boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.02.2023, 09:00
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard 12 m Hai in Pula gesichtet

https://www.facebook.com/watch/?v=754135899310786
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.02.2023, 09:01
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

https://www.krone.at/2939666
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.02.2023, 09:06
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Solche Tiere hat man um Pula schön öfters gefilmt, eventuell ist es auch der Gleiche...
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.02.2023, 09:42
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.597
1.485 Danke in 873 Beiträgen
Standard

Ist mal wieder geil Da taucht ein Riesenhai auf und daraus wird die 12m Hai Schlagzeile. Dabei ist der Hai viel kleiner, i.d.R. sind die um die 5m lang. Die 12m sind die (angenommene) Maximalgröße, meines Wissens wurde noch nie so ein grosser Hai gemessen. Die tauchen regelmässig an der kroatischen Küste auf. Auch in britischen Gewässern nicht so selten. Stehen übrigens den weissen Haien recht nahe .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.02.2023, 21:01
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.932
Boot: A29, Schlauchi
4.329 Danke in 2.516 Beiträgen
Standard

+ sind sehr gefährlich!! - zumindest für Plankton.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.02.2023, 00:36
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.557
3.826 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

12 m Hai in Pula gesichtet
Die Medien brauchen Schlagzeilen.
Ob das stimmt?
Hat bestimmt keiner mit dem Maßband den Hai gemessen.
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.02.2023, 06:19
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Die Meldung auf Facebook kann ich mangels Account nicht lesen; in dem Link zu Krone.at steht nicht, dass der gesichtete Hai 12 Meter lang ist.
Wo (außer im Titel dieses Threads) steht denn, dass der Hai das stattliche Maß von 12 Metern hat?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.02.2023, 06:39
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

Der Hai ist da schon länger unterwegs:

https://www.youtube.com/watch?v=NysDB10NOT4
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.02.2023, 07:26
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Die Meldung auf Facebook kann ich mangels Account nicht lesen; in dem Link zu Krone.at steht nicht, dass der gesichtete Hai 12 Meter lang ist.
Wo (außer im Titel dieses Threads) steht denn, dass der Hai das stattliche Maß von 12 Metern hat?
Könnte bis zu 12m lang sein !!!
Warum auch nicht ???
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.02.2023, 10:54
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Auf jeden Fall ist der jährliche Sommerhai dieses Jahr früh dran .
Normalerweise kommt der erst zwischen April-Juni
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 28.02.2023, 11:23
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jonny der depp Beitrag anzeigen
Könnte bis zu 12m lang sein !!!
Warum auch nicht ???
Ja, ist mir klar. Ich verstehe nur nicht, dass im diesem Thread so getan wird, als würde die Presse von einem 12-Meter-Hai schreiben. Hat sie aber nicht; jedenfalls finde ich nirgendwo einen entsprechenden Artikel.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 28.02.2023, 13:40
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Is ja egal ob er 9, 10, 11 oder 12 m lang ist - auf jeden Fall ist er schon sehr groß laut Video und scheinbar schon länger in dieser Gegend !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.03.2023, 07:29
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.597
1.485 Danke in 873 Beiträgen
Standard

Ob es immer derselbe Riesenhai ist, weiß man nicht, glaube ich auch nicht. In Istrien und in Kvarner kommen die regelmäßig vorbei. Der im Video ist noch recht jung und keine 5 Meter, schätze ich. Die Angaben von12m langen Riesenhaien stammen aus historischen Zeiten, so große wurden neuzeitlich noch nie vermessen. Die durchschnittliche Länge liegt bei knapp unter 8m. Da Haie lebenslang wachsen kann es schon sein, dass die früher, bevor es zum industriellen Fischfang kam, größer wurden. Gilt ja für viele Tierarten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 01.03.2023, 21:47
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Doch, das war überall in kroatischen und österreichischen Medien, leider „vergessen“ öst. Medien oft zu erwähnen, dass sich dieses wunderschöne Tier ausschließlich von Plankton ernährt…

Was kroatische Meldungen angeht, einfach mal „morski pas u puli 12 metara“ googeln…
Das war hier bei mir vor der Haustür, Grund zur Sorge? Absolut nein!
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.03.2023, 16:29
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Österreichische Boulevard Medien

https://www.krone.at/2939666

https://www.oe24.at/welt/bis-zu-12-m...htet/546754642
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.03.2023, 19:57
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Also alleine für das letzte Jahr gibt es vier Threads über Haisichtungen. Die, die ich gesehen habe, lagen alle auf meinem Grill.....



Grüße Sandman
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 03.03.2023, 07:26
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.454
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.496 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

...da würdest du dich mit dem 5m-9m-12m- Trumm aber schwer tun......am Grill
__________________
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 04.03.2023, 20:13
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raili Beitrag anzeigen
...da würdest du dich mit dem 5m-9m-12m- Trumm aber schwer tun......am Grill[emoji38][emoji38]
Du kennst meinen Grill nicht..... [emoji6]


Grüße Sandman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 15.03.2024, 11:34
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Nicht weit entfernt von HR, im Golf von Triest ist in den vergangenen Tagen ein etwa acht Meter langer Riesenhai aufgetaucht.
https://www.kleinezeitung.at/kaernte...iest-gesichtet
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 15.03.2024, 18:25
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.597
1.485 Danke in 873 Beiträgen
Standard

Die sind in der Adria recht häufig zu finden ( dort gibt es auch die kleineren weißen Brüderchen).
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 15.03.2024, 18:59
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

Häufig halte ich für übertrieben. Mich würde interessieren, ob es derselbe Riesenhai ist, der 2015 wohl zuletzt gesichtet wurde. Auch ansonsten wird nicht mehr von vielen Haisichtungen berichtet. An der Westküste von Gozo (Malta) wird ab und zu ein Blauhai gesichtet, das lustigste Video, wo sich Leute auf einen kleinen Felsen retten und der Hai sie umkreist (habe es selbst gesehen), wurde gelöscht. Also, es scheint, dass Haisichtungen zum einen aus finanziellen Gründen unerwünscht sind und zum anderen scheinen sie wirklich nicht häufig zu sein.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 15.03.2024, 19:05
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.341 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Der Hai scheint sich wohl zu fühlen, wenn er innerhalb eines Jahres
um 2 m gewachsen ist.
Wieviel ist das, in Badegäste umgerechnet?

Klaus, der auch gerne mal ein Haifischsteak mag
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 15.03.2024, 19:13
Benutzerbild von Semonia
Semonia Semonia ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 129
Boot: Macgregor 26X
79 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall ist der jährliche Sommerhai dieses Jahr früh dran .
Normalerweise kommt der erst zwischen April-Juni
Hai,

Wieder Mal die böse Klimaerwärmung dran schuld

BG
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 15.03.2024, 19:24
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Der Hai scheint sich wohl zu fühlen, wenn er innerhalb eines Jahres
um 2 m gewachsen ist.
Wieviel ist das, in Badegäste umgerechnet?

Klaus, der auch gerne mal ein Haifischsteak mag

Hi! 2015 ist länger als ein Jahr her oder meinst Du was anderes? Ansonsten ist der Hai komplett harmlos, der frisst nur Plankton. Mit dem kannst du planschen gehen, der tut Dir nix.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 15.03.2024, 19:27
Benutzerbild von Succes_Falcon
Succes_Falcon Succes_Falcon ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2020
Ort: Hamburg
Beiträge: 435
Boot: Succes 1050 SD
513 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Der Hai scheint sich wohl zu fühlen, wenn er innerhalb eines Jahres
um 2 m gewachsen ist.
Wieviel ist das, in Badegäste umgerechnet?

Klaus, der auch gerne mal ein Haifischsteak mag
nix für Ungut: Auszug aus Wikipedia:

"Der Riesenhai (Cetorhinus maximus) ist mit einer Körperlänge bis zu zehn Metern und einem Gewicht bis zu rund vier Tonnen nach dem Walhai der zweitgrößte bekannte Fisch der Erde. Wie der Walhai und der Riesenmaulhai ernährt sich auch der Riesenhai von Plankton. Im Gegensatz zum Walhai, der das Wasser einsaugt und durch seine Kiemenreusen filtriert, schwimmt der Riesenhai mit geöffnetem Maul und lässt so das Wasser durch die Kiemen strömen. Mit dieser Methode ist er in der Lage, rund 1800 Tonnen Wasser in der Stunde nach Nahrung zu filtern."

Klugscheißermodus aus
__________________
Schöne Grüße aus Hamburg, Dietmar
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hai vor Tribunj gesichtet Kornaten-Fan Mittelmeer und seine Reviere 10 24.06.2022 21:13
Weisser Hai bei Pula ?! nordcross Mittelmeer und seine Reviere 57 04.08.2010 08:10
Wer kennt "Hai" und "Hai-Drive"? Wernerandreasli Allgemeines zum Boot 3 25.05.2010 18:37
Schiff gesichtet Holger Allgemeines zum Boot 20 12.01.2003 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.