boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.04.2023, 16:07
kamcio kamcio ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.10.2017
Ort: Neuss
Beiträge: 37
Boot: Crownline 210 ccr
29 Danke in 17 Beiträgen
Standard Neuss und Umgebung - wo kann ich das Boot warten lassen?

Hallo zusammen,

hoffe ich bin in der richtigen Abteilung…

Ich habe seit nicht einmal einem Jahr ein Boot (Crownline 210CR) mit einem Innenborder (bis jetzt hatte ich Außenborder).
Könnt Ihr mir bitte eine Werkstatt in der Nähe von Neuss/Düsseldorf bzw. Umgebung empfehlen, wo ich mein Boot mit guten Gewissen abgeben kann?

Könnt Ihr mir auch sagen was empfohlen wird jährlich bei einem Boot zu machen um keine Positionen auf der Rechnung zu finden, die nicht wirklich nötig waren?
__________________
Schöne Grüße,
Kamil
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.04.2023, 16:45
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

wenn du so nicht weiter kommst, findest du normal auf der Hompage vom Motorenhersteller entsprechende Fachwerkstätten
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.04.2023, 06:11
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Wäre auch mal interessant zu wissen, was für eine Maschine du in deinem Boot hast. Nicht alle Servicebetriebe sind auf alle Marken spezialisiert.
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.04.2023, 11:17
kamcio kamcio ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.10.2017
Ort: Neuss
Beiträge: 37
Boot: Crownline 210 ccr
29 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Wäre auch mal interessant zu wissen, was für eine Maschine du in deinem Boot hast. Nicht alle Servicebetriebe sind auf alle Marken spezialisiert.
Klingt logisch, sorry. Bei mir ist ein Mercruiser 3.0 verbaut.
__________________
Schöne Grüße,
Kamil
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.04.2023, 11:25
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Da dein Boot ja grundsätzlich trailerbar ist, muss es ja vielleicht nicht unmittelbar vor der Haustür sein. Ich empfehle die Firma Bootsservice Röhrig in Koblenz an der Mosel:
http://www.bootsservice-roerig.de/
Alternativ wäre noch Boote Grün in Koblenz, ein offizieller Mercury-Vertragspartner:
https://www.wassersportzentrum.com/
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.05.2023, 08:43
Benutzerbild von omis-fan
omis-fan omis-fan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Asbach/Westerwald
Beiträge: 547
Boot: Bayliner 2855
1.281 Danke in 380 Beiträgen
Standard

FFL Marine in Leverkusen
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Josef und Charlotte
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.05.2023, 11:03
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

...frag einfach mal Andy, ob er auch einen Mercruiser annimmt

https://www.boote-forum.de/member.php?u=1587
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange kann ich das Boot im Meer ohne Antifouling lassen ? roger_bloch Allgemeines zum Boot 17 01.05.2023 12:07
jetzt auch ich: Das Warten beginnt...... nur-am-basteln Yachten und Festlieger 20 24.06.2020 17:25
Suzuki DT55 BJ.1986 Wo warten lassen in Raum Köln? Dogma83 Motoren und Antriebstechnik 5 25.02.2017 19:48
Wo Pachanga warten lassen Rhein-Neckar-Kreis? pioneerfan Allgemeines zum Boot 6 14.08.2013 15:05
Ich bräuchte mal zwei Augen in Neuss :-))) Veldensteiner Allgemeines zum Boot 7 19.03.2011 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.