![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Berufsschifffahrt hält an dieser Tonne ihren Kurs, ohne wenn und aber und das auch gerade dort zu Recht. Es ist eine "enge Kiste". Für mich sieht es aus, als wenn er die Tonne richtig schön schnippeln wollte und mit AK auf die Sandbank gerauscht ist. Wobei er wahrscheinlich noch das Pech hatte die Stelle zu treffen, an der der Grund von 16-17 Meter rapide auf 1-2 Meter ansteigt. Aber wie gesagt - keine voreiligen Schlüsse ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab hier mal ein Beispiel gefunden, was passiert, wenn ein Segler dem Frachter die Vorfahrt nehmen, bzw. erzwingen will. Aber unbedingt mit Ton gucken!
http://www.myvideo.de/watch/566246
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...hmmm!!!! ![]() ![]() ![]() p.s. hoffentlich ist dem Vorschoter nichts passiert!!!! LG Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dat war bestimmt ein Segelboot mit Pinnensteuerung und der Captain hatte noch nicht so die Ahnung! Oder Vielleicht doch suizid?
|
||||
|
||||
![]()
Hey, das Schiff habe ich glaube ich auf dem Weg nach Sonderborg am Freitag in die Flensburger Förde einfahren sehen. So gegen 12:00 Uhr müsste es Kalkgrund passiert haben. Zugegeben, als Beweisfoto taugt das Bild nichts. Immer wieder erstaunlich, wie wenig sowas auf Fotos zur Geltung kommt... .
|
||||
|
||||
![]()
@Nils:
Da könntest Du recht haben. Ich meine den Frachter am Samstag noch im Hafen gesehen zu haben.
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann liegt er dort, wo "RR4s" steht ?!?
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Schwiegermutter ist doch aber beim WP100, oder bin ich da jetzt verkehrt?
|
||||
|
||||
![]()
...mit 2,9 würde ich ALLEM ausweichen was da so kommt.
|
||||
|
||||
![]()
Wie meinte Chichester doch gleich? "Any fool can sail around the world sober, but it takes a real good sailor to do it drunk." Aber der hatte auch ´ne Zapfanlage eingebaut und fand es fürchterlich demoralisierend als der Gin ausging. Der Unterschied ist, das Chichester es einigermaßen heil higekriegt hat.
|
|||
|
|||
![]()
Nein,
er liegt auf Holnis Haken bei Tonne 6. Die kopierte Karte ist veraltet und zeigt die falschen Tonnenbezeichnungen. |
|
||||
|
||||
![]()
AK habe ich jetzt schon öfters gelesen.
![]() Laßt mich bitte nicht dumm sterben. |
|
||||
|
||||
![]()
ich kenns als: "alle Kraft"
|
|
||||
|
||||
![]()
"Äusserste Kraft" im U-Boot-Jargon (Wiki)
Danke für die Info, Heinrich. Das ist ja wirklich 'ne enge Kiste !
|
|
||||
|
||||
![]()
So würde ich die Position des Grundsitzers in etwa sehen - obwohl er auf der Karte eigentlich zu groß dargestellt wird.
|
||||
|
||||
![]()
Wie kriegt Ihr denn die schönen Plotterausschnitte hier rein?
![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Themen-Optionen | |
|
|