boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.03.2023, 09:26
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.034 Danke in 485 Beiträgen
Standard Plotterkarte-kein Durchblick ;)

Hi,
Ich bin die letzten Jahre mit Tablet und Navionics-App (/Abo) viel in HR unterwegs gewesen, da ich seit letztem Jahr mit dem Angeln begonnen habe, musste nun ein ordentlicher Fishfinder her, deshalb hab ich mich gleich für ein Kombigerät mit Navi+fishfinder entschieden.

Hab da ein Lowrance Elite 7ti (mit Triple-Geber) gebraucht zu einem guten Preis angeboten bekommen und zugeschlagen ;)
Irgendwie blick ich mit den Karten nicht ganz durch, ich kann mir jetzt eine Karte kaufen, aber was die Aktualisierungen (jährlich?) dann kosten finde ich eigentlich bei keinem der Anbieter (Navionics, C-Map)
Wie läuft das überhaupt ab, muss ich dann die Speicherkarte mit heim nehmen und die Aktualisierungen drauf kopieren oder wie

Vielleicht kann mir wer eine kleine Anleitung für Dummies schreiben-ich finde die Sites der Anbieter geben da nicht viel her ;)

mfg, Toni
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.03.2023, 09:29
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

auf dem Lowrance müsste doch auch kostenlose OSM Karten laufen... eventuell reichen dir diese ja...

und Update muss man ja nicht machen.... die Küstenlinien verändern sich nur selten...

zum Aktualisieren gibt es unterschiedliche Systeme... entweder über Wlan im Plotter oder am Rechner selbst über die Homepage des Anbieters.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.03.2023, 09:59
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.034 Danke in 485 Beiträgen
Standard

So wie ich das verstanden habe sind in den OSM Karten keine Tiefenlinien/Angaben,
die brauche ich aber. Oder lieg ich da falsch?

mfg, Toni
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.03.2023, 10:01
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cheerstoni Beitrag anzeigen
So wie ich das verstanden habe sind in den OSM Karten keine Tiefenlinien/Angaben,
die brauche ich aber. Oder lieg ich da falsch?

mfg, Toni
meines wissen nur in bestimmten Gebieten (es sind zu wenige Nutzer die sich beteiligen).... wenn du diese brauchst (die Tiefe gibt dir ja dein Plotter aktuell vor) dann würde ich andere Karten kaufen...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.03.2023, 10:56
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cheerstoni Beitrag anzeigen
Hi,
Ich bin die letzten Jahre mit Tablet und Navionics-App (/Abo) viel in HR unterwegs gewesen, da ich seit letztem Jahr mit dem Angeln begonnen habe, musste nun ein ordentlicher Fishfinder her, deshalb hab ich mich gleich für ein Kombigerät mit Navi+fishfinder entschieden.

Hab da ein Lowrance Elite 7ti (mit Triple-Geber) gebraucht zu einem guten Preis angeboten bekommen und zugeschlagen ;)
Irgendwie blick ich mit den Karten nicht ganz durch, ich kann mir jetzt eine Karte kaufen, aber was die Aktualisierungen (jährlich?) dann kosten finde ich eigentlich bei keinem der Anbieter (Navionics, C-Map)
Wie läuft das überhaupt ab, muss ich dann die Speicherkarte mit heim nehmen und die Aktualisierungen drauf kopieren oder wie

Vielleicht kann mir wer eine kleine Anleitung für Dummies schreiben-ich finde die Sites der Anbieter geben da nicht viel her ;)

mfg, Toni
Habe wieder von Navionics auf C-Map gewechselt.
C-Map ist bei den Tiefenangaben wesentlich detailierter als die aktuellen Navionics und die Karten sind auch nicht Abobehaftet.

diese hier ist für dein Gebiet:
https://lepper-marine.de/Karten-Lite...ic-Ionian-Seas
die habe ich auch
Karte beinhaltet 1 Jahr kostenloses Update, alle Funktionen bleiben aber danach erhalten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bahnfahren, hab kein durchblick und brauche hilfe.... schwarznase81 Kein Boot 95 31.01.2015 21:25
Plotterkarte NV-Verlag für Lowrance HDS dietmarf Allgemeines zum Boot 1 07.06.2013 07:03
Hat einer den Durchblick ? diri Mittelmeer und seine Reviere 25 15.10.2010 16:37
Navchart Classic Chart Plotterkarte Updatebar??? Karpfengott Allgemeines zum Boot 5 11.01.2007 16:44
Kein Durchblick: 9 aus 12 Volt ? PS-skipper Technik-Talk 28 11.03.2003 19:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.