boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 121
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.12.2022, 06:07
Benutzerbild von Rehlein
Rehlein Rehlein ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.03.2022
Ort: Eckernförde
Beiträge: 29
Boot: Fjord 930 cc
23 Danke in 11 Beiträgen
Standard Ostsee Schutzzone

Na das kann ja noch heiter werden!!!!

https://www.boote-magazin.de/reise/r...schraenkungen/
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 17.12.2022, 06:15
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

Plan B: Dänemark!!! Teuer, aber da kannste dann noch fahren....
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.12.2022, 07:25
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Erstmal abwarten. Tourismus ist die Einnahmequelle der Ostseeanrainer.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.12.2022, 08:31
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.681
Boot: Stahlverdränger
1.461 Danke in 787 Beiträgen
Standard

Hallo
Tourismus ist nicht Übergeordnet. Als Nächstes sind die Binnengewässer an der Reihe Das fängt dann mit Übernachtung und Ankerverbot an und hört mit Befahrverbot auf. Der Grundstein dafür wird ja gegenwärtig gelegt und gefördert.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.12.2022, 13:24
User 99851
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Diese Stammtischdiskussion über "Schutzzone Ostsee" war zu erwarten. Ich glaube tatsächlich, mehr Ostseeschutz täte allen gut. Die Nutzung, auch durch Sportbootfahrer, hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Dies erkennt man schon an fehlenden Liegeplätzen. Es geht ja nicht um ein Entweder/Oder, ein GANZ oder GAR NICHT, sondern man versucht, die Nutzung der Ostsee durch Schutzzonen und deren Nutzung zu harmonisieren. Ich als Sportbootnutzer und auch Anwohner begrüße es. Vor Jahren sah man noch Möchtegern-Poser (aus meiner Sicht eher Vollpfosten) am Timmendorfer Strand oder vor Travemünde lärmend mit Wassermotorrädern sinnlos rumrasen, lärmend und stinkend. Die Natur der Ostsee und der Ostseeküste sieht man, wenn man wirklich mit offenen Augen dort sich das Ganze ansieht, leiden. Deshalb wären Schutzzonen auch notwendig. Aber, wie erwähnt, auch Nutzer wie Sportbootfahrer sollen weiterhin, allerdings beschränkter als bisher, die Ostsee nutzen. Ich wäre dazu bereit, Einschränkungen hinzunehmen, weil die Zustände und die Natur sich wirklich verbessern würden. Ein Problem wird es aber geben, das muss ich zugeben, das Hobby würde sich dadurch verteuern und die Gefahr, dass das sich dann zukünftig nur Reiche werden leisten können, besteht durchaus. Weniger Nutzungsraum erhöht natürlich die Kosten für einen Liegeplatz. Und eine Begrenzung von Lärm und Abgasen führt natürlich auch zu höheren Kosten für ein Boot

Geändert von User 99851 (17.12.2022 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.12.2022, 13:41
canoman canoman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2020
Ort: Ahrensbök
Beiträge: 222
Rufzeichen oder MMSI: DH8269
132 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Wenn ich so was lese sehe ich sofort die Verblödeten Umweltaktivisten vor Augen die sich auf die Strasse kleben!!
Das ist NUR wieder eine Schnapsidee der Grünen um Ihrer Klientel zu zeigen, seht mal her wir tun was! Kümmern sollten die sich zuerst einmal darum das die Tausenden Tonnen Altmunition aus der See kommen die das Gewässer schleichend vergiften! Genau das selbe in der Schlei! Hier vergiftet Hochgiftiger Schlamm das Wasser schon seit über 20 Jahren das Wasser. Die Trave bringt aus der Elbe so viel Nitrat mit da kann man einen Besenstiel ins Wasser stellen, der treibt nach ein paar Wochen Blüten!! Ich könnte hier noch Seitenweise Probleme auflisten die der Ostsee Schaden zufügen die dringender wären als Schutzzonen!
__________________
Auch kleine Menschen haben große Träume!

LG
Lothar
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.12.2022, 13:42
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

@Starboard: Vielen Dank für dieses Posting.
Wahrscheinlich wird es dafür hier in diesem Forum massive Kritik geben.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 17.12.2022, 14:54
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Rund Rügen haben wir Schutzzonen, Befahrensregeln und reichlich Wassersport. Geht.

Und von dir lieber Lothar bin ich sehr begeistert. Du hast so viele bedeutende Defizite erkannt und vielleicht möchtest du uns mitteilen, was du persönlich dagegen unternommen hast. Hau mal raus, vielleicht mache ich mit.

Ich bin dankbar in einem freien Land zu leben, in dem jeder für sich selbst bestimmen kann, wofür oder wogegen er sich engagiert.

Kann mir in dem Zusammenhang nicht vorstellen, das dadurch eine nennenswerte Anzahl Liegeplätze verloren ginge.

Selbst der Hafen Puddemin ist den Schutzbemühungen nicht zum Opfer gefallen. Wenn man in Schleswig-Holstein ebenso umsichtig vorgeht, sehe ich da kein Problem.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.12.2022, 15:22
User 99851
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von canoman Beitrag anzeigen
Wenn ich so was lese sehe ich sofort die Verblödeten Umweltaktivisten vor Augen die sich auf die Strasse kleben!!
Das ist NUR wieder eine Schnapsidee der Grünen um Ihrer Klientel zu zeigen, seht mal her wir tun was! Kümmern sollten die sich zuerst einmal darum das die Tausenden Tonnen Altmunition aus der See kommen die das Gewässer schleichend vergiften! Genau das selbe in der Schlei! Hier vergiftet Hochgiftiger Schlamm das Wasser schon seit über 20 Jahren das Wasser. Die Trave bringt aus der Elbe so viel Nitrat mit da kann man einen Besenstiel ins Wasser stellen, der treibt nach ein paar Wochen Blüten!! Ich könnte hier noch Seitenweise Probleme auflisten die der Ostsee Schaden zufügen die dringender wären als Schutzzonen!
All deine Forderungen nach mehr Umweltschutz kann man nur zustimmen. Natürlich muss die Altmunition schnellstens aus der Ostsee entfernt werden (weil sie auch Menschen am Strand gefährdet). Natürlich muss das Industriegift und das mit Altlasten verseuchte Gewerbegelände an der Schlei saniert werden. All deine Forderungen sind berechtigt. Und das I-Tüpfelchen ist dann die Schutzzone, um die dann verbesserte Situation an der Ostsee zu erhalten!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 17.12.2022, 22:11
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Starboard Beitrag anzeigen
All deine Forderungen nach mehr Umweltschutz kann man nur zustimmen. Natürlich muss die Altmunition schnellstens aus der Ostsee entfernt werden (weil sie auch Menschen am Strand gefährdet). Natürlich muss das Industriegift und das mit Altlasten verseuchte Gewerbegelände an der Schlei saniert werden. All deine Forderungen sind berechtigt. Und das I-Tüpfelchen ist dann die Schutzzone, um die dann verbesserte Situation an der Ostsee zu erhalten!!!
Alles richtig, allerdings wird man auch in den kommenden Jahren alles weiterhin im konjunktiv formulieren, bis man voller Inbrunst sagen kann, das die Bergung der Kampfmittel mittlerweile zu gefährlich wäre und man daher "leider" von absehen muss.


Wie so oft wissen wir, was richtig ist und was nicht, aber es kostet Geld, ist unbequem..
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.12.2022, 10:26
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Starboard Beitrag anzeigen
Vor Jahren sah man noch Möchtegern-Poser (aus meiner Sicht eher Vollpfosten) am Timmendorfer Strand oder vor Travemünde lärmend mit Wassermotorrädern sinnlos rumrasen, lärmend und stinkend.
Hier befindest Du Dich ja auch auf Stammtisch Niveau, klar fahren die sinnlos umher, genauso wie alle anderen Segler oder Mobos. Wenn es nach der Sinnhaftigkeit geht dürfte ja nur gewerbliche Schifffahrt stattfinden.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 18.12.2022, 11:02
User 99851
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Andrée Beitrag anzeigen
Hier befindest Du Dich ja auch auf Stammtisch Niveau, klar fahren die sinnlos umher, genauso wie alle anderen Segler oder Mobos. Wenn es nach der Sinnhaftigkeit geht dürfte ja nur gewerbliche Schifffahrt stattfinden.
Auf Stammtischniveau ist leider nur dein Beitrag: Es geht nicht allein um das Wort "sinnlos", sondern um den Zusammenhang von lärmend und stinkend. Letzteres lässt sich mittlerweile technisch begrenzen, aber gerade Schutzzonen sind wichtig, um dennoch bestimmte Bereiche fern von diesen Aktivitäten zu halten. Es wird noch genügend Raum geben, wo dieses stattfinden kann, wie bereits jemand aus MV hier berichtet hat. Dein Beitrag unterstützt gerade die Forderung, in bestimmten Bereichen Schutzzonen einzurichten. Es geht nur um Schutz, nicht um völligen Ausschluß solcher Aktivitäten. Dein Ganz-Oder-Gar-Nicht-Argument ist gerade das, was ich nie gefordert habe, sondern ausschließlich bestimmte Schutzzonen gut finde!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 18.12.2022, 12:20
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Und wie immer vermisse ich Fakten jeder Art um mir selbst eine Meinung bilden zu können.

Stören ein paar Jollensegler / Segelyachten die in 100 m Entfernung zum Ufer segeln wirklich irgendwelche Tiere? Für mich typischer grüner Aktionismus der im Zweifel genau das Gegenteil bewirken kann (im Moment verstromen wir historisch viel Kohle und Gas - so dreckig war es noch nie).

Bei solchen Geschichten habe ich auch zuerst immer den Verdacht dass irgendwas getan werden soll um zu demonstrieren dass man was getan hat. Zu Ende gedacht ist da oft wenig. Wenn man der Umwelt tatsächlich helfen will, dann bitte mit den Maßnahmen anfangen die am meisten bringen wie zB das entgiften der Ostsee. Was nutzt ne wassersportfreie Zone wenn die Wasserqualität für die Tierwelt unter aller Sau ist?

Aber klar ist - so ne Schutzzone kostet nur eine Verordnung und ein paar Striche in der Landkarte, im Vorfeld kann man noch ein paar teure Gutachten und Stellungnahme einholen um die Wählerschaft zu bedienen. Das Gift vom Grund der Ostsee zu bergen kostet dagegen einen Haufen Geld und man kann sich nicht so schnell selbst feiern.

Von daher bitte erst mal die Fakten auf den Tisch, was ist das Ziel, warum ist das Ziel wichtig und wie will man es erreichen und wie wird das überwacht?

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 18.12.2022, 13:01
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.597
1.485 Danke in 873 Beiträgen
Standard

Zitat:
mmer vermisse ich Fakten jeder Art um mir selbst eine Meinung bilden zu können.
Dann google doch ein bisschen und mache dich schlau, ist doch keine Bringschuld. Es gibt zig Gutachten, Stellungnahmen, Abwägungsprozesse zu diesem Thema. Es wird doch nicht aus einfach so aus Aktionismus so etwas veranstaltet. Vielleicht beschäftigst Du dich als Jurist mal mit dem Landesnaturschutzgesetz von Schleswig-Holstein, am besten sogar gleich hiermit:
§ 19 LNatSchG
Etwas mehr Vertrauen in den Rechtsstaat würde ich gerade von dir schon erwarten.
Und ja, das Ergebnis gefällt nicht jedem, den Hardlinern geht es nicht weit genug, den Naturkonsumenten ist sowieso alles Beschränkende zu viel.

Zitat:
so dreckig war es noch nie
Das ist falsch, es war schon viel dreckiger (als Kohle noch zum heizen benutzt wurde und auch deutlich mehr verstromt wird, in den 1970er Jahren betrug der Wert mehr als das dreifache). Richtig hingegen ist, dass die Kohleverstromung in 2022 im Vergleich zu 2021 deutlich gestiegen ist. Bei diesen Gasverstromungsquatsch bin ich bei dir, aber da bezahlen wir jetzt die Zeche für die Fehler einer Wandel-durch-Handel- Politik, die nicht von grünen Aktivisten gemacht worden ist. Diesen massiven Ausbau der Flüssiggasversorgung ist doch nur der Tausch von Teufel mit dem Beelzebub.
Erneuerbare haben aber in diesem Jahr einen Anteil von fast 50%! Wohin die Reise hingeht, sollte dann wohl klar sein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 18.12.2022, 13:37
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.250 Danke in 2.264 Beiträgen
Standard

@ Starboard
So geht es immer los!
Hier ne Einschränkung, dort ein Verbot, am Ende wird dann alles dichtgemacht!
Ist die berühmte Salamitaktik, so kann man Dir die Wurst ohne Meckern klauen!

Zeitweise Schutzgebiete für Regeneration von Tierarten auszuweisen, macht Sinn.
Pauschales Verbieten dagegen nicht, aber genau das steckt dahinter! Siehe niederländische Landwirtschaft und erste deutsche Bundesländer, ist ja nur für die Umwelt.
Wers glaubt, viel Spaß!

Es stecken schon Pläne in den Schubladen einiger Länder wo man die Stadtbewohner "im Umkreis von 15 Minuten per Fahrrad" festsetzen will (verlassen nur durch Sondergenehmigung für max 30 Tage möglich)!
Momentan ist alles möglich, man darf nichts und niemand glauben und muß die Pressemeldungen selbst verifizieren.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 18.12.2022, 14:09
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.597
1.485 Danke in 873 Beiträgen
Standard

Zitat:
niederländische Landwirtschaft
Wieso bringst du dieses Beispiel als pauschales Betretungsverbot? Du meinst doch die starken Proteste aufgrund der Stickstoffeinbringung? Das hat ganz andere Ursachen als Auslöser, sprich Eutrophierung, nicht die Ausweisung von Schutzgebieten.

Das die Eutrophierung als eine wesentliche Ursache für das Insektensterben ("Verfettung" von Böden, Wasser, Luft) erkannt ist (endlich, die Erkenntnis gib es bei Landschaftsökologen schon lange) und auch unabsehbare negative Auswirkungen auf die produktion landwirtschaftlicher Erzeugnisse haben wird und kann (das Bild von der menschlichen Handbestäubung von Obstbäumen in China weil es keine Bienen mehr gibt, kennt doch mittlerweile jeder). Die NL mit dem hohen Anteil an Grünflächenlandwirtschaft (tierische Veredelung) produziert extrem viel davon. Wir hier im Mittelgebirge führen gerade die gleiche Diskussion und versuchen, Alternativmodelle zu entwickeln um eben so einer drastischen Regelung wie in den NL zuvor zu kommen. Aber das ist schon extrem da.
aber ist vielleicht hier auch der falsche Ort um das zu diskutieren.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.12.2022, 14:14
ChrisHH ChrisHH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 726
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
670 Danke in 349 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
@ Starboard
So geht es immer los!
Hier ne Einschränkung, dort ein Verbot, am Ende wird dann alles dichtgemacht!
Ist die berühmte Salamitaktik, so kann man Dir die Wurst ohne Meckern klauen!

Zeitweise Schutzgebiete für Regeneration von Tierarten auszuweisen, macht Sinn.
Pauschales Verbieten dagegen nicht, aber genau das steckt dahinter! Siehe niederländische Landwirtschaft und erste deutsche Bundesländer, ist ja nur für die Umwelt.
Wers glaubt, viel Spaß!

Es stecken schon Pläne in den Schubladen einiger Länder wo man die Stadtbewohner "im Umkreis von 15 Minuten per Fahrrad" festsetzen will (verlassen nur durch Sondergenehmigung für max 30 Tage möglich)!
Momentan ist alles möglich, man darf nichts und niemand glauben und muß die Pressemeldungen selbst verifizieren.
Für den letzten Punkt würde mich doch wirklich mal die Quelle interessieren… Halte ich für Hamburg auch für schwer durchsetzbar.

In den Niederlanden wird die Landwirtschaft verboten? Gibt es da auch ne Quelle für?
__________________
Physik gilt auch für Menschen die sie nicht verstehen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 18.12.2022, 15:54
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.250 Danke in 2.264 Beiträgen
Standard

Ja, die entsprechenden Landwirtschaftsverbände!

Das Überdüngen ist ein Thema wenn alles wild aufs Feld gekippt wird (Stichwort Fleischindustrie sowie Klärschlamm).
Moderne Systeme sind GPS gesteuert und ermitteln die Parameter während der Durchfahrt.
Außerdem gibt es jeweilige Regeln was wie schnell abgebaut werden kann.

In meinem Umfeld wirft kein Landwirt mit Kunstdünger, Jauche usw. um sich oder verwendet Pflanzenschutzmittel nur soweit nötig. Teils nutzen die eine Spritzanlage im Ring.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 18.12.2022, 16:04
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.597
1.485 Danke in 873 Beiträgen
Standard

Trotzdem kann das zuviel sein. In den NL ist es sicher zu viel, genau wie bei uns in einigen Gegenden. Die LW steht vor der Transformation. Nicht nur wegen "Ökospinnern", das Verbraucherverhalten ändert sich gerade massiv. Der Klimawandel verschärft das enorm. Gerade in der Gründlandwirtschaft.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 18.12.2022, 16:47
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.250 Danke in 2.264 Beiträgen
Standard

Deswegen haben die Fleischfabriken NL verlassen und sich in D breitgemacht.

Gerade in der Tierhaltung ist gute Qualität wertvoller.
Ich kann das nicht verstehen wenn beim Schnitt ins Steak der Teller voll Wasser läuft oder das Schnitzel extrem einschrumpft (wo ist der Kotz-Smilie?)
Wer kauft denn sowas? Ich trinke Wasser, aber sowas ist nicht gut.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.12.2022, 16:54
Svensk Svensk ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.10.2011
Ort: Am See Bolmen in Südschweden
Beiträge: 70
Boot: Särki 570
125 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHH Beitrag anzeigen
Für den letzten Punkt würde mich doch wirklich mal die Quelle interessieren… Halte ich für Hamburg auch für schwer durchsetzbar.

In den Niederlanden wird die Landwirtschaft verboten? Gibt es da auch ne Quelle für?
Dazu wirst du in den deutschen Qualitätsmedien auch nichts finden.
In den bösen, bösen alternativen Medien findest du haufenweise Videos und Artikel dazu.
Aber das liest der brave Bürger ja nicht.
__________________
,,Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen."
Fjodor Michailowitsch Dostojewski
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 18.12.2022, 16:55
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.250 Danke in 2.264 Beiträgen
Standard

Der Klimawandel ist normal und nicht aufzuhalten.
Ist aufgrund astronomischer Zyklen unseres Sonnensystems bedingt.
Alle die vom Stoppen des Klimwandels reden, liegen falsch.

Das Problem ist hier aber, daß sonst langanhaltende Abläufe durch menschliche Einflüsse beschleunigt ablaufen. Somit können sich diverse Lebewesen vielleicht nicht anpassen.
Das ist unser wichtigstes Problem! Die ökologische LW stellt durch Vielfalt sicher, daß wir mehrere Optionen haben und diese lokalen Verhältnissen angepaßt sind.
Leider sieht man zur Zeit den Versuch einer Ressourcenverknappung durch Zerschlagung von Strukturen und Landaufkäufen
Es sollten hier weniger politische Eingriffe erfolgen sondern nachhaltige Maßnahmen.

Edit
Warum kann ich bei Svensk kein Danke setzen?
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 18.12.2022, 16:58
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.597
1.485 Danke in 873 Beiträgen
Standard

Dummerweise wollen wir wenig Geld fürs Fleisch ausgeben, damit wir es jeden Tag essen können und dafür mehr Blödsinn kaufen können. Erschwerend kommt hinzu, dass die Nahrungsmittelindustrie mittlerweile auch billig Fleisch in nicht soo schlechter Qualität produziert. Leider bleibt da die Ethik und die Umwelt auf der Strecke. Daher halte ich die Massnahmen in Holland für richtig. Es muss sich was ändern, wir verbrauchen zuviel an Ressourcen und die Landwirtschaft kann das mit immer mehr Dünger, Pestizideinsatz oder Gülleausbringung nicht mehr kompensieren.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 18.12.2022, 17:02
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.597
1.485 Danke in 873 Beiträgen
Standard

Der jetzige Klimawandel ist antropogener Natur. Aber bevor es jetzt ala Svensk und der Weltverschwörung weitergeht, bin ich raus.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 18.12.2022, 17:03
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Der Klimawandel ist normal und nicht aufzuhalten.
Ist aufgrund astronomischer Zyklen unseres Sonnensystems bedingt.
Alle die vom Stoppen des Klimwandels reden, liegen falsch.

Das Problem ist hier aber, daß sonst langanhaltende Abläufe durch menschliche Einflüsse beschleunigt ablaufen. Somit können sich diverse Lebewesen vielleicht nicht anpassen.
Das ist unser wichtigstes Problem! Die ökologische LW stellt durch Vielfalt sicher, daß wir mehrere Optionen haben und diese lokalen Verhältnissen angepaßt sind.
Leider sieht man zur Zeit den Versuch einer Ressourcenverknappung durch Zerschlagung von Strukturen und Landaufkäufen
Es sollten hier weniger politische Eingriffe erfolgen sondern nachhaltige Maßnahmen.

Edit
Warum kann ich bei Svensk kein Danke setzen?
BRD GMBH sagt "nein" Ich habe den Beitrag der Gesinnungspolizei gemeldet, ich möchte ja auch zukünftig noch mein Demogeld bekommen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 121



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bußgeld Schutzzone Hiddensee skegjay Allgemeines zum Boot 3 24.07.2016 16:03
Stellplätze für Strandkats an der Ostsee? mr-b Deutschland 10 18.07.2002 19:39
Törntips Ostsee MeckPom eastsailor Deutschland 1 06.03.2002 07:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.