![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Ich habe mir für meinen 70ps 2takt Yamaha von 1984 ein powertim gekauft und auch schon eingebaut. Nur habe ich jetzt leider Probleme bei der Verkabelung. Von dem Motor am powertrim gehen 3 Kabel ab die Relais habe ich auch. Würde mich sehr über Hilfe freuen LG lukas Geändert von Lukas— (27.03.2023 um 11:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lucas, schreib mal genau was du für ein Problem hast.
Motor, Relays, Trimmschalter oder wo klemmt es? Oder überall, brauchst du den kompletten Schaltplan?
|
|||
|
|||
![]()
Das Problem liegt bei allem ich habe einen Schaltplan den Fine ich aber sehr unübersichtlich und ich finde leider keinen Schaltplan mit 3kabeln vom trimmotor
Vielleicht wäre es möglich eine Anleitung zu schreiben oder eine kurze Beschreibung |
|
||||
|
||||
![]()
Eine Anleitung gibt eine Din A4 Seite.
In eine kurze Beschreibung kann das nicht alles geschrieben werden. Stell mal den Schaltplan hier ein, das man sich den mal anschauen kann.
|
|||
|
|||
![]()
Das ist der einzige den ich gefunden habe
Und da ist das Problem das nur 2 Kabel vom Trimmotor kommen Geändert von Lukas— (27.03.2023 um 12:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
...dieser 3er Stecker ist der für den Powertrimm, somit nur zusammenstecken und schon sollte es funktionieren
Im Stecker sollten 1x rot; 1 x blau und 1 x grün als Kabelfarbe sein
|
|||
|
|||
![]()
das ist kein Stecker das sind nur Kabelnden und wenn es ein Stecker wäre wo müsste man den rein stecken
die Kabel habe die Farben Schwarz, Grün und Blau |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Lukas,
https://www.youtube.com/watch?v=T0Vf7mSUlUY Gut erklärt...dort siehst Du auch wo deine 3 Farben hin müssen... Glück Auf ! Gunar
|
|
|||
|
|||
![]()
....grün und blau werden schon die richtigen sein, denn der eine ist für Hochtrimmen und der andere für runter, der Motor aber benötigt + und - 12 V
|
|||
|
|||
![]()
vielen dank an euch drei
![]() LG lukas |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Evinrude 60 vro powertrim nachrüsten | Rebelis | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 09.12.2018 15:16 |
Mercury 40 ELO Powertrim nachrüsten | derRonald | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 24.05.2017 20:00 |
1986 Johnson 60 PS Powertrim nachrüsten | tasfester | Technik-Talk | 1 | 10.12.2014 07:16 |
Powertrim nachrüsten Johnson VRO 50PS | Petermännchen | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 23.08.2010 08:50 |
Powertrim für BF40 Honda nachrüsten? | Oliver Walch | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 03.11.2004 02:32 |