbandskasten (und Warndreieck) geht es der Polizei idR eher zweitranging um den Kram selber - die wollen in den Kofferraum schauen.
Drum liegt das Zeugs unterm Beifahrersitz.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 16.05.2023, 12:13
Neck Neck ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.462
1.482 Danke in 911 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
auf jedem Teil das verpackt ist steht ein Haltbarkeitsdatum.. also auf jeder Mullbinde, jeder Wundauflage usw...
Das ist so Richtig,
aber mit den Abgelaufenen Verbandsmaterielien kann man doch dem RK oder DLRG zu Übungstzwecken geben.
Oder zu Hause bei den Familienangehörigen zu Übungszwecken verwenden.

Sehr viel Spaß bringt das bei Kindern.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 16.05.2023, 12:17
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
Das ist so Richtig,
aber mit den Abgelaufenen Verbandsmaterielien kann man doch dem RK oder DLRG zu Übungstzwecken geben.
Oder zu Hause bei den Familienangehörigen zu Übungszwecken verwenden.

Sehr viel Spaß bringt das bei Kindern.

Gruß Manfred
Das kann man noch zuhause verwenden... das ist nicht schlecht oder mit Bakterien verseucht... das wird nicht schlecht... das ist das blöde dran...

im Prinzip ist es wie beim 6 Millionen Jahre alten Himalaya Meersalz das nur noch bis Juli 23 Haltbar ist...

Das Verfallsdatum ist Quatsch.. so lange die Verpackung unbeschädigt bleibt kann man es auch verwenden.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 16.05.2023, 12:41
Neck Neck ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.462
1.482 Danke in 911 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das kann man noch zuhause verwenden... das ist nicht schlecht oder mit Bakterien verseucht... das wird nicht schlecht... das ist das blöde dran...

im Prinzip ist es wie beim 6 Millionen Jahre alten Himalaya Meersalz das nur noch bis Juli 23 Haltbar ist...

Das Verfallsdatum ist Quatsch.. so lange die Verpackung unbeschädigt bleibt kann man es auch verwenden.
Volker,
ich meinte das Abgelaufende, nicht mehr Nutzbare nur, zur Übungszwecken,
nicht das schon Benutzte Verbandsmaterial.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 16.05.2023, 12:46
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
Volker,
ich meinte das Abgelaufende, nicht mehr Nutzbare nur, zur Übungszwecken,
nicht das schon Benutzte Verbandsmaterial.

Gruß Manfred
klar ... das abgelaufenen ist aber deshalb nicht schlecht und kann trotz ablauf auch noch 10 und Mehr jahre bei der Wundversorgung zu hause eingesetzt werden....

eine Sterile Wundauflage wird nicht am Tag des Ablaufs unsteril.. es wäre eine Verschwendung diese nur noch zu Übungszwecken zu verwenden

Benutztes Material gehört in den Müll
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 16.05.2023, 12:52
Neck Neck ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.462
1.482 Danke in 911 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
klar ... das abgelaufenen ist aber deshalb nicht schlecht und kann trotz ablauf auch noch 10 und Mehr jahre bei der Wundversorgung zu hause eingesetzt werden....

eine Sterile Wundauflage wird nicht am Tag des Ablaufs unsteril.. es wäre eine Verschwendung diese nur noch zu Übungszwecken zu verwenden

Benutztes Material gehört in den Müll
Ja, Herr Erbsenzähler. ich habe es Begriffen,

aber Verfalldatum und Ablaufdatum heißt. Ende Aus, sonst braucht man das nicht raufzuschreiben, auch wenn nach deiner Meinung das Zeug sterilgenung ist auf Verunfallten anzubringen. Wenn du an den Rictigen gerätst, hast du eine Klage am Hals als Rettungssanitäter.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 16.05.2023, 12:53
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
Ja, Herr Erbsenzähler. ich habe es Begriffen,

aber Verfalldatum und Ablaufdatum heißt. Ende Aus, sonst braucht man das nicht raufzuschreiben, auch wenn nach deiner Meinung das Zeug sterilgenung ist auf Verunfallten anzubringen. Wenn du an den Rictigen gerätst, hast du eine Klage am Hals als Rettungssanitäter.

Gruß Manfred
Du wirfst auch Salz in den Müll wenn das Ablaufdatum erreicht ist oder ?

Zudem habe ich gesagt Zuhause nehmen nicht im Einsatz bei Hilfsorganisationen oder im Straßenverkehr... Den Unterschied wirst du aber wohl nicht kennen. . und was nimmt man meist Zuhause um es auf ne Wunde zu legen...
Das sterile tempo oder Zewa ... Dann lieber eine Wundauflage die 2021 abgelaufen ist ... Und sicher noch steril verpackt ist.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 16.05.2023, 12:59
Neck Neck ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.462
1.482 Danke in 911 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Du wirfst auch Salz in den Müll wenn das Ablaufdatum erreicht ist oder ?
Volker,
aber weißt du, wielange man für ein Pfund Verzehr braucht.

Ein Pfund Saltz hält sich sehr sehr lange, weil man nicht viel Salz braucht im Leben. Fast alle Lebensmittel sind genug vom Hersteller gesalzen, so das man nicht nachsalzen muß.
Salz macht Krank.

Und sollte mein Salz mal vor dem Ablaufdatum sein, so wird es zum Gehwegsteuen im Winter genutzt.
Aber Volker, gleich kommt es, es ist nicht Erlaubt.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 16.05.2023, 13:01
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
Volker,
aber weißt du, wielange man für ein Pfund Verzehr braucht.

Ein Pfund Saltz hält sich sehr sehr lange, weil man nicht viel Salz braucht im Leben. Fast alle Lebensmittel sind genug vom Hersteller gesalzen, so das man nicht nachsalzen muß.
Salz macht Krank.

Gruß Manfred
Und was hat das mit dem Verfallsdatum zu tun ?
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 16.05.2023, 13:13
Neck Neck ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.462
1.482 Danke in 911 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Und was hat das mit dem Verfallsdatum zu tun ?
Ich wollte dir nur sagen, auf deine Antwort mit dem Verfalldatum vom Salz.
Und den Unterschied Hilfsorganistionen im Straßen und Berufsleben kenne ich schon.

Ich war mal bei einer großen Reederei beschäftigt, wir haben mal darüber berichtet.
Du weißt doch das in jedem Betrieb bei 20 AN ein Ersthelfer sein muß.
Auf einen Binnenschiff, Personal ist knapp und teuer, max nur 5 Leute an Bord sind, und weil sehr viel durch Schichtarbeit gewechselt wird, sind immer 4 oder 5 Leute an Bord als Ersthelfer ausgebildet und alle 2 Jahre eine Schulung machen.
Jedes Schiff zählt als ein Betrieb.
Da haben wir mit abgelaufenen Material trainiert.
Durchgeführt hat das die BG auf dem Schulschiff.

Neben bei bin ich noch FFW

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 16.05.2023, 13:26
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.046
6.443 Danke in 4.046 Beiträgen
Standard

Ich finde es ne Frechheit das eine Neubefüllung mit nur den abgelaufenen Sachen teurer ist wie ein kompletter neuer Kasten. Ich nehme den abgelaufenen Kasten mit ins Boot. In den Häfen und auf Campingplätzen passiert es öfter das man mal Verbandszeug braucht.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 16.05.2023, 13:40
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Denkt mal an die FFP-2 Masken welche wegen Ablaufdatum vernichtet wurden!
Ganz schön bescheuert diese Welt.

Vielleicht sollte man den Menschen, welche sich solche Sachen ausdenken, ein berufliches Ablaufdatum auf die Stirn stempeln?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 94Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 94



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navigationsgerät/Auto Andrée Kein Boot 3 28.07.2012 23:12
Verbandskasten = Verbandskasten? brund Allgemeines zum Boot 15 23.07.2011 04:12
Verbandskasten Volker Sch Allgemeines zum Boot 65 24.10.2008 13:00
Verbandskasten Auto Haltbarkeit ? 45meilen Kein Boot 35 23.10.2008 14:35
Auto leihen auf Menorca Christo Cologne Mittelmeer und seine Reviere 2 21.03.2002 06:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.