boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.04.2023, 08:15
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard Heute 20 Jahre im Boote Forum

Heute habe ich ein besonderes Jubiläum: 20 Jahre im Boote Forum

Ich war ungefähr das 800ste Mitglied in dieser damals noch kleinen und feinen Runde. Nach 10 Jahren, (da habe ich auch mal mein Jubiläum gepostet), waren es 47.000, heute sind wir fast 70.000 (jedenfalls in der Anmeldestatistik)

Über die Zeit hat sich natürlich vieles getan und verändert. Schaut man sich einen 20 Jahre alten thread an, dann wird man schon etwas wehmütig.

Nach 10 Jahren, war das Forum irgendwie auseinandergelaufen und ein Ton hatte sich etabliert, der war zwar dem Zeitgeist entsprechend, aber irgendwie auch frech und negativ. Heute ist das alles wieder ein bisschen ruhiger, abgeklärter und friedlicher geworden.

Ich habe oft Hilfe aus dem Forum bekommen, wertvolle Tipps auch außerhalb des Wassers. Nette Menschen kennengelernt und leider auch nette Menschen gehen gesehen.

Nach 20 Jahren kann ich nur sagen, dass das Boote Forum eine Institution im Netz geworden ist - nicht immer perfekt, nicht immer friedlich, aber für viele neue und alte User eine wertvolle Informationsquelle und ein Grund, öfter mal reinzuschauen.

Euch Allen eine schöne Zeit auf- und neben dem Wasser
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 85 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
1homas, Akki, al_primo, anco, Andywmotorrad, Aurora-13, B4-Skipper, Bajkal, Bergi00, billi, Canadachris, Captain Antonella, coffeemuc, continente, corvette-gold, Crowny2013, dete, dieter, dirtyharry, DLK&OCK, Eclipse197, edjm, Emotion, Erposs, Festina-Lente, flachzange, floberlin, floka.floka, Flybridge, Frank R, Frank-HH, Fronmobil, Gebhard, Giligan, gninneh, Hai-Bruce, Hatti R, Hele63, herrmic, huebi, infiniti, jack, jugofahrer, Jörg, Kadarka, Kattenködel, klausim, Knuelli, Käpt'n Rook, Köpenicker, Libertad, Lippi, ManfredBochum, Marinello Eden, Mascot-28, Miniskipper, Mücke, Nautico, nawarthmal, Neck, Nei Ut, Nußhäher, Oliver74, Perre Pescadore, QuickNick, ralf 1964, rascala17fm, rg3226, Robby19Feet, Rockatanski, Saint-Ex, schimi, Seeadler1967, simon_s, sporty, Stephan123, swollywood, Tamino, Tied Nog, Toeppi, uncle_cadillac, volker1165, west, Wilma, winetouu
  #2  
Alt 02.04.2023, 08:25
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: 46147 oberhausen
Beiträge: 330
Boot: Zar 53
376 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz

Herzlichen Glückwunsch zum 20 Jährigen

Somit bist du jetzt zum Inventar des Boote Forum geworden

Ich schaue jetzt auch öfter ins Boote Forum und finde es ganz interessant.
Man möchte oft die normalen Nachrichten nicht mehr lesen und ich geniesse es als Rentner lange zu frühstücken und ausgiebig in den Foren zu lesen.

Weiterhin viel Spass auf dem Wasser und natürlich hier

Gruß Reiner
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.04.2023, 08:26
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

ja, wie die Zeit vergeht.
Da musste ich doch gleich einmal nachschauen, wann ich mich ich hier registriert hatte. War ganz erstaunt, dass ich auch schon über 20 Jahre dabei bin:
Name:  reg.PNG
Hits: 558
Größe:  14,1 KB

Damals noch als reiner Motorbootfahrer, jetzt als Segler.

Jörg
__________________
Langsam werde ich alt:
Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.04.2023, 09:24
Regi Regi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.10.2020
Ort: Leipzig
Beiträge: 41
Boot: Aqualine 550
38 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Moin Heinz,

Glückwunsch zum Jubiläum, hoffentlich gibt es das Forum noch viele Jahre,
damit ich auch dieses Jubiläum erreiche.

Gruß Regi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 02.04.2023, 09:34
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Heinz,

gerne auch von mir alles Gute zum Jubiläum.


Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.04.2023, 09:42
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.571
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.426 Danke in 1.839 Beiträgen
Standard

Ja ja, ich habe dieses Jahr erst 15 jähriges.
Dir aber herzlichen Glühstrumpf und auf weitere 20 Jahre.
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 02.04.2023, 10:28
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.462
1.482 Danke in 911 Beiträgen
Standard

Moin Heinz,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
10 Jahre bin ich auch schon dabei.

Bis zu 20 Jahren ist es noch für mich ein langer Weg.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 02.04.2023, 12:57
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Ja die 20 Jahre sind vorbeigegangen wie im Flug ... Ich bin ja jetzt auch bald 20 Jahre dabei...

War bisher ne aufregende Zeit

Dir Glückwunsch zum 20 jahrigen... Ich könnte jetzt deinen Eingangspost eigentlich nur kopieren den so war es bei mir auch
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.04.2023, 14:02
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Ich werde erst in 4 jahren volljährig.
Viele User habe ich kommen und gehen sehen.
Viele Freundschaften enstanden. Aber natürlich auch Streit und Ausschluss.

Aber dennoch bleiben im Leben die unvermeidlichen Verluste von Leuten , die man nicht so leicht oder gar nicht ersetzten kann.

z.B Eckaart A.Lardy Schmieroelpaule usw.

Es ist schon üngewöhnich, das Foren so lange existieren mit so vielen Usern Trotz Whats App und Frazenbuch

Ein Stück digitales Gedächtnis der verlohrenen Mitglieder.

Und wir wollen mal Cyrus und vor allem die Admins die das ganze "just for Fun" am laufen halten, mal Danke sagen.
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (02.04.2023 um 14:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 02.04.2023, 14:53
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard

hmmm, ich bin über 21 Jahre dabei
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 02.04.2023, 15:27
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
hmmm, ich bin über 21 Jahre dabei
Da können wir Neulinge natürlich nicht mithalten.

Wann wurde das Forum eigentlich gegründet?
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.04.2023, 15:34
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
... 20 Jahre im Boote Forum ... Schaut man sich einen 20 Jahre alten thread an, dann wird man schon etwas wehmütig... Ich habe oft Hilfe aus dem Forum bekommen, wertvolle Tipps auch außerhalb des Wassers. Nette Menschen kennengelernt und leider auch nette Menschen gehen gesehen. ... Nach 20 Jahren kann ich nur sagen, dass das Boote Forum eine Institution im Netz geworden ist - für viele neue und alte User eine wertvolle Informationsquelle und ein Grund, öfter mal reinzuschauen. ...
Danke Heinz für diesen schönen und sehr persönlichen Beitrag! Meine BF-Mitgliedschaft ist gerade mal ein Viertel so lang, fünf Jahre. Und das kommt mir schon jetzt wie eine ganze Ewigkeit vor. Wie wird sich das erst nach 20 Jahren anfühlen?
Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
... Ich schaue jetzt auch öfter ins Boote Forum und finde es ganz interessant. ... Man möchte oft die normalen Nachrichten nicht mehr lesen und ich geniesse es als Rentner lange zu frühstücken und ausgiebig in den Foren zu lesen. ...
Geht mir auch oft so! Gibt eigentlich keinen Tag, an dem nicht irgendwo mindestens ein wirklich interessanter Beitrag kommt, und die anderen lese ich auch gerne[emoji6]!
Wenn ich dereinst das 20-Jährige mal überschritten habe, falls ich das überhaupt erlebe, werde ich meine achte Dekade schon längst überstanden haben ... ob ich dann noch aktiv Boot fahren kann? Es bleibt spannend mit Euch allen! Danke jedem einzelnen, der sich hier engagiert und Beiträge postet! Ich kenne kein anderes Forum, das so lebendig und kurzweilig ist (ich bin sonst auch noch bei historischen Autos, Motorrädern und Fotokameras unterwegs).
Lg, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (02.04.2023 um 16:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 02.04.2023, 15:37
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: MOL & bei Waren/M.
Beiträge: 768
Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.519 Danke in 498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Da können wir Neulinge natürlich nicht mithalten.

Wann wurde das Forum eigentlich gegründet?
Hast doch nicht viel verpasst
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	boFo.jpg
Hits:	96
Größe:	59,3 KB
ID:	982171  
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.04.2023, 16:19
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nawarthmal Beitrag anzeigen
Hast doch nicht viel verpasst
Danke!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.04.2023, 16:37
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Ich staune gerade darüber, dass ich auch dieses Jahr noch nulle

Das Forum hat mir viel Freude und zahlreiche Freundschaften gebracht, die ich heute nicht mehr missen möchte. Leider muss auch ich einige aus unseren Reihen schon vermissen, aber in 20 Jahren dreht sich die Welt halt leider weiter.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 02.04.2023, 16:43
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Über dieses Forum.
Da habe ich nur ein gefährliches Halbwissen.

Da gibt es einen Händler, der immer wieder mit technischen Fragen bombardiert wurde.
Auch klappten um das Jahr 2000 einige Händler zusammen.
Zusammen mit Usern wurde ein Forum gegründet.
Und ging mit der Unerstützung und Know how mit Cyrrus Kegel an den Start.
So war das eine Win Win Situatuon.
Der Händer kann den Kunden helfen. Mit Leuten, welche Ihm im Forum technisch unterstützen.
Bilder einstellen und gestellte Fragen beantworteten um richtig Tipps und Teile zu erhalten.

Es ist auch wegen des sympatischen Betreibers zu viel mehr geworden, als nur zu ein reiner Technik Talk..
Aber da kann Cyrrus mal was zu schreiben?
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (02.04.2023 um 16:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 02.04.2023, 17:47
sterack sterack ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: 15757 Halbe
Beiträge: 136
Boot: momentan ohne
169 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Ha, bei mir werden es morgen auch 20 Jahre. ��
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 02.04.2023, 17:52
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.385
Boot: Hille Roda 16
8.044 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Gratuliere Euch, ihr alten Säcke

Nach ab - und zu - Bootfahren seit 15 Jahren etwa, hat es mich aber erst leider sehr spät erwischt mit dem Hobby
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 02.04.2023, 19:09
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.938
Boot: A29, Schlauchi
4.331 Danke in 2.518 Beiträgen
Standard

Als ich mit segeln anfing, hatte ich noch keinen Computer, + Boote Foren gab's auch nicht
Im Segel Forum bin ich ne Karteileiche.
Grüße + Glückswünsche an die Jubilare, Reinhard

Die 1. Firma mit Computer war 1972
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 02.04.2023, 20:09
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Glückwunsch zum Jubiläum!

Ich trinke Früh-Kölsch!
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 02.04.2023, 20:10
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Jubiläum!

Ich trinke Früh-Kölsch!
Ich trinke lieber Bier
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.04.2023, 22:13
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.922
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.162 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

Ich war mal im Usenet unterwegs. de.rec.sport.segeln.
Gefühlt 100 Jahre her. Tatsächlich um die 30 Jahre. Hier treibe ich mich gerade mal 9 Jahre rum. Glückwunsch an alle 20+.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 03.04.2023, 07:42
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Dolle Sache!

Habe eben mal gesucht, meinen ersten Beitrag aber unter anderem Nick habe ich vom 09.08.02 gefunden. Am 02.01.05 habe ich angekündigt nicht mehr zu rauchen....

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 03.04.2023, 19:09
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Was ist daraus geworden?
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 03.04.2023, 22:12
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Aus dem nicht mehr rauchen?

Von einem Paket Drum oder zwei Schachteln Zigaretten auf Null und so ist es geblieben. Allerdings muss ich zugeben dass ich letzte Woche versucht war meinem Bengel eine Zichte zu klauen....

Ich habe fast den Eindruck dass man nie wieder Nichtraucher wird, wenn man einmal süchtig war. Man ist, jedenfalls sehe ich es bei mir so, lediglich ein Raucher, der nicht mehr raucht.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boote, Boote, Boote.... überall Boote... AG31 Allgemeines zum Boot 14 12.12.2015 16:15
Heute 10 Jahre im Boote Forum Tequila Kein Boot 57 25.09.2013 23:23
10 Jahre Boote-Forum Ruby Kein Boot 52 01.02.2012 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.