boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.03.2003, 07:38
Gustaf Knurr Gustaf Knurr ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.03.2003
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard NOTRUFNUMMER

Moin,

muß man eigentlich eine Vorwahl eintippen, wenn man die Notrufnummer 124124 mit dem Handy anwählt?

Grüße
Gustaf Knurr
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.03.2003, 08:07
albert albert ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.02.2002
Beiträge: 397
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

........du kennst doch die antwort.???? aus dem YF.........
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.03.2003, 08:14
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zusatz-Tipp:

habe die Nr. noch als Sprachwahl hinterlegt auf dem S35 und dem Firmenhandy (6310i), das spart im Ernstfall die Sucherei im internen Telefonbuch. Wobei das Handy natürlich in einem Aqua-Pack am Mann/Frau ist.

Gruss

Pit
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.03.2003, 08:20
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.954
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.983 Danke in 1.075 Beiträgen
Standard

Also ich würde ein Handy lieber zentral irgendwo an Bord deponieren. Ich war nach meinem Schleusentauchgang froh, nix elektrisches in der Tasche zu haben

Bei meiner Brille bin ich mir noch nicht sicher wie ich das machen soll, die war nämlich weg
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.03.2003, 08:40
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Thomas
deswegen der aqua-pac. Damit war das Handy auch schon schwimmen und funzt immernoch, weil trocken geblieben.
Der pac hat eine umhängeleine (und meine Brille auch, die wollte auch schon den Boden der Ostsee erkunden, blieb aber am Hals hängen)

geh mal u.a. zu http://www.globetrotter.de/de/shop/
in der Suche links aquapac eingeben

dort findest Du einige aquapac's für Tel. / Digi-Cam / GPS etc.
Dire Dinger kann man auch umhängen oder wie ich es mache durch den Gürtel schlaufen oder an einem Karabiner an der Schwimmweste und dann in die Brusttasche stecken. da bleibt das Tel. am Mann und die Leine ist lang genug zum Telefonieren. (dann ist man für den Chef sogar auf der See erreichbar )

Gruss

Pit

Pit
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.03.2003, 08:47
Benutzerbild von Jendral
Jendral Jendral ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Dorsten
Beiträge: 171
27 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Nichts für ungut, ich kenne die Antwort nicht aus dem YF..., würde mich aber trotzdem interessieren!
__________________
Gruss Dirk
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.03.2003, 08:54
Gustaf Knurr Gustaf Knurr ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.03.2003
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin Dirk,

da hat einer kurz und schmerzlos Nein geschrieben.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.03.2003, 08:57
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Gustav
und recht hat er, der mit dem "nein"

Gruss

Pit
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.03.2003, 09:05
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Irgendwo hier im b-f hatten wir das Thema auch schon einmal, ich finde es nur nicht wieder

Der DGzRS-Handynotruf 124124 funktioniert aus allen Netzen ohne Vorwahl, ist also für alle Systeme gleich.


(Ich habe das hier noch einmal geschrieben, weil ich befürchte, daß ansonsten die oben etwas in einem "Worträtsel" versteckte Antwort nicht so ganz klar ist. Das Thema finde ich aber generell zu wichtig, um es nur "etwas verspielt" abzuhandeln.)

Hierzu auch: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...t=204&start=15
__________________
Gruss,
Helmut

DGzRS - Fördermitglied werden!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.03.2003, 09:48
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.954
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.983 Danke in 1.075 Beiträgen
Standard

@Pit
Danke für den guten Tip, ich schaue da gleich mal rein.

PS: Vielleicht gibt´s das Aquapack ja auch in meiner Größe, dann würde da überhaupt nix mehr nass werden
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.