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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Suzuki DF40 Trimmvorrichtung
Moin,
ich habe mal eine kleine Frage bezüglich der Trimmvorrichtung beim Suzuki DF40 Bj. 2011. Wenn ich die Schalter an der Pinne bzw. an dem Motor selbst betätige klackt das Relais hörbar aber der Motor fährt weder hoch noch runter. Ich hatte schon das Relais von einem anderem Motor durchgetauscht aber das hat nichts gebracht, das Relais klackt auch nur. An der gesamten Vorrichtung selbst kann ich kein Schaden oder ähnliches feststellen. Kann/muss man die Position des Motors neu anlernen? Gruß Stephan |
#2
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....prüfe mal mittels 12 V Lampe, ob am Relais, am dickeren (roten) Kabel auch dauer 12 V anliegen
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M.f.G. Bo
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#3
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Und wenn das 12V sind auch mal ob auch 12V rauskommen beim einschalten.
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Gruß Jogie
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#4
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@jogie @menschmeier
Ja, werde ich mal probieren. Denke bzw hoffe das es nur eine Kleinigkeit ist. |
#5
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Update:
Ich habe die Spannung gemessen, beim betätigen der 2 Schalter kommt aus dem Relais 12V raus, das Öl für die Trimmung ist auch genügend vorhanden. Habe den Verdacht das der Stellmotor als solches defekt ist, oder gibt es in dem E-Motor sowas wie Kohlebürsten die verschlissen sein könnten? Gruß Stephan |
#6
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Zitat:
ja, gibt es. Einfachmal 12V direkt auf die beiden Anschlüsse des Trimmotors geben. -the mechanic- |
#7
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Ja, an dem Stecker der von dem Relais zum E-Motor geht kommen auch 12V an, nur der Motor macht trotzdem keinen Mucks. Wenn ich Glück habe sind das nur die Kohlebürsten.
Gruß Stephan |
#8
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Hallo,
bin durch Zufall hierauf gestoßen. Aber ich denke es ist in beiden Richtungen so? Das Trimmlimit wird beim DF 40/50/60 programmiert. Siehe auch Bedienungsanleitung. Das hört sich dann nämlich in etwa genauso an....
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Grüße Florian |
#9
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Zitat:
bei gesetzten Trimlimits klackt das Relais aber nicht. -the mechanic-
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#10
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Nicht nur + aud den Motor, da muss auch - drauf.
Mal geschaut ob auch Minus ankommt?
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Gruß Jogie
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#11
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Mahlzeit!
Sorry das ich jetzt erst schreibe... Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren, aber der Fehler wurde gefunden. Und zwar hat sich eine Feder einer Kohlebürste beim Trimmmotor verhakt und hatte keinen Kontakt mehr, Fehler behoben und der Motor kippt wieder 1a. Vielen Dank für eure Antworten. Gruß Stephan |
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