boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.02.2023, 16:49
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard Sperrung des Ilmenau Sperrwerkes 2023

Überrascht lese ich gerade, dass wie im Vorjahr (Thread aus 2022) auch diese "Sommer-Saison" das Sperrwerk für den Schiffsverkehr gesperrt wird:

https://www.elwis.de/DE/dynamisch/mv...fbid=0329/2023
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.02.2023, 22:05
Secundus Secundus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 627
Boot: Schlauchi und Sechler
853 Danke in 394 Beiträgen
Standard

Das wurde im BF schon mal thematisiert.
https://www.boote-forum.de/showthrea...hlight=ilmenau

Beitrag 7ff
__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist.
Für Dein Umfeld aber ist es hart.
Genauso ist es wenn Du doof bist.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.02.2023, 06:40
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Secundus Beitrag anzeigen
Das wurde im BF schon mal thematisiert.
https://www.boote-forum.de/showthrea...hlight=ilmenau

Beitrag 7ff
Ja tatsächlich: Im Thread, der sich mit den Folgen der letztjährigen Schließung beschäftigt, steht im Beitrag 7 im Text einer Verlinkung anfangs des letzten Textdrittels tatsächlich dieser eine Satz, der auf die diesjährige Schließung hinweist.

Wenn alle das aufmerksamer als ich durchgelesen haben, ist mein Beitrag mit der offiziellen Verlinkung zur "Schifffahrtspolizeilichen Anordnung Nr. 001/2023" natürlich völlig überflüssig ...

Geändert von Pepper (22.02.2023 um 06:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.02.2023, 06:50
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.747 Danke in 992 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pepper Beitrag anzeigen
Überrascht lese ich gerade, dass wie im Vorjahr auch diese "Sommer-Saison" das Sperrwerk für den Schiffsverkehr gesperrt wird
Ich hatte irgendwo aufgeschnappt, das es was mit Lieferbarkeiten von Teilen zu tun hat. Naja, für den Neubau braucht es nicht nur die Stahltore sondern ein haufen Steuerungszeug und andere Technik, die grade echt schlecht lieferbar ist....

Ich hatte gehofft, das ich dieses Jahr wieder in meine "alte Heimat" Ilmenau einfahren könnte. Naja....nächstes Jahr....

Aber für die Häfen da ist das eine Katastrophe. Den Yachthafen Ilmenau (wo ich mein 1. Bootsjahr verbracht habe) gibt es wohl nicht mehr, denn die Webseite ist verschwunden.
Den Stöckter Hafen scheint es wirtschaftlich nicht so sehr zu treffen, wobei es auch da heftig sein wird. Ich fand es immer schön dort im Imbiß etwas zu essen und auf den Hafen zu gucken. Jetzt ist wohl alles weg da.

Was wohl der Bootsclub Oberelbe (hinter dem ehemaligen Yachthafen Ilmenau) macht....

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.02.2023, 06:57
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gaby und Holger hatten meines Wissens nach auch nicht unbedingt länger die Ambitionen den Imbiss zu führen - aber das stimmt schon, war immer ein beliebtes Tagesziel - bin auch gerne einfach mal so auf ne "schnelle Wurst" vorbei gefahren.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.02.2023, 07:06
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
...Aber für die Häfen da ist das eine Katastrophe. ....
Da werde ich dieses Jahr wohl mal von Landseite aus gucken, was die derzeit so machen ...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.02.2023, 07:54
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.747 Danke in 992 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pepper Beitrag anzeigen
Da werde ich dieses Jahr wohl mal von Landseite aus gucken, was die derzeit so machen ...
...und dann hier berichten, ja?

Soweit ich weiß, hat der Bootsclub Oberelbe auch einen kleinen Hafen direkt an der Elbe, wo es jetzt wohl "kuschelig eng" sein wird....

Aber "mein" Hafenmeister Möller hatte mir schon letztes Jahr um diese Zeit berichtet, das er von Anfragen von der Ilmenau überflutet wird.
Ich hatte Glück, mein Boot ist klein. Für die größeren war es wohl nicht so ganz einfach, aber ich denke einige werden an der Dove Elbe "Asyl" bekommen haben. Zumindest steht an so manchem Boot "Winsen" oder "Stöckte"...

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Längerfristige Sperrung Schleusen Weser 2023 Rowöle Deutschland 1 10.11.2022 17:33
Sperrung des Ilmenau Sperrwerkes 2022 hpkoopmann Deutschland 48 25.08.2022 06:51
die Ilmenau bis Lüneburg Saga B Deutschland 10 03.06.2013 12:25
War jemand 2008 vielleicht in der Ilmenau ? tyrion Deutschland 1 11.05.2009 18:59
Wer kennt die Ilmenau - Elbe bis Lüneburg? nav_HH Deutschland 6 28.02.2006 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.