boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.03.2023, 09:57
Maddin_01 Maddin_01 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 54
Boot: Drago Fiesta 540
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Liegeplatz Grado

Hallo Zusammen, hat hier vielleicht jemand noch einen Geheimtipp für einen Liegeplatz (5,5 m) im August in Grado (Stadt). Die üblichen Verdächtigen sind wohl alle ausgebucht (Navigare 2000, San Marco, Marina Planet...). Würde mich freuen wenn wer wen kennt der wen kennt Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.03.2023, 16:15
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Auch im August haben wir immer für eine oder zwei Nächte einen Liegeplatz bekommen, die Italiener sind da auch gerne unterwegs und es gibt Platz, den die Marinas bei heutigen Anfragen noch nicht kennen. Unerschrocken einfach hin fahren, auch wenn man zur Not mal die Marina wechseln müßte. Und im Stadthafen darf man auch zwei oder drei Nächte am Transitplatz liegen. So geht dann auch die Urlaubszeit rum. Die Wahrscheinlichkeit das Boot unterzubringen ist hoch! Nur Mut!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.03.2023, 09:43
hubsi hubsi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Klagenfurt,Kärnten,Ö
Beiträge: 188
Boot: SY.Dehler
92 Danke in 27 Beiträgen
Standard Liegeplatz Grado

Hallo, ich würde mal bei der lega navale italiana sezione Grado um einen Liegeplatz anfragen. Die Lage siehst du in google maps.Ich wollte mal einen Liegeplatz in Grado für mein Segelboot haben- die hätten damals Platz gehabt.
Liebe Grüße Hubsi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.03.2023, 09:52
Maddin_01 Maddin_01 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 54
Boot: Drago Fiesta 540
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Danke für den Tipp, Lega navale hab ich allerdings auch schon kontaktiert und den freundlichen Hinweis bekommen, dass sie leider keine Reservierungen annehmen. Scheint nicht so einfach zu sein dieses Jahr. LG.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.03.2023, 10:16
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Nun verlassen wir einmal Grado im Zentrum und gehen etwas weiter:

(Resort Primero) Marina Primero, Via Monfalcone, 16, 34073 Grado GO, Italien
Telefon: +39 0431 896880

Circolo Nautico TERRANOVA A.S.D., VIA GRADO 28, TERRANOVA, TEL.: +39 3357484279, FIRMENSITZ VIA CAMPI DELLE ROIE 1, 34075 SAN CANZIAN D'ISONZO, Tel.: +39 0481 767513 email rossiader1@gmail.com - am Kanal kurz vor dem Isonzo gelegen.

Die paar Plätze der Lega Navale im Stadthafen Grado gibt es immer, aber bei Veranstaltungen sind sie belegt. Eigentlich eine schöne Destination, mitten im geschehen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 29.03.2023, 18:33
Maddin_01 Maddin_01 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 54
Boot: Drago Fiesta 540
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Vielen Dank auch Günter für die Tipps außerhalb. Fürchte das ist aufgrund komplexer Kleinkinderlogistik keine Option. Ein bisschen Zeit ist ja noch. LG
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.03.2023, 19:10
Benutzerbild von Captain Antonella
Captain Antonella Captain Antonella ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.12.2017
Ort: Tirol
Beiträge: 272
Boot: Trader 535 Signature
Rufzeichen oder MMSI: OEX 2129
632 Danke in 208 Beiträgen
Standard

Hallo Maddin!
Wir sind mit den Kindern, wie sie noch klein waren, gerne in die Marina Porto San Vito gefahren.
Die haben ein Schwimmbad und zum Strand ist es nur ein Katzensprung!
Meisten waren die Kinder aber auf den Sandbänken bei der Marinaeinfahrt zum Krebse fangen und Muscheln suchen! In der Marina ist es abends auch ruhig und in die Stadt sind es ca. 5min zu Fuß!
Kann ich nur empfehlen, aber ob sie Platz haben weis ich nicht.
http://www.portosanvito.it/
__________________
Schöne Grüße aus Tirol:
Martin

Heute ist die gute alte Zeit von Morgen!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 29.03.2023, 21:18
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Auch wir haben dort gerne gelegen. Das Restaurant hatte es uns auch angetan. Ich stimme Martin zu. Und jetzt nochmals: Im August sind auch die ital. Dauerlieger unterwegs aber das weiss die Hafenverwaltung natuerlich heute noch nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 30.03.2023, 18:01
Maddin_01 Maddin_01 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 54
Boot: Drago Fiesta 540
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Bin jetzt bei der Scuola Nautica Carnaro gelandet. Porto San Vito ginge wohl auch, aber schon andere Preisklasse, wir brauchen ja nur einen Liegeplatz. Danke nochmal für die Tipps.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Camping und Bootsurlaub bei Grado asterix Mittelmeer und seine Reviere 13 14.05.2023 16:55
Liegeplatz für kleines Schlauchboot Nähe Grado drylander Mittelmeer und seine Reviere 12 22.08.2021 18:26
Liegeplatz Grado Maddin_01 Mittelmeer und seine Reviere 1 26.02.2018 19:37
Gute Kranöglichkeit in Grado gesucht....... hubsi Mittelmeer und seine Reviere 5 12.10.2008 19:22
Von Grado nach Umag mh1967 Mittelmeer und seine Reviere 6 27.02.2008 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.